Crystal Frets

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » So 5. Dez 2010, 14:56


dirtyfrank

Re: Crystal Frets

Beitragvon dirtyfrank » So 5. Dez 2010, 15:45

Cool, da kann ich gleichzeitig spielen und meditieren! Und Bünde abrichten demnächst mit ner Flex und Steinscheibe! :up:

Würde ich aber schon gern mal testen! :roll:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » So 5. Dez 2010, 16:19

Mich würden lediglich die Preise für sowas interessieren. :hung:

Alles was recht ist. Aber das ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie "Floyd Rose killt den Sound" und ähnliches.

dirtyfrank

Re: Crystal Frets

Beitragvon dirtyfrank » So 5. Dez 2010, 16:24

Aldaron hat geschrieben:Mich würden lediglich die Preise für sowas interessieren. :hung:

Alles was recht ist. Aber das ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie "Floyd Rose killt den Sound" und ähnliches.



Schätze ich auch! Und ich schätze die Bruchgefahr ist bei diesen Bünden recht hoch!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » So 5. Dez 2010, 16:30

Hehe... "Shit, mir ist ein Bund zerbrochen".

Irgendwo hörts echt auf. :laughter:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Crystal Frets

Beitragvon Keef » So 5. Dez 2010, 22:02

Aldaron hat geschrieben:...ein Mythos wie "Floyd Rose killt den Sound" und ähnliches.

Deswegen heisst's ja "Freudlos"... ;)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » So 5. Dez 2010, 22:30

Freudlos wirds nur für all die Tele, Les Paul und sonstwas-Spieler wenn ich bei meiner FR-Klampfe in die Saiten hau. :twisted:

gorch

Re: Crystal Frets

Beitragvon gorch » Mo 6. Dez 2010, 10:56

Wahrscheinlich klingt es beim Hammer-on wie Weingläser beim Zuprosten - Ping!

Bundstäbchen polieren geht nur beim Juwelier oder Goldschmied. Da gehen die Frauen dann sicher gerne mit.
Schatz? Die Bünde sind doch längst wieder runter oder? :kiss:

KennyXXL

Re: Crystal Frets

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 11:53

Aldaron hat geschrieben:Mich würden lediglich die Preise für sowas interessieren. :hung:

Alles was recht ist. Aber das ist wahrscheinlich genauso ein Mythos wie "Floyd Rose killt den Sound" und ähnliches.



Hmm. Ich habe auf allen meiner jetzigen Klampfen FRs. Und ich würde schon sagen, das ein FR den Sound beeinflusst, und das nach meinem Empfinden nicht in positiver Weise. Bin schon manchmal etwas neidisch darüber, wie direkt und offen die Strat unserer Pianistin und die SG unseres Bassers klingen....
(Nur für den Mulus aus Krefeld: hätte einer von denen 'ne Tele, wär die vorne dabei...)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 12:04

Ich kann jetzt nur für meine Custom sprechen und da ist der Korpus etwas dicker dimensioniert als üblich. Und ich hab noch nie ne Klampfe in der Hand gehabt, die phatter klang. :hearts:

KennyXXL

Re: Crystal Frets

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 12:59

Aldaron hat geschrieben:Ich kann jetzt nur für meine Custom sprechen und da ist der Korpus etwas dicker dimensioniert als üblich. Und ich hab noch nie ne Klampfe in der Hand gehabt, die phatter klang. :hearts:


Hört sich gut an. Aber wie steht's mit dem Attack? Ist der auch schön unnachgiebig und pfeilschnell? Da schwächeln meine Klampfen am meisten. 'nen dicken Hintern haben die zum Teil auch ;-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 13:22

Die Töne kommen sehr schnell, ich kann mir da nix besseres vorstellen. Haben auch ne Strat hier rumstehen. Damals hatte ich immer das Gefühl, ich könne auf einer Strat flotter spielen. Aber das hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich glaub das ist letztendlich die Gewohneit. Von den großen Superfricklern spielen ja auch die meisten FR-Klampfen.

raana3800+

Re: Crystal Frets

Beitragvon raana3800+ » Mo 6. Dez 2010, 14:12

Aldaron hat geschrieben:Von den großen Superfricklern spielen ja auch die meisten FR-Klampfen.



Sag es Baby, sag es!

fn2

Re: Crystal Frets

Beitragvon fn2 » Mo 6. Dez 2010, 14:15

Aldaron hat geschrieben:Von den großen Superfricklern spielen ja auch die meisten FR-Klampfen.

Dann kennst du meine Lieblingsgitarristen ja noch gar nicht. :roll:

KennyXXL

Re: Crystal Frets

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 14:22

raana3800+ hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Von den großen Superfricklern spielen ja auch die meisten FR-Klampfen.



Sag es Baby, sag es!



Du willst es wirklich hören, oder? OK, für Dich:

VAI HAT KEINEN TON!!!
GAMBALE HAT KEINEN TON!!!!
MALMSTEEN HAT KEINEN TON!!!
PETRUCCI HAT KEINEN TON!!!!


Moment, drei von denen spielen gar kein FR... Mir auch schnuppe, ich bin kein Tontyp. Ich liebe Vernon Reid......

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 14:26

raana3800+ hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Von den großen Superfricklern spielen ja auch die meisten FR-Klampfen.



Sag es Baby, sag es!



EKLUNDH!!!!


Ach dieses Gelaber von wegen Ton... Das entscheidet letztendlich doch eh jeder selbst, oder?

Al Burky

Re: Crystal Frets

Beitragvon Al Burky » Mo 6. Dez 2010, 14:34

Aldaron hat geschrieben:
EKLUNDH!!!!


Ach dieses Gelaber von wegen Ton... Das entscheidet letztendlich doch eh jeder selbst, oder?


Wie jetzt, der ist aus Ton?

fn2

Re: Crystal Frets

Beitragvon fn2 » Mo 6. Dez 2010, 14:52

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Eklund und Greg Koch, würde ich mich für letzteren entscheiden.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Crystal Frets

Beitragvon Aldaron » Mo 6. Dez 2010, 14:57

Das ist dein gutes Recht! Bei mir läufts genau andersrum. Merkst was? ;)

KennyXXL

Re: Crystal Frets

Beitragvon KennyXXL » Mo 6. Dez 2010, 16:40

Aldaron hat geschrieben:
EKLUNDH!!!!


Ach dieses Gelaber von wegen Ton... Das entscheidet letztendlich doch eh jeder selbst, oder?


Jo, denke ich wohl auch. Ich habe mal auf dem Flohmarkt eine Rory Gallagher-Liveplatte mitgenommen und mich riesig gefreut, endlich diesen Meilenstein des guten Gitarrengeschmacks entdecken zu dürfen. Das Hörerlebnis hat mich ehrlich gesagt ratlos gelassen.....


Zurück zu „Instrumente“