Höfner Beatles Bass

Basslümmel

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Basslümmel » Di 15. Okt 2013, 13:06

Nicknack hat geschrieben:Falls Du mich damit meinst, wird das ein arge Geduldsprobe werden.


Da ist mir schon klar, alles andere hätte mich gewundert :-)


Müsstest nur sagen, was genau es denn sein soll


Es müsste eigentlich nichts mehr sein, weil ich ja nichts suche. Wenn das Glück es will, dann passiert es wie mit dem JB.
Das einzeige was mich im Moment reizen würde, wäre ein P 5 Saiter. Erle Korpus, Ahorn Hals und Ahorn Griffbrett.

Nicknack

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Nicknack » Mi 16. Okt 2013, 14:07

Bassfuss hat geschrieben:...von wem war noch dieser rote P? Von burky? Hatte nicht auch Helmut darauf gespült?

Rot ... ts .. 50ies coral red.

Ja, der gehört dem Pastah, hat er von der Pastahsfru anno 2005 zu Weihnachten gekriegt.
Und den haben schon alle Büttenwarder Basser gebasst.

@Lümmel
Du möchstest perverse, karierte Veilchen - ein P in 5-saitig heisst: MusicMan Stingray.

Ohne konkrete Aussage, was für einen Precision Du denn bevorzugst, melde ich dann also alle?
Oder keinen?

Al Burky

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Al Burky » Mi 16. Okt 2013, 15:12

Nicknack hat geschrieben:[
Rot ... ts .. 50ies coral red.




Moin, das ist fiesta red, wie es aussehen würde, wäre der Bass tatsächlich von 1957, wie er es nur vortäuscht. Ein echter Schlingel... :kiss:

Basslümmel

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Basslümmel » Mi 16. Okt 2013, 16:07

[quote="Nicknack@Lümmel
Du möchstest perverse, karierte Veilchen - ein P in 5-saitig heisst: MusicMan Stingray. Ohne konkrete Aussage, was für einen Precision Du denn bevorzugst, melde ich dann also alle?
Oder keinen?[/quote]

Wenn nur den EINEN!!! Wie ich schon schrubte, ich suche nichts mehr denn an 4 Saitern habe ich alles, es sei denn Dein Granaten P. noch.

Da ich nur einen Fünfer besitze (was eigentlich reicht) würde ich aber immer noch einem zweiten Fünfer eventuell Asyl gewähren. Egal ob P. oder MM, aber es muss eben der Bass sein, diesen möglichst unverhofft in den Händen halten und man muss fühlen, der ist geil.

Gestern den JB in der Probe gespielt, war überrascht vom Sound, Beispielbarkeit, trotz noch zu hoher Saitenlage und seinem Durchsetzungsvermögen :up:

Ich denke der bleibt und wenn der perfekt für mich eingestellt ist, kann es doch nur besser werden. Das einzige was mich stört ist das weisse Pickguard. Ein schwarzes würde nur gehen, wenn das Griffbrett aus Ahorn wäre. Sollte Dir was gutes und gerne auch günstig (nicht billig) über dem Weg laufen, dann lasse es mich Wissen.

Groove on
Lümmel

Nicknack

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Nicknack » Mi 16. Okt 2013, 17:34

Al Burky hat geschrieben:...
Moin, das ist fiesta red, wie es aussehen würde, wäre der Bass tatsächlich von 1957, wie er es nur vortäuscht. Ein echter Schlingel... :kiss:


Ooops'n yes, fiesta red.
Ich sollte es wissen 8-)

Al Burky

Re: Höfner Beatles Bass

Beitragvon Al Burky » Do 17. Okt 2013, 08:14

Wie auch immer, ist ja schon ein paar Tage her... :-)


Zurück zu „Instrumente“