Suricate

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Suricate

Beitragvon Keef » Fr 27. Jul 2018, 08:53

Moin Folks,

kennt den jemand und könnt was sagen?

http://www.suricate-guitars.de

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Suricate

Beitragvon silversonic65 » Fr 27. Jul 2018, 09:11

Nie gehört bzw. gesehen.
GAS?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Suricate

Beitragvon Keef » Fr 27. Jul 2018, 10:16

Nö - nit wirklich.
Hab die nur gesehen und fand's ganz interssant…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6677
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Suricate

Beitragvon Matt 66 » Fr 27. Jul 2018, 12:12

Ich kapier das nicht. Aus allen Ecken sprießen wie blöd selbsternannte Gitarrenbauer, und dann bauen sie vorrangig die klassischen Modelle nach. Also wenn ich als Kunde eine individuelle Gitarre haben wollen würde, dann würde sie doch nicht so aussehen und klingen wie die, die ich in jedem Musikgeschäft bekomme. Dann müßte da was sein, was andere nicht haben.
Und kommt mir jetzt nicht mit der konsequenten Individualität! Es gibt doch von den Markenherstellern schon alle denkbaren Kombinationen von Pickups, Griffbrettradien, Hölzern, usw. Wer da nichts passendes findet... Das einzige, was da noch übrig bleibt, sind ungewöhnliche Korpusformen und Lackierungen. Wenn das Ding völlig anders aussehen soll. Aber nein, da werden dann Teles, Strats und Paulas geordert... :facepalm:

Warum spielt eigentlich kaum einer Teuffel Gitarren??? Die sind doch mal wirklich was anderes!

Und dann noch dieser bescheuerte Firmenname... Wie blöd muss man sein, um dem (oder anderen Bauern) ein paar Tausender in die Hand zu drücken, nur um dann weiterhin mit schiefen Bendings, eierndem Fingervibrato und unkontrolliertem Anschlag zu kämpfen?!

Ich hab diese Schnösel so dick, die sich eine Paula für 7000 Euro kaufen und dann nicht mal wissen, wie sie As-Dur spielen sollen. Und solche Leute gibt es jede Menge! Der Weg zur Sonderanfertigung ist dann auch nicht mehr weit. Die gibt es ja schon für 2 bis 3 Tausender, ist ja sogesehen sogar billiger, aber wozu??? Und dann klingt sie nicht mal so wie erwartet! :twisted:

Es kommt doch auch (fast) keiner auf die Idee, sich ein Auto individuell bauen zu lassen. Alle nötigen Extras und Varianten bietet der Markt doch schon. Irgendwelche Superbonzen jetzt mal ausgenommen...

Die Gitarrenbauer sollen reparieren, modifizieren usw., und/oder originelle Designs/Funktionen anbieten. Aber in den Markt eintreten mit Althergebrachtem ist sowas von albern. Die maßen sich ja an, bessere Gitarren zu bauen als die etablierten Hersteller. Gut, das mag im Falle von Gibson auch tatsächlich so sein :mrgreen: , aber wenn ich als Kunde eine Paula oder Strat WILL, dann muss da auch G oder F draufstehen.

Dieser Trend ist einfach schon inflationär!

Ich spiele übrigens überwiegend Ibanez... (und ALBA) :mrgreen:

So, wo waren wir...? :scratch: ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5388
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Suricate

Beitragvon Keef » Fr 27. Jul 2018, 12:33

Matt 66 hat geschrieben:…Warum spielt eigentlich kaum einer Teuffel Gitarren??? Die sind doch mal wirklich was anderes!…

Wahrscheinlich weil die seltsam aussehen…

Matt 66 hat geschrieben:…und dann nicht mal wissen, wie sie As-Dur spielen sollen. …

As-Dur :aah:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Suricate

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jul 2018, 12:39

dat isn Halbton tiefer als A , enharmonisch darfste auch Gis auf der Gitarre sagen

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2216
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Suricate

Beitragvon silversonic65 » Fr 27. Jul 2018, 12:42

Was ihr alles wisst....

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Suricate

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jul 2018, 12:43

Stimmt, deswegen spiel ich auch Fender Tele, Fender Strat(s) und Gibson Paulas und SGs

Wenn man das Hendrix-Tuning nachvollzieht, kann man As-Dur ganz simpel als offenen Akkord spielen :mrgreen:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Suricate

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jul 2018, 12:44

silversonic65 hat geschrieben:Was ihr alles wisst....


Ich weiß, dass ich nichts weiß, das ist des Pudels Kern.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Suricate

Beitragvon spanking the plank » Fr 27. Jul 2018, 12:47

Suricate heißt ja Erdmännchen. Die können aber gar nicht Gitarre spielen oder welche herstellen und hausen in dunklen Löchern.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Suricate

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 27. Jul 2018, 13:01

Der Matt-Rant zum Wochenende...

Zum Thema Industriegitarre....

Ich stehe ja auch auf das klassische S-Design.... Meine S-Gitarre, genau so, wie ich sie möchte, bekomme ich gerade nicht von F.

Nicht mal unbedingt von Warmoth, wenn ich selber schraube.... oder doch... bei Warmoth vielleicht....

Ich mag die CBS-Kopfplatte... hätte gerne einen modernen Neck-Radius, dh. größer als 12... Dann vielleicht noch stainless Frets, nen Humbucker am Steg, Vibrato mit Steel-Saddles und Stahlblock (kaltgewalzt), Reverse-Headstock .... usw...

Du siehst ... es wird schon speziell....

Han Solo

Re: Suricate

Beitragvon Han Solo » Fr 27. Jul 2018, 17:59

Matt 66 hat geschrieben:Aber nein, da werden dann Teles, Strats und Paulas geordert... :facepalm:

Da kann doch der Gitarrenbauer nix dafür, dass der Kunde eben das klassische Besteck will.
Ich hab diese Schnösel so dick, die sich eine Paula für 7000 Euro kaufen und dann nicht mal wissen, wie sie As-Dur spielen sollen.

Dafür gibts Kapos.
Die maßen sich ja an, bessere Gitarren zu bauen als die etablierten Hersteller. Gut, das mag im Falle von Gibson auch tatsächlich so sein :mrgreen: , aber wenn ich als Kunde eine Paula oder Strat WILL, dann muss da auch G oder F draufstehen.

Aber wenn es gut sein soll, wird es bei G/F auch richtig teuer. Maybach baut Dir für 2k eine Paula in einer Qualität, für die Du bei G mal eben mindestens das Doppelte berappen musst. Entsprechende Strats/Teles von den üblichen guten Kopisten sind bei F auch deutlich teurer. Eine Marktlücke eben. Und die Teuffel Gitarren sehen einfach scheiße aus, wie Sperrmüll.
Bild

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7506
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Suricate

Beitragvon Reinhardt » Sa 28. Jul 2018, 10:17

spanking the plank hat geschrieben:Suricate heißt ja Erdmännchen. Die können aber gar nicht Gitarre spielen oder welche herstellen und hausen in dunklen Löchern.

Wohnt ja auch in Essen.


Zurück zu „Instrumente“