Ich hab es getan

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 7. Mär 2023, 16:33

Matt 66 hat geschrieben:Laut Rechnung waren es zusammen 17. Du musstest ja unbedingt noch ein Bier bestellen, als wir auf Dein Taxi gewartet haben. Leer gemacht hast Du es aber nicht mehr. Dafür war das Taxi dann doch zu schnell da. Das gibt also Punktabzug in der B-Note.
Dass Du nach unserem Abend überhaupt noch zu einer Weinschorle am nächsten Tag fähig warst...

Ich bin übrigens am Kränkeln. War wohl doch etwas frisch auf der Straße. Aber was tut man nicht alles, wenn man dafür eine Marshall Box los wird. :mrgreen:



Erstmal: ich kränkel auch. Ja, es war zu frisch, vor allem BEIM Fußball.

Zweitens: Wir haben Samstagabend gesoffen. Dazwischen war der Sonntag mit meinen Schwestern und meinem Schwager. Dort hab ich den ganzen Tag nahezu nix getrunken. Bis auf beim Abendessen ein Helles und kurz vorm Ins-Bett-Gehen ein Helles und ein Paulaner Weißbier.

Dann kam der Montag: Eine Weinschorle bei Keef und ein Helles als Gute-Nacht-Goodie.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 7. Mär 2023, 16:48

Und dann: ich bin Freitag bis gestern Montag insgesamt 1.612 km durch Deutschland gefahren, hauptsächlich Autobahn. Das ist fast die Strecke von Nimtitz nach Süd-Ungarn und zurück.


Was tut man nicht alles für einen Amp und ne Box :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7510
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 7. Mär 2023, 18:01

Da verteilen sich die Promille auch zum Glück auf entsprechend viele Kilometer!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Di 7. Mär 2023, 19:01

Gefahren bin ich immer ordnungsgemäß, d.h. unter 0,5 Promille Blutalkohol, also alles easy, my dear.

Bin von Dachau nach Darmstadt über Pforzheim gefahren (weil kürzeste Strecke). Sonntags fuhren alle Holländer vom Skifahrn in Austria wieder gen Amster- und Rotterdam :mrgreen: In Pforzheim ist, glaube ich, noch gefühlt 10 Jahre Stau und Stop and GO :laughter:
Zuletzt geändert von spanking the plank am Mi 8. Mär 2023, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7510
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Di 7. Mär 2023, 21:27

Du fahre ab Heimsheim, fahre über Land nach PF, dort in Nord wieder drauf.
Oder Du fahre gleich über A81, B10 nach Bruchsal.
Sonst Du habe Katastrophe in schöne Enztal.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Mi 8. Mär 2023, 05:11

:ontopic: Hab gerade das Marshall Shredmaster Pedal bestellt und zwar in München :mrgreen: , lieber Matthias für nur 167 Euro bei Musikhaus Hieber Lindberg. Der Shredmaster kann nicht nur Slayer, Metallica und Pandera, sondern auch Low Gain Rock sehr gut. I frei mi.

Gemeinsam mit dem Linnemann M 45 und der 1936er Box geht jetzt der Punk ab. :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 10:17

Ich habe mich gerade vom Erwerb des M 45 von Linnemann erholt. Aber wäre es nicht geil, noch ein tonal ganz anderes Topteil zu besitzen, abseits vom Marshall Plexi Sound, mit 6L6 Endstufenröhren, der Strats und Teles zum kalifornischen Clean "Leuchten" bringt, mit röhrengetriebenem Hall und Tremolo? Nicht zu schwer ist, sich von 40 Röhrenwatt auf 7 Watt runterschalten lässt und eine tolle Pedalplattform. Handmade in good old England,
near Londontown in Surrey? Yep, habe mir den Victory V 40 Deluxe Head bestellt, der all diese Features hat. Das Geld muss raus, auf der Bank bekomm ich nichts dafür.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 10:25

Jetzt fehlt mir nur noch er dritte und wohl auch letzte Einkanaler. Der Stang Ray Head von Dr. Z; sein "Take" on the Vox circuit. 30 Watt.

Das verschiebe ich auf Mai :mrgreen: Der hat nur drei Knöppe: Volume, Cut & Tone

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7510
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Reinhardt » Sa 11. Mär 2023, 10:50

Dr. Z ist mit das Beste, was man von der Kosten-Klang-Relation her kriegen kann.
Meine Meinung.
Aber warum unterstützt Du keine einheimischen Amp-Schmieden?
Realtone ist auf ähnlichem Level, vielleicht sogar besser verarbeitet (eher sicher sogar) und ist klanglich auch Hochkultur. Voxiger geht nicht.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 11:03

Reinhardt hat geschrieben:Dr. Z ist mit das Beste, was man von der Kosten-Klang-Relation her kriegen kann.
Meine Meinung.
Aber warum unterstützt Du keine einheimischen Amp-Schmieden?
Realtone ist auf ähnlichem Level, vielleicht sogar besser verarbeitet (eher sicher sogar) und ist klanglich auch Hochkultur. Voxiger geht nicht.



Ich hab schon Herrn Linnemann unterstützt. Ich hab mal vor Jahren ein Realtone Top bei Realguitars in Leverkusen-Opladen angespielt. Das fand ich damals angesichts des aufgerufenen Preises vom PLV her nicht überragend, kann aber auch ein Tageseindruck gewesen sein. Ich weiß, der deutsche Blueser spielt einen :mrgreen: ich spiel aber keinen reinen Blues, ich spiel eher so ein Blueshybrid: Countryrock und Southern Rock.

Dr. Z ist vom PLV her nicht zu toppen und klingt auch nicht "zu" Voxy, sondern schon eigenständig,

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 11:13

Das 33 W Realtone Top, das auch der Herr Freischlader spielt, kostet schlappe 3.100 Euro! Das von mir genannte Stang Ray Top von Dr. Z, das mit und für Brad Paisley entwickelt wurde (auch handverdrahtet) 1.690 Euro. Any Questions??

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Spanish Tony » Sa 11. Mär 2023, 11:30

Was ist denn eigentlich ein Blues Amp?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 11:34

Spanish Tony hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Blues Amp?



Gute Frage :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 11:40

spanking the plank hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Blues Amp?



Gute Frage :laughter:



Die Realtone Amps sind schon großartig. Keine Frage. Aber mehr als sechs große Scheine (es gibt derzeit nur max. 500 Euro Scheine und auch die sollen laut EU wegen der Gefahr der Geldwäsche bald verschwinden, damit man die Millionen nicht mehr so einfach im Geldköfferchen verschieben kann) für das Topteil sind mir dann doch zu viel des Guten. Zumal es für meine Gitarrenkünste eh overdone wäre :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6684
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Mär 2023, 11:42

Lieber Spanky, Deine Inflationssorgen in allen Ehren, kauf doch zur Abwechslung mal eine richtig gute Acoustic.
Wär das nix?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 12:11

Matt 66 hat geschrieben:Lieber Spanky, Deine Inflationssorgen in allen Ehren, kauf doch zur Abwechslung mal eine richtig gute Acoustic.
Wär das nix?


OK Vorschlag?

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 12:20

Ich kenne halt nur die üblichen Verdächtigen: Martin, Gibson, Eastman, Furch, Takamine, Taylor

Was würdest Du als studierter Musicus und Gitarrenlehrer empfehlen?

Das schreit ja gerade danach, dass ich noch mal runterfahre nach Olching und wir suchen beide zusammen eine passende aus für das kleine Arschloch Klaus :mrgreen: That rhymes, by the way

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6684
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ich hab es getan

Beitragvon Matt 66 » Sa 11. Mär 2023, 12:21

Kommt drauf an, was Du willst... ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 12:24

Eine Westerngitarre im "Martin" Stil, also von der Korpusform her, kein so ein Riesendrum, was ganz Schlichtes, ohne Schnickschnack,mit gutem Ton.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4709
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich hab es getan

Beitragvon spanking the plank » Sa 11. Mär 2023, 12:27

Die Schlichtheit und das "ohne Schnickschnack" bezieht sich auf überflüssige Inlays, wie bei PRS-Akustiks, also schon in Richtung Martin D 41 oder wie die heißt, ohne Elektrik, ganz normal fürs Zuhause und draußen spielen.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“