Vegatrem

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Vegatrem

Beitragvon Reinhardt » Sa 6. Apr 2024, 10:26

Also ich hatte über 20 Jahre eine Kahler-Gitarre, und der Witz war grade, dass sich bis auf die Rollensaddles eben auch bei der Brücke nichts bewegt.
:dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Vegatrem

Beitragvon Reinhardt » Sa 6. Apr 2024, 10:28

Kahler Flyer war das System. Die Entspannungseinheit ist von der Bridge komplett getrennt.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6644
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Vegatrem

Beitragvon Matt 66 » Sa 6. Apr 2024, 10:35

So ganz kapier ich noch nicht, wie das geht, dass man die Saiten so dehnt oder lockert, dass komplette Akkorde sauber "verschoben" werden. :scratch:
Gab es nicht auch mal von Steinberger sowas in der Art?

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Vegatrem

Beitragvon linus » Sa 6. Apr 2024, 15:47

Ich nutze das Vibrato meiner Strat überhaupt nicht. Trotzdem bleibt es
schwebend eingestellt. Warum ? Ganz einfach - es klingt besser!

Verstimmungsprobleme gibt es auch nicht, da meine Hand ja nicht das Teil beim
Spiel runterdrückt. Diese Problematik kam eigentlich erst mit der 2 - Punktbefestigung
auf, aber selbst da bekomme ich es nicht hin 8-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Vegatrem

Beitragvon Reinhardt » Sa 6. Apr 2024, 17:29

Matt 66 hat geschrieben:So ganz kapier ich noch nicht, wie das geht, dass man die Saiten so dehnt oder lockert, dass komplette Akkorde sauber "verschoben" werden. :scratch:
Gab es nicht auch mal von Steinberger sowas in der Art?

Stimmt, EVH hatte das in der Hagar-Phase drauf, das klang in diversen Soli schon eigenwillig, aber cool.
Immer würde ich das aber nicht haben wollen.


Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“