Bundesliga

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Aug 2023, 17:31

Nee, fürs Rumsitzen auf der Bank ist der andere zu teuer.
So wird ein Schuh draus!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 17:43

Der wird dort nicht nur rumsitzen. Vor 2 Jahren bei der U 21 EM hat er volle Möhre abgeliefert. Super auf der Linie. Tolle Strafraumbeherrschung,
ausbaufähig sind seine "Mitspiel-Skills" mit dem Fuß, aber auch hier ist er stand jetzt wesentlich besser als Ulreich.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Aug 2023, 17:59

Keiner lässt einen Rotzlöffel gegen englische Mannschaften CL spielen. Stell Dir vor, der macht einen Fehler.
Den vervespern die zu Frühstück. Und Dein tolles Talent ist verbrannt.
Da reagiere ich seit 20 Jahren allergisch drauf, ich kannte den Zoltan Sebescen einigermaßen gut, na ja, eher seinen Vater, der war mal mein Hausmeister. Andere Geschichte. Da hat der Herr Ribbeck ein vielversprechendes Talent auch gegen Holland im ersten Länderspiel auf die Schlachtbank geführt ohne Not. Das war's dann mit der aufstrebenden Karriere beim DFB. Ok, der Rest ging bergab wegen infiziertem Knie, auch andere Geschichte.

Das macht der coole Sven schon und die Jungspunde sind nur dazu da, die Nerven zu beruhigen, falls der Sven doch mal umknickt. Für BL und DFB-Pokal 2. Runde reicht das dann immer.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 18:08

Der FC Bayern ist nicht ganz so blöd, wie Du meinst. Die wissen schon, was sie machen :mrgreen:

Bei 11 Ligatiteln in Folge ist das ewige Gejammere Nörgeln auf seeehr bescheidenem Niveau

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Do 17. Aug 2023, 18:35

Daniel Peretz heißt der Torwart von Maccabi Tel Aviv und: großer Vorteil: er hat neben der israelischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spricht neben fließend hebräisch und englisch auch fließend deutsch!!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Aug 2023, 21:27

spanking the plank hat geschrieben:Daniel Peretz heißt der Torwart von Maccabi Tel Aviv und: großer Vorteil: er hat neben der israelischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spricht neben fließend hebräisch und englisch auch fließend deutsch!!

Schade, ich sprech nur fließend elektrisch.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Do 17. Aug 2023, 21:32

spanking the plank hat geschrieben:Der FC Bayern ist nicht ganz so blöd, wie Du meinst. Die wissen schon, was sie machen :mrgreen:

Bei 11 Ligatiteln in Folge ist das ewige Gejammere Nörgeln auf seeehr bescheidenem Niveau

Der FC Bayern weiß oft nicht sooo, was er tut. Sonst wäre er jetzt nicht in dieser grotesken Situation, nur einen einzigen satisfaktionsfähigen Torhüter zu haben.
Stimmt, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber auch nur, weil der Rest der Liga, weil wir schon beim Wort sind, ein Jammertal außerhalb der TV-Geld-Pfründe darstellt. In England würden die Bayern öfter mal UEFA-Cup spielen als ihnen lieb ist. Oder wie auch immer das heute heißt. ;-)
Zudem gehört bei dem sittenwidrigen Umgang mit Ablösen und Nachwuchstalenten mal ganz dringend ein europaweites Drafting-System installiert, damit der Blödsinn aufhört. Die Superleague haben wir doch schon längst, der Rest ist Staffage.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 18. Aug 2023, 04:29

Würde der FC Bayern in der Premier League spielen, würde er Kohle ohne Ende generieren und ManCity Konkurrenz machen, weil er diese Ablösesummen, die die bezahlen, locker auch zahlen könnte. Damit würde er zumindest stets um die Championship mitspielen und damit ebenfalls Championsleague spielen. Dass die Premier League Vereine mit Geld geflutet werden, weißt Du Reini?? :mrgreen:
Und in Sachen Torhüter: Tuchel hat es doch gestern auf der Pressekonferenz erklärt: Neuer kommt voraussichtlich nach der Länderspielpause im September zurück und dann hat man 3 Torhüter: Ulreich, Neuer und den Neuen aus Tel Aviv.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 18. Aug 2023, 04:46

Ich verstehe die Logik der Bayernhasser nicht. Kauft Bayern Kane, nörgeln alle, wie kann man nur 110 Mio. für einen 30jährigen ausgeben.
Holt man einen unbekannten, jungen Torwart aus Israel, der bei der Fussball-EM U 21 Elfmeterkiller war, ist es auch nicht recht, weil den kein Arsch der Bayernhasser kennt. Das ist die Wahrheit, neidzerfressene Armleuchter :laughter: :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 18. Aug 2023, 04:49

spanking the plank hat geschrieben:Ich verstehe die Logik der Bayernhasser nicht. Kauft Bayern Kane, nörgeln alle, wie kann man nur 110 Mio. für einen 30jährigen ausgeben.
Holt man einen unbekannten, jungen Torwart aus Israel, der bei der Fussball-EM U 21 Elfmeterkiller war, ist es auch nicht recht, weil den kein Arsch der Bayernhasser kennt. Das ist die Wahrheit, neidzerfressene Armleuchter :laughter: :laughter:


Und genau dieser typisch teutonische Neid und diese Missgunst gegenüber Erfolg ist meine Freude, deshalb liebe ich auch die Stones :mrgreen:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Aug 2023, 07:37

Nein, ich glaube, was den Leuten auf den Sack geht, ist das, was man in Oberschwaben mit "bei de große Köter mitschiffe welle, aber de Fuaß ned verlupfe könne" umschreibt.
Einerseits will man ein turbokapitalistischer TV-Geld-Arabienfürstenmonsterverein sein und bei den Finanzretortenmutanten wie City, Chelsea oder den unsäglichen am Tropf korrupter spanischer Großbanken hängenden Real und Barca im gelobten Land auch mit an den süßen Früchten naschen, andererseits ist einem das doch auch unheimlich und man wäre gern ein kuschliger nahbarer Vorstadtverein wie St. Pauli und glorifiziert die alten Zeiten, als Wim Thoelke noch die Interviews mit Schwarzenbeck führte. Lederhos'n für südamerikanische Neuzugänge oder gar für Holländer als Verkleidung, die schwäbische Hausfrau als Kaufmannsideal etc.
Dieses Spannungsfeld hat Bayern jahrzehntelang bemerkenswert gut ausgehalten (aufgund von Leuten, die einfach vorschrieben, wo's lang geht wie Uli H.), aber so, wie sich diese beiden Welten auseinanderentwickeln, geht das halt seit Corona nicht mehr, und das führt zu teils grotesken Paradoxien. Zu Problemen, die Heidenheim halt nicht hat. Aber Man City auch nicht. ;-)
Und DAS ist doch das eigentliche Hemmnis, wieso da grade keiner mehr einen Ball trifft. Die Spieler sind verunsichert, da keiner mehr weiß, was der Verein eigentlich darstellen soll, wer das Sagen hat und welche Rolle sie als Spieler darin haben.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Fr 18. Aug 2023, 23:39

So KANE´s weitergehen!! :mrgreen: :thumbup:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 19. Aug 2023, 08:31

Genau das meine ich: Schönwetterpublikum!

:mrgreen: :haha:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Bundesliga

Beitragvon spanking the plank » Sa 19. Aug 2023, 11:48

Bin ich sicher nicht, die Niederlage gegen RB Leipzig im Supercup war verdient.

Zudem bin ich seit 1965 (!!) Bayern-Anhänger, da spielten sie noch in der Regionalliga Süd und stiegen dann im gleichen Jahr 1965/66 als Gewinner einer Aufstiegsrundengruppe in die Bundesliga auf. Der andere Gewinner und Aufsteiger war übrigens Borussia Mönchengladbach. Not too bad, ain´t it? :mrgreen: Von Erfolgs- und Schönwetterfan kann hier keine Rede sein. Es ist vielmehr so, dass der FC Bayern, seit ich Fan bin, 83 Titel geholt hat, ich habe halt magische Kräfte, Kinski rules :laughter:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Sa 19. Aug 2023, 13:12

...ich hatte zwar Hoffnung, daß an so einem ersten Spieltag Werder etwas reißen könnte. Flutlicht, tolle Stimmung u.s.w.

Aber Bayern hat von Anfang an das Spiel bestimmt. Kurze Hoffnung beim "Ausgleich." Tolles Tor - aber einen Schritt im Abseits. Das KANN ein normaler Mensch gar nicht sehen. Und warum entscheidet der VAR dann? Weil er es kann. Werder hat trotzdem ein tolles Spiel abgeliefert - meine Meinung.

Aber anfangs kam mir noch der Gedanke: so etwas wie gegen Leipzig passiert nicht 2x hintereinander.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Sa 19. Aug 2023, 16:58

spanking the plank hat geschrieben:Bin ich sicher nicht, die Niederlage gegen RB Leipzig im Supercup war verdient.

Zudem bin ich seit 1965 (!!) Bayern-Anhänger, da spielten sie noch in der Regionalliga Süd und stiegen dann im gleichen Jahr 1965/66 als Gewinner einer Aufstiegsrundengruppe in die Bundesliga auf. Der andere Gewinner und Aufsteiger war übrigens Borussia Mönchengladbach. Not too bad, ain´t it? :mrgreen: Von Erfolgs- und Schönwetterfan kann hier keine Rede sein. Es ist vielmehr so, dass der FC Bayern, seit ich Fan bin, 83 Titel geholt hat, ich habe halt magische Kräfte, Kinski rules :laughter:

Ok, Du bist entschuldigt.

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Bundesliga

Beitragvon linus » Di 13. Feb 2024, 11:47

Wieso wird dieser Faden nicht weitergeführt ?!? Wir haben doch genug
Bayern - Gläubige hier ;-)

Leverkusen hat den Bayern gezeigt, wo der Hammer hängt ! Tuchel redet sich
um Kopf und Kragen ( "Expected Goals", "es fehlen nur kleine Dinge" etc.) und
die Leistungsträger irren verwirrt übers Feld...!
In den letzten 7 Jahren beendeten 6 verschiedene Trainer die Saison. Das sind
Merkmale eines Abstiegskandidaten bzw. verdeutlicht, das Bayern untrainierbar scheint :think:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Feb 2024, 12:53

Am besten funktionierten daher die Trainer, die nicht trainierten.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Bundesliga

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Feb 2024, 13:08

...es war in der Tat eine recht klare Ansage von Bayer an Bayern. Ich glaube, fast kein Bayern-Fan würde sagen, daß die Niederlage unverdient war. Die Entschlossenheit fehlt momentan einfach. Taktisch und von der Mannschaftsaufstellung weiß ich eben genau darüber zu wenig, aber ich glaube, da waren Sachen dabei, die man so einfach nicht macht.
Und mir stellt sich die Frage, warum wir gegen Bayern und Freiburg gewinnen - und gegen Heidenheim wieder das Nachsehen haben.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Bundesliga

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Feb 2024, 13:29

Weil Heidenheim einfach eine Mannschaft ist, die genau weiß, was sie kann und vor allem, was sie nicht kann?


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“