Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Di 21. Aug 2012, 22:31

Huhu!

Im Rahmen einer SAE-Abschlussprüfung (jaaa ich weiß) durften wir mit einem unserer Songs ran. Die Zeit war kurz und mich hat der Tonmann beinah mit den Worten "Oh, für Gitarre haben wir jetzt nur noch ne knappe halbe Stunde..." beinah gekillt. Hier die "Radio Version". Die längere folgt die Tage.

Was meint ihr?

http://www.myspace.com/dawnspiller/musi ... 1-88691365


Grüße!

PS: Irgendwie hat die Soundqualität beim Hochladen gelitten...

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Di 21. Aug 2012, 22:50

Moin,
nicht unbedingt meine Mucke, aber doch ganz gut. Das Ende (Kb+G) finde ich cool.
Die Becken finde ich zu leise, und manchmal finde ich die Stimme (die bärtige Lady, wie ich vermute?) zu laut, bzw. durch den Hall, oder wie auch immer, seltsam wenig eingebettet.

Gruß RAiner

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Di 21. Aug 2012, 22:54

p.s.: Wo ist das Solo?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Di 21. Aug 2012, 22:58

:D

Ja, die Bärtige ist es!

Danke für die Blumen! Die Version mit Solo kommt die Tage noch.

Grüße!

Gamma

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Gamma » Di 21. Aug 2012, 23:09

Sorry Aldi!
Ich höre mir auf MySpace nix mehr an! Jedesmal muss ich meine Flash-Player-Version aktualisieren! Da stimmt doch was nicht!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Di 21. Aug 2012, 23:17

:dontknow: Ich muss nie was aktualisieren...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Matt 66 » Di 21. Aug 2012, 23:19

Höhö... kein Witz, ich wollte gerade schreiben, dass ich die Sachen auf MS aus unerfindlichen Gründen nicht mehr abspielen kann. Hab die neueste Flash Player Version installiert, auf Youtube und auch sonst habe ich keine Probleme. Nur bei MS geht nichts. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Irgendein Konflikt mit dem Quicktime Player vielleicht? Hab den deaktiviert, geht aber trotzdem nicht...

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Di 21. Aug 2012, 23:24


Gamma

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Gamma » Di 21. Aug 2012, 23:51

Also, ich kenne ja Eure Ausgangsaufnahme, und das Verhältnis der einzelnen Instrumente wird bei einer Radioaustrahlung eh schon total verbogen, weil mit Kompressoren und Excitern versucht wird, dem Doofmann auf der Strasse leichter zu machen, den Text zu verstehen, den er eh nicht hören will! Das noch zusätzlich zu unterstützen ist meiner Meinung nach das, was man vorauseilenden Gehorsam nennt!

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Mi 22. Aug 2012, 00:09

Matt 66 hat geschrieben:Höhö... kein Witz, ich wollte gerade schreiben, dass ich die Sachen auf MS aus unerfindlichen Gründen nicht mehr abspielen kann. Hab die neueste Flash Player Version installiert, auf Youtube und auch sonst habe ich keine Probleme. Nur bei MS geht nichts. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Irgendein Konflikt mit dem Quicktime Player vielleicht? Hab den deaktiviert, geht aber trotzdem nicht...


MS ist seit Jahren für'n Arsch. Für reine Audio-Streams viel zu viel Processing. Ist mir unverständlich, warum die da nicht 3-4 Programmierer ransetzten, sondern ihre Stellung so sträflich scheitern haben lassen.

Die neuste Flash-Version ist übrigens auch für'n Arsch. Z.B. kann man die Rockpalast-Videos nicht mehr im Vollbildmodus gucken. Downgraden geht per se bei Flash nicht, weil onlineupdate, bei Heise.de gibt es aber deinstaller und alte Versionen.
ABer um sowas würde ich mich heutzutage eigentlich nicht mehr kümmern wollen haben getan!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6666
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Matt 66 » Mi 22. Aug 2012, 00:23

Jo, habe gerade ein wenig gegoogelt, weil mich das jetzt schon interessiert hat. Da hat auch einer beschrieben, dass er mit der alten Flash Version alles abspielen kann, mit der neuen nicht. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner (mehr oder weniger...) und bin dabei alles neu zu installieren, auf MS war ich ewig nicht mehr. Von daher dachte ich, das Problem liegt an meinem Rechner. Aber es tut gut zu sehen, dass es noch vielen anderen so geht... :mrgreen:

So, und nun :ontopic:

Aldi, ganz ehrlich: ich habe es interessiert angehört, klang auch "spannend" (im Sinne von weiterhören wollen, gespannt sein, was noch kommt)... bis... tja, bis der Gesang eingesetzt hat... Das war ein regelrechter Schock. Sorry! Morgen probier ich es noch mal. War heute den halben Tag im Zug unterwegs und hatte viel Musik auf den Ohren (u.a. einen Tori Amos Livemitschnitt mit Orchesterbegleitung! :dizzy: ). Muss erst mal durchlüften...

Han Solo

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Han Solo » Mi 22. Aug 2012, 00:35

Matt 66 hat geschrieben:Aldi, ganz ehrlich: ich habe es interessiert angehört, klang auch "spannend" (im Sinne von weiterhören wollen, gespannt sein, was noch kommt)... bis... tja, bis der Gesang eingesetzt hat... Das war ein regelrechter Schock. Sorry!


Jep das geht leider gar nicht. Wenn die Intonation schon so dermaßen daneben ist, dann sollte in der SAE doch auch ein Autotune Plugin zur Verfügung stehen, wobei die Intonation v.a. am Anfang schlimm ist und später besser wird. Schlagzeug schwankt auch stark im Tempo, Groove kommt da leider nicht auf. Auf den Ayreon-Scheiben kann man hören, wie so eine Nummer aussehen bzw. sich anhören sollte.

Etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=SsA7sowKO5E

Meine Kritik klingt schlimm, aber das sind Sachen, an denen man arbeiten kann.

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Mi 22. Aug 2012, 00:44

Da hatta irgendwie recht. Ab 0.27 ist es schon recht schräg.

Gamma

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Gamma » Mi 22. Aug 2012, 00:52

Tja, ich glaube, ich weiss selbst nach nochmaligem Durchlesen nicht, was Aldi gewollt hat, weil ich nicht weiss was, oder wer "SAE" ist!
Das kann man aber jetzt nicht jedem zum Vorwurf machen!

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Mi 22. Aug 2012, 00:57

Gamma hat geschrieben:Tja, ich glaube, ich weiss selbst nach nochmaligem Durchlesen nicht, was Aldi gewollt hat, weil ich nicht weiss was, oder wer "SAE" ist!


Gammi! Habt ihr auf Titan 5645fg67 kein Internet :scratch:

Erster Treffer goooooooooooochel.

Wird dir nicht gefallen, aber so machen der Graf und Co. heute Popmusik.

Reiss dich mal am Riemen!

Immer die gleichen, die auffallen!

Ist doch für mich auch schon 7. Stunde!

Gamma

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Gamma » Mi 22. Aug 2012, 01:07

@ raana
Puh!
Es ist heiss, und Du langweilst mich mit Deinen Pfeilen, die Du zielgerichtet, gerechtfertigt, und treffend gegen mich schleuderst! Verzisch' Dich!

raana3800+

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon raana3800+ » Mi 22. Aug 2012, 01:17

Gaga, äh Gammi!

Du verstehst mich trotz Ruhrpottproletigkeit immer falsch. Ich will dir nix Böses. Ich find dich sogar sympathisch!

Ich schenke dir morgen, oder übermorgen sogar etwas virtuelles!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Aug 2012, 01:25

Gamma hat geschrieben:Also, ich kenne ja Eure Ausgangsaufnahme, und das Verhältnis der einzelnen Instrumente wird bei einer Radioaustrahlung eh schon total verbogen, weil mit Kompressoren und Excitern versucht wird, dem Doofmann auf der Strasse leichter zu machen, den Text zu verstehen, den er eh nicht hören will! Das noch zusätzlich zu unterstützen ist meiner Meinung nach das, was man vorauseilenden Gehorsam nennt!


Gamma! Radio Edit heißt: Der Song ist gekürzt auf ein radioerträgliches Maß! ;) Mehr nicht.

Temposchwankungen hör ich allerdings nicht raus, ja gut. Strophe Nr. 2 ist ein bisschen arg laid back. Das wussten wir beim Aufnehmen schon. Wie gesagt: Zeitdruck! Da müssen wir noch reinkommen. Aber sonst? Bin da, scheint's, betriebsblind. :dontknow: intonation ebenso. Muss ich zum Ohrenarzt?

Danke für die Kritik!

Gamma

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Gamma » Mi 22. Aug 2012, 08:33

Raani!
Du verstehst mich auch immer falsch! Wieder einmal war ich gar nicht bös' auf Dich! Ich halte Dich für eine der nicht allzu zahlreich vertretenen Personen hier, die in der Lage sind, Ironie zu verstehen, deshalb formuliere ich manchmal meine beissende Selbstkritik als unverschämten Angriff gegen Dich! Ach, ich muss wirklich mehr Smilies benutzen!
@ Aldi
:oops: Ich hatte den Eindruck, die Gitarren wären im Mix deutlich zurückgenommen, und die Vocals dominanter! So kann man sich irren!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Sommerloch? Wir haben es auch getan...

Beitragvon Aldaron » Mi 22. Aug 2012, 08:48

Naja, genau weiß ich's auch noch nicht. Vielleicht ist der Sound ja echt angepasst ans Radio.

Die Dame hat sich inzwischen dazu bekannt zu tief intoniert zu haben anfangs. Da war noch kein Keyboard zur Orientierung da.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“