Macht es Sinn...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Macht es Sinn...

Beitragvon Markus » Do 9. Aug 2018, 14:07

...wenn jemand - wie ich es gerade in einer Online-Anzeige gelesen habe - für eine Death Metal-Band "nette Mitmusiker" sucht? Wahrscheinlich gibt es bei der Probe warme Milch mit Honig und glutenfreie Kekse! :think:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Aug 2018, 20:49

Auch Death Metal ist einfach nicht mehr das was es mal war

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4701
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon spanking the plank » Fr 10. Aug 2018, 07:20

Markus hat geschrieben:...wenn jemand - wie ich es gerade in einer Online-Anzeige gelesen habe - für eine Death Metal-Band "nette Mitmusiker" sucht? Wahrscheinlich gibt es bei der Probe warme Milch mit Honig und glutenfreie Kekse! :think:


Die "netten Mitmusiker" sollen wahrscheinlich seine Wohnung tapezieren und werden anschließend gefeuert :laughter: so machen Frauen das doch auch, wenn sie einen Typen "nett" finden, fürs Tapezieren geeignet, für mehr eher nicht.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Bassfuss » Fr 10. Aug 2018, 12:21

Markus hat geschrieben:...wenn jemand - wie ich es gerade in einer Online-Anzeige gelesen habe - für eine Death Metal-Band "nette Mitmusiker" sucht? Wahrscheinlich gibt es bei der Probe warme Milch mit Honig und glutenfreie Kekse! :think:


Moin Markus,

schau Dir mal ein Interview mit Mikael Akerfeldt von Opeth an. Der growlt wie ein Weltmeister und die Band spielte bis vor ein paar Jahren reinsten Death Metal (übrigens sehr guten, siehe das Album WATERSHED). Aber Mikael ist einer der nettesten und positivsten Menschen, denen man wohl begegnen kann. Und die anderen Leute der Band auch.

Als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=lCYCAss-nlg

Wenn Dich der Probenraumteil nicht so anmacht, schau mal ab ca. 29:30 min.

Ach ja, wer von uns vorurteilsfrei ist, der werfe den ersten Stein.

Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Markus » Fr 10. Aug 2018, 12:59

Bassfuss hat geschrieben:Ach ja, wer von uns vorurteilsfrei ist, der werfe den ersten Stein.

Grüße,

Frank



Ganz ruhig, großer Bassfuss! So Ernst wollen wir es doch hier gar nicht machen. :cuddle:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2666
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Markus » Fr 10. Aug 2018, 12:59

Bassfuss hat geschrieben:Ach ja, wer von uns vorurteilsfrei ist, der werfe den ersten Stein.

Grüße,

Frank



Ganz ruhig, großer Bassfuss! So ernst wollen wir es doch hier gar nicht machen. Ich spiele ja auch manchmal noch ganz traurige Bluesmucke - und dabei bin ich so ein Sonnenscheinchen :cuddle:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Bassfuss » Fr 10. Aug 2018, 21:56

Markus hat geschrieben:Ganz ruhig, großer Bassfuss! So ernst wollen wir es doch hier gar nicht machen. Ich spiele ja auch manchmal noch ganz traurige Bluesmucke - und dabei bin ich so ein Sonnenscheinchen :cuddle:


Hab ich verstanden. Ich will es auch nicht groß machen. Hab wirklich nur die Gelegenheit genutzt, zu posten, daß der gemeine Death Metal Musiker ein ganz netter Kerl sein kann. Und daß eben - und da sind es wohl fast alle Stile der Musik - eben gewisse Leute für gewisses Aussehen und gewisse andere Äußerlichkeiten stehen. Ich habe Dein Posting nicht als negativ empfunden. Hab aber selber genau diese Erfahrung gemacht, die ich hier schildere. Wer ist das denn in der Band? Gehört der dazu?

Hardrock und Metal. Das war 1994 bis ca. 2008. Der Gitarrist ging irgendwann 1995/96 nach Berlin. Aber ansonsten hielt die Band, in der ich heute noch spielen würde, wenn es nicht nicht privat und geschäftlich ein paar Dutzend Ladungen Schei... gegeben hätte.

Und mir geht es doch auch mal so. Häh, DIE machen DIESE Musik??? Die Fanta 4 mußten Jahre auch darunter leiden, daß man dem HipHop eine Fröhlichkeit absprach, wogegen sie sich massiv wehrten. Wohl zurecht.

Das war mein Thema in dem Posting.

Hast Du Dir Opeth im Probenraum und Death Metal mit E- und A-Gitarre mal angehört?

Will sagen: ich bin Dir dankbar, daß Du diese Facette der Musik angesprochen hast!

Liebe Grüße,

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5070
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Macht es Sinn...

Beitragvon Bassfuss » Mo 13. Aug 2018, 22:14

...nochmal: das mit den Vorurteilen bezog sich nicht auf Dich, sondern auf uns alle. War also kein Angriff!


Zurück zu „Musikbezogene Themen“