teile hier ja seit ner Weile meine Gitarren-Glücksmomente, also auch den gestrigen. Abends Familie früh im Bett, draußen stürmts, also macht der Papa gemütlichen ESP-Abend.
Zum Schluss angeschickert noch ein hochqualitatives Bild gemacht...
Die The Eclipse Custom in Teleform stammt wohl aus den frühen 90ern, wurde viel gespielt. Eine tolle Gitarre, sehr solide, super Klang. Besonders gefällt die dicke und schön gewölbtle Ahorndecke. Habe ihr eine Callaham-ABR spendiert, die "billigen" Wilkinson-PUs klingen richtig gut (muss nicht immer Boutique sein), irgendwann braucht sie einen gscheiten Knochensattel.
Die Viper habe ich vorgestern beim Zoll abgeholt, kam aus den USA. Verkäufer bekam sie zeitgleich mit der Nachricht, dass Nachwuchs unterwegs ist, also hat er sie gleich zu Geld gemacht. Kam völlig ungespielt.
Verarbeitung, Lackierung (Nitro) - ich war beim Kofferöffnen sprachlos. Habe ja recht viele High-End-Gitarren in Händen gehalten, will auch nicht vergleichen, jedenfalls seh ich da nichts, was bzgl. Qualität noch besser ginge.
Wundert mich, dass sich ESP nichts praktischeres für den Batteriewechsel ausdenkt, was mir aber sehr recht ist, weil irgendwann demnächst eh passive PUs reinkommen.
Hals ist ein Traum, Klang trocken auch, die EMGs machen hat einen gewissen (tollen, wenn man ihn mag) Einheitsbrei draus.
Kopflastig, wie so oft bei SGs, stört mich aber erstmal nicht.
Und was das bescheidene Bild angeht, ich habe noch kein Foto gesehen, dass diesem Rot gerecht wird, dann schaffe ich das erst recht nicht.
Wem solche Gitarren gefallen und gebrauchte mal erschwinglich angeboten werden, unbedingt anschauen. Die Konkurrenz ist in der Sparte natürlich groß, aber die ESPs, die ich jetzt kenne, spielen ganz oben mit.
So, jetzt muss ich mal wieder mehr spielen...

Stefan