Der Stotterer

Aldaron

Re: Der Stotterer

Beitragvon Aldaron » Do 25. Jul 2013, 16:41

mist, genauso hatte ich es vor.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 25. Jul 2013, 17:22

Darthie hat geschrieben:Mehr als drei Farben tragen Clowns...

Die härtesten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Oder sind es noch, ohne dazu stehen zu können.
Oder kokettieren.

Ansonsten sage ich einfach mal leise "Paisley."

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 25. Jul 2013, 17:29

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 25. Jul 2013, 18:03

Nicknack hat geschrieben:
Ansonsten sage ich einfach mal leise "Paisley."

Keine schlechte Idee. Wieso ist da noch niemand drauf gekommen?

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 25. Jul 2013, 18:19

Han Solo hat geschrieben:Keine schlechte Idee. Wieso ist da noch niemand drauf gekommen?

Weil nur Clowns mehr als drei Farben gleichzeitig tragen.
:laughter:

No brown in town.
No brown after six.
Grund und Blau
trägt nur 'ne Sau.

Ästhetik für Minderbemittelte.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 25. Jul 2013, 18:28

Dann ist Eddie van Halen ein Clown?

Prima. Ich will ein Clown sein. Wo ist meine Paisley Gitarre.

Zakk

Beitragvon Zakk » Do 25. Jul 2013, 18:56

Vorhin am Strand, Textilstrand wohl gemerkt! Am Strand geht ne ca. 55jährige. Körpergröße ca. 160 cm, (un-)zulässiges Gesamtgewicht ca. 180 Kg. Die Alte geht immer direkt am Wasser auf und ab, dreht sich um, zeigt sich von allen Seiten. Sie war die einzige, die "oben ohne" ging. "Oben ohne" ist diesmal wörtlich zu verstehen. Die Schläuche hingen nicht mehr "oben", sondern auf Kniehöhe!

Ich hatte mir in dem Moment überlegt, ob ich ihr nicht einen tellergroßen Stein an den Kopf werfen soll. Wenn das nicht Augenkrebs macht, dann weiß ich auch nicht!?!

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 25. Jul 2013, 19:47

Han Solo hat geschrieben:Dann ist Eddie van Halen ein Clown?

Exakt.
Sowie auch die Beatles, Stones, Hendrix, Jimmy Page, Voltaire, Shakespeare, Ocar Wylde etc.

SS- und SA-Männer hingegen waren nach Ansicht nicht weniger Ästhetikkrüppel einwandfrei gewandet.
Denn Schwarz und Weiss sind bekanntlich keine Farben.
Bleiben Silber, Rot und Blau bzw. Braun, Silber und Rot.

Die haste im Fender Customshop vergessen, mein Hase ;-)

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 25. Jul 2013, 19:51

Zakk hat geschrieben:
Ich hatte mir in dem Moment überlegt, ob ich ihr nicht einen tellergroßen Stein an den Kopf werfen soll. Wenn das nicht Augenkrebs macht, dann weiß ich auch nicht!?!

ja, Toleranz und Nächstenliebe 8-)

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 25. Jul 2013, 20:45

Zakk hat geschrieben:Das sagt ja der Olli in dem Clip selbst, nämlich dass einige cryonierte Klampfen keinen Sprung gemacht hätten.....

Okay, dann kann der Cryonisator später immer noch "hat nich sollen sein" murmeln, wie die Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt.

Im übrigen teile ich Zakk ästhetische Bedenken gegen Nachbarn und Rentner ebenso wie Darthies pragmatisch-ethisch tolerante Einstellung dazu.

Falls das jemanden interessiert ...

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 26. Jul 2013, 07:30

Schnabel! Ist das eine subtil gewandete Beleidigung?!

Und die Paisley-Gitarren, die ich kenne, haben eine Farbe...

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 26. Jul 2013, 09:46

@ Darthie

Nein, ist es nicht. Es ist eben so, dass es solche schlimmen Dinge gibt, wie Zakk sie bemängelt. Es ist aber auch so, dass man damit cool bis tolerant umgehen sollte. Sonst ist man am Ende der Einzige, der darunter leidet. Das wäre doch ungerecht, oder?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Jul 2013, 09:51

...und ich sagte ja auch nicht, daß ich das alles besonders hübsch finde, mache mir aber Sorgen um Zakk, der sich mit Mitte 50 in den Tod stürzt, womöglich auf eine Ansammlung Fliesenwohnzimmertische, weil er seine Beine nicht mehr anschauen mag oder man ihm das öffentliche Spielen von Hardrocksongs polizeilich verboten hat...

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Fr 26. Jul 2013, 09:56

Bassfuss hat geschrieben:...und ich sagte ja auch nicht, daß ich das alles besonders hübsch finde, mache mir aber Sorgen um Zakk, der sich mit Mitte 50 in den Tod stürzt, womöglich auf eine Ansammlung Fliesenwohnzimmertische, weil er seine Beine nicht mehr anschauen mag oder man ihm das öffentliche Spielen von Hardrocksongs polizeilich verboten hat...

Dann werden wir sein Grab pflastern :laughter:

Zakk

Beitragvon Zakk » Fr 26. Jul 2013, 10:00

Bassfuss hat geschrieben:...und ich sagte ja auch nicht, daß ich das alles besonders hübsch finde, mache mir aber Sorgen um Zakk, der sich mit Mitte 50 in den Tod stürzt, womöglich auf eine Ansammlung Fliesenwohnzimmertische, weil er seine Beine nicht mehr anschauen mag oder man ihm das öffentliche Spielen von Hardrocksongs polizeilich verboten hat...

Das ist aber nett von Dir, dass Du Dir Sorgen machst. Ich mach mir auch gerade Sorgen.

Ich mache aktuell Mukke mit zwei anderen Heinzis (sehr leichter Fusion-Kram). Und ich habe gestern eine bestimmte Schwäche des Bassers ausgemacht. Mittlerweile verspüre ich das unbändige Gefühl einen bestimmten Song reinzunehmen, von dem ich weiß, dass er scheitern wird. Nicht technisch, sondern vom Groove her. Ich habe das tierische Verlangen ihn bloßzustellen: "Ähh, Holger. Was machst Du da eigentlich? Da wären jetzt noch 8 Takte D angezeigt. Die Noten liegen doch vor Deiner Nase... usw."

Und er wird sich tierisch verkrampfen. Und am Ende hat er Angst vor mir... Hahaha... Der Sadist in mir gewinnt gerade Oberhand.... LOL..... Echt schwer für mich....

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 26. Jul 2013, 10:08

Kämpf dagegen an! Das könnte dich glücklicher machen
ST

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Fr 26. Jul 2013, 10:09

Han Solo hat geschrieben:Dann ist Eddie van Halen ein Clown?

Nicht zu vergessen, Larry Carlton und Lee Ritenour.
Ich empfehle hierzu die Mitt-90er-DVD "Live in Tokyo":
http://www.youtube.com/watch?v=FA0QPIj3G6c
Die passenden Hemden gibt's bei Wenz oder Klingel im Versandhandel, die passenden Gitarren auf dem Dachboden oder bei Ebay.

Zakk

Beitragvon Zakk » Fr 26. Jul 2013, 10:16

Die passenden Hemden gibt's bei Wenz oder Klingel im Versandhandel

Alter!! :aah:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 26. Jul 2013, 10:24

Zakk hat geschrieben:Das ist aber nett von Dir, dass Du Dir Sorgen machst. Ich mach mir auch gerade Sorgen.

Ich mache aktuell Mukke mit zwei anderen Heinzis (sehr leichter Fusion-Kram). Und ich habe gestern eine bestimmte Schwäche des Bassers ausgemacht. Mittlerweile verspüre ich das unbändige Gefühl einen bestimmten Song reinzunehmen, von dem ich weiß, dass er scheitern wird. Nicht technisch, sondern vom Groove her. Ich habe das tierische Verlangen ihn bloßzustellen: "Ähh, Holger. Was machst Du da eigentlich? Da wären jetzt noch 8 Takte D angezeigt. Die Noten liegen doch vor Deiner Nase... usw."

Und er wird sich tierisch verkrampfen. Und am Ende hat er Angst vor mir... Hahaha... Der Sadist in mir gewinnt gerade Oberhand.... LOL..... Echt schwer für mich....
[/quote]

...vielleicht erhängt er Dich ja aus Wut auch über der Kellertreppe mit dem Bassgurt...

...als ich zuletzt meiner damaligen Band sagte, wir seien lange nicht so gut, wie einige in der Band meinten, und daß bitte bei 6 Musikern der Bass nicht auch noch Melodien spielen möge, sah man das zu ungefähr 0% ein. Folge war, daß ich "gekündigt" habe.

Bei Bass und Drums ist es sehr schwer, aber eigentlich auch sehr einfach: groovt es oder nicht. Und selbstverständlich muß man die Schwachstelle ausmachen. Ob man sie dann arrogant abkanzelt oder freundlich zu verstehen gibt, was das Problem ist, daran arbeitet oder eben die Zusammenarbeit beendet, liegt bei jedem Einzelnen. Vielleicht lernst Du ja noch, was Empathie ist. Ich hege da noch etwas Hoffnung. Aber wisch vorher den Schaum vom Mund ab, sonst ist das unglaubwürdig, wenn Du nett bist.

Zakk

Beitragvon Zakk » Fr 26. Jul 2013, 10:44

Das Problem ist, dass der Typ tierisch kifft. Ob das der Grund für seine Schwäche ist, weiß ich nicht.

Das Ding ist, dass der gute Holgi Konzentrationsschwächen hat. Es gibt Stücke, bei denen man nicht nur über einen Vamp aus zwei Akkorden daddelt, sondern beispielsweise 16 Takte D, dann 8 Es und dann wieder 8 Takte D (quasi die AABA-Form). Und wenn jemand immer dicht geballert ist, dann weiß er eben nicht immer, wo er gerade ist. Oder anderes Problem: Man arbeitet an einem Stück. Nächste Woche hat er es schon wieder halb vergessen. Wie war das noch?! Das macht es schwierig.

So, und diese Schwachstelle kann letztlich keiner ausmerzen. Die Biographie des Betreffenden spricht dagegen. Der ist Altenpfleger (examiniert?) und macht Zeitarbeit. Den kannst Du mal einer Einrichtung drei Tage unterjubeln. Danach sind die froh, wenn er wieder weg ist. Auch die Kommunikation ist sehr schwierig. Er springt mitten im Thema zu einem anderen Thema, verliert den Faden usw., hat Schwierigkeiten zu folgen.... usw.

Zurück zu „Instrumente“