Was solln dassein?

docL

Re: Was solln dassein?

Beitragvon docL » Do 22. Dez 2011, 12:20

Al Burky hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Al... Du hast ´en Tele Fetish...

Nee, das ist nur hier ausgeartet (Schneeschaufel, Spaten, ein echter Selbstläufer) Ich hab neben den Teles auch noch 3 Strats, 2 Paulas und was vom Gitarrenbauer. Ich mag die Dinger halt, aber auch andere. :-)

Ok ist jetzt OT, egal...
Wie ist denn die Blacktop?
Ich konnte die nur ganz kurz mal spielen. Und ich fand sie wirklich gut. Natürlich sie klingt nicht wie ne´ Tele. aber ich mag auch das Tele Design und vor allen Dingen: Das Handling!
Nur ein paar PS mehr, können hier und Da nicht schaden... :up:

Da fand ich die Blacktop äußerst attraktiv.... auch der Preis ist sensationell...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 22. Dez 2011, 12:27

Die hat schon reichlich Wumms, ne Tele ist das in der Tat allenfalls optisch. Sicherlich ersetzbar durch irgendeine H-H-Klampfe von Ibanez & Co. , aber halt ne Schönheit (für meine Begriffe zumindest). Die paar PS mehr hat sie, keine Frage.
Gefunden für knapp über 400 €, allerdings mit zerkratztem pickguard... 6 Monate alt....
Gute Mexico Qualität, für den dem das ausreicht. :flower:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Dez 2011, 14:06

lady starlight hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:...Explorer und Konsorten sind designerische Albernheiten...

...ich finde auch, dass Kollege Multi g'scheite Sachen sagt, aber da kennt er sich wohl nicht so aus... :mrgreen:

:flower:

lgls

Ich habe nie behauptet, dass eine Explorer nicht sexy wäre. ;-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 22. Dez 2011, 14:07

Tom hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:das sehe ich anders. Selbstverständlich gibt es massenweise Gebrauchsgegenstände, die seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten im evolutionären Endstadium ihrer Ergonomie angekommen sind. Löffel und Gabel, Messer, Taschenmesser, Blumentöpfe, Kochtöpfe, Schaufeln, Drehpotentiometer, Zeigerinstrumente, Parabolscheinwerfer/-lampen, Türklinken, ... diese Evolution hat die elektrische Gitarre in nicht einmal 20 Jahren hin zur Perfektion durchlaufen. Es gibt nur deshalb kein anderes ergonomischeres Konzept als die Stratocaster am Markt, weil sich nie ein besseres durchsetzen konnte, vielleicht gibt es das gar nicht. Das liegt nur zum Teil an nostalgischer Kundschaft, das war ja auch schon vor 40 Jahren so, als die Geräte neu waren. Dem Traditions- bzw. Geschmacksbewusstsein ist höchstens geschuldet, dass es noch Jazzmamas und Les Pauls gibt. Aber die sind ja an der Akustikgitarre orientiert, für die es seit Jahrhunderten eigentlich auch im Groben nur eine einzige vernünftig spielbare Bauform gibt.
Flying V oder Explorer und Konsorten sind designerische Albernheiten aus marketingstrategischen Gesichspunkten, die die Prämisse "form follows function" nicht erfüllen, aber trotzdem für Geduldige halbwegs spielbar sind, da sie (noch) die wichtigsten Kriterien für eine spielbare Gitarre besitzen. Eine Prince-Gitarre ist ein Statement, aber kein Werkzeug.
Ich rede hier nicht über Schönheit, Geschmack und Motivation, welche auch wichtige Kriterien beim Instrumentespielen sind.

Der Multitone ist ein ganz gescheiter Mensch finde ich.

Immerhin sind's dann schon zwei mit dieser Meinung. ;-) Frohe Weihnachten! :flower:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 22. Dez 2011, 14:40

Al Burky hat geschrieben:Trotzdem, Kopfplatten sehen so aus:

Bild

Wie eine überfahrene WC-Ente?????

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 22. Dez 2011, 14:53

:laughter:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 22. Dez 2011, 14:59

Schnabelrock hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Trotzdem, Kopfplatten sehen so aus:

Bild

Wie eine überfahrene WC-Ente?????

Menno, ich hab so lange gebraucht, die schön zu finden.... :laughter:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 22. Dez 2011, 15:33

Darthie hat geschrieben:Sagt mal, Ihr meine lieben Mitforumianer...
Gab es nicht einmal eine Zeit, als Gitarristen einzig und allein wichtig war, wie eine Gitarre klingt?!
In der andere Gitarristen mit Hohn und Spott überzogen wurden - zum Beispiel, weil sie nur schwarze Gitarren schön finden?!
Und jetzt ein solcher Diskussionsfaden, orientiert auf Äusserlichkeiten?!
Dies zudem kurz vor Weihnachten?! Dem Fest der Liebe?!
Ich sage: Pfui, schämt Euch! Und findet diese Gitarre einfach schön und liebt sie, wie Euer eigen Holz und Span.

....sag mal, Hase, muß ich mir wegen der Rosa Phase in Deinem Leben irgendwelche Sorgen machen? :cuddle:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 22. Dez 2011, 15:36

Bassfuss hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Sagt mal, Ihr meine lieben Mitforumianer...
Gab es nicht einmal eine Zeit, als Gitarristen einzig und allein wichtig war, wie eine Gitarre klingt?!
In der andere Gitarristen mit Hohn und Spott überzogen wurden - zum Beispiel, weil sie nur schwarze Gitarren schön finden?!
Und jetzt ein solcher Diskussionsfaden, orientiert auf Äusserlichkeiten?!
Dies zudem kurz vor Weihnachten?! Dem Fest der Liebe?!
Ich sage: Pfui, schämt Euch! Und findet diese Gitarre einfach schön und liebt sie, wie Euer eigen Holz und Span.

....sag mal, Hase, muß ich mir wegen der Rosa Phase in Deinem Leben irgendwelche Sorgen machen? :cuddle:

Aber ganz im Gegenteil!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 22. Dez 2011, 15:38

...okay, dann bin ich beruhigt. Ansteckend ist das aber nicht, oder?

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 22. Dez 2011, 15:40

Bzgl. etwaiger Ansteckungsgefahren liegen hier noch keine Erfahrungswerte vor.
Schön wäre es aber.
Tragt die Liebe ins Land. Auch zu Dingen, die eigentlich nur eine Mutter lieben kann. Seien es Pur, Dream Theater oder Telecasters.
Love, Peace!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 22. Dez 2011, 15:43

Darthie hat geschrieben:Bzgl. etwaiger Ansteckungsgefahren liegen hier noch keine Erfahrungswerte vor.
Schön wäre es aber.
Tragt die Liebe ins Land. Auch zu Dingen, die eigentlich nur eine Mutter lieben kann. Seien es Pur, Dream Theater oder Telecasters.
Love, Peace!

...okay, wenn es nicht ansteckend ist, ist es ja gut......ich hab schon gedacht :aah:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 22. Dez 2011, 15:48

Darthie hat geschrieben:Bzgl. etwaiger Ansteckungsgefahren liegen hier noch keine Erfahrungswerte vor.
Schön wäre es aber.
Love, Peace!

Ui, welch raumgreifende Abkanzlung, Respekt. :laughter:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 22. Dez 2011, 15:54

Al Burky hat geschrieben:Ui, welch raumgreifende Abkanzlung, Respekt. :laughter:

Man nennt es "Rundumschlag".

:mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 22. Dez 2011, 16:19

Darthie hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Ui, welch raumgreifende Abkanzlung, Respekt. :laughter:

Man nennt es "Rundumschlag".

:mrgreen:

Kann man gut mit ner Tele machen, das knallt. :mrgreen:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 22. Dez 2011, 16:25

Al Burky hat geschrieben:
Kann man gut mit ner Tele machen, das knallt. :mrgreen:

*twäng*

Zurück zu „Instrumente“