Cryo - Voodoo oder Wahrheit?
- Aldaron
Re: Cryo - Voodoo oder Wahrheit?
Ok, sorry.
Meine Gitarren klingen allesamt schon perfekt für mich, deshalb bleibt in meinem Gefrierschrank die Petersilie wo sie ist.
Meine Gitarren klingen allesamt schon perfekt für mich, deshalb bleibt in meinem Gefrierschrank die Petersilie wo sie ist.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Darthie hat geschrieben:Total verallgemeinernd, und absolut nicht auf Individuen dieses Forums bezogen.
Deuschland in den 2010ern... Und alle so: "Scheiß-Regierung. Staatliche Abzocke! Mittelstand schmiert ab. Montag geh ich zur Pegida-Demo! Und die AfD wähle ich auch. Verdammte Griechen (Spanier, Italiener und Franzosen), kriegen alle unser Geld!"
Und zwei Tage später: "Ja klar cryoisiere ich das Callaham auf meiner CS-Strat, klingt doch sonst scheiße. Und an den anderen 17 Strats mache ich das dann auch noch."
Manchmal hasse ich es, in diesem Drecksland mit seinen ewig jammernden Kackbewohnern leben zu müssen.
Das nennt man Eskapismus. Man kann zur Ablenkung auch auf der Titanic das Dreck mit dem Superschrubber schrubben, auch wenn das Ding schon halb voll gelaufen ist.
Überdies: Es gibt genügend Leute in diesem Land, die keine Kohle mehr für eingefrorene Tremolos haben. Höchstwahrscheinlich auch in diesem Forum.
- Zakk
Ach nee…
Der gute Darth mal wieder….
Du sitzt dem gleichen Phänomen auf, dem auch die Pegidas aufsitzen. Leben im ausländerärmsten Bundesland und ham die ablehnendste Haltung.
Die CS-Leute mit Cryo-Tick, sind nicht die, die auf den Mindestlohn setzen…. Letztere kennste anscheinend auch nur vom Hörensagen…
Gruß zum WE
Der gute Darth mal wieder….
Du sitzt dem gleichen Phänomen auf, dem auch die Pegidas aufsitzen. Leben im ausländerärmsten Bundesland und ham die ablehnendste Haltung.
Die CS-Leute mit Cryo-Tick, sind nicht die, die auf den Mindestlohn setzen…. Letztere kennste anscheinend auch nur vom Hörensagen…
Gruß zum WE
Zakk hat geschrieben:Letztere kennste anscheinend auch nur vom Hörensagen…
Nee, ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn durch Neukölln.
Aber ich kenne die wirklich nicht. Muss ich zugeben. Woher denn auch?
Deswegen sind das eben auch nicht die, die mir gepflegt auf den Sack gehen. Sondern eben die, welche sich selbst zur "aussterbenden Mittelschicht" zählen, dabei dauernd lamentieren, wie Scheiße alles ist, und dennoch genug Geld für des deutschen liebstes Kind in ziemlich voluminös in der Garage und cryorisierte Gitarrenteile haben.
Ach egal, weiternachen.
- Cat Carlo
Also ich bekomme hier im Forum schon mit, das der eine oder andere andere Sorgen hat als den Kühlschrank mit Tremelos zu füllen. Bloß weil man in einer anderen Welt lebt, muß man nicht die Augen verschließen.
Jeder von uns hat durch die Staatsführung mittlerweile so 30.000 Schulden. Jeder, jeder Rentner und jedes Baby. Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Zinssatz wieder mal auf 5% erhöht. Klar, is so unwahrscheinlich wie der Liter Diesel zu 1 €. Aber Könnte ja sein. Dann sind pro Jahr 100.000.00.000 (Millieraden) an Zinsen seitens des Finanzministers abzudrücken. Ob es reicht, die Pensionen zu halbieren?
Ich meine, wer nicht meckert, soll sich hinterher auch nicht beklagen.
Gruß vom Kater
Jeder von uns hat durch die Staatsführung mittlerweile so 30.000 Schulden. Jeder, jeder Rentner und jedes Baby. Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Zinssatz wieder mal auf 5% erhöht. Klar, is so unwahrscheinlich wie der Liter Diesel zu 1 €. Aber Könnte ja sein. Dann sind pro Jahr 100.000.00.000 (Millieraden) an Zinsen seitens des Finanzministers abzudrücken. Ob es reicht, die Pensionen zu halbieren?

Gruß vom Kater
- Reinhardt
Spanish Tony hat geschrieben:Ein gewagter Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt!![]()
Zum Thema: Welches Trem war denn vorher drauf?
Ich hab mal auf einer Strat von Wilkinson auf das Fender Vintage Trem gewechselt. Folgende Unterschiede waren deutlich: mehr Glitzern in den Höhen, etwas weicher in der Ansprache durch eine Art leichte Kompression. Hat dem Sound der Gitarre insgesamt gut getan. Klang für mich auch mehr nach Strat und im Sinne von Vintage
ST
Stimme voll zu, aaaaber:
Hängt ganz von der Anwendung ab. Ich habe es umgekehrt gemacht, da ich etliche Jeff-Beck-Sachen spiele und habe seither viel weniger Stimmungsprobleme, um nicht zu sagen, meine Locking-Vibratos zu seligen 80er-Zeiten waren auch nicht viel stabiler. Dafür nehme ich den nicht ganz so knurpseligen Sound in Kauf.
Was hilft mir eine geil klingende Gitarre, die schief klingt?

Anders sieht es aus, wenn das Vibrato nur klangbildend eingesetzt wird, sozusagen als Zierde. Benutzt man das Ding tatsächlich für mehr als Doowop-Schimmern, relativiert es sich.
Ich weiß, jetzt kommt irgendwoher bestimmt wieder die Diskussion, auch ein solches Vintage-Vibrato kriegt man durchweg stimmstabil. Nun ja. Wenn dem so wäre, hätte sich Beck sicher keine eigene Strat mit diversen Verbesserungen bauen lassen. Auch er geht also Kompromisse für die Praxistauglichkeit ein.
Cat Carlo hat geschrieben:Also ich bekomme hier im Forum schon mit, das der eine oder andere andere Sorgen hat als den Kühlschrank mit Tremelos zu füllen. Bloß weil man in einer anderen Welt lebt, muß man nicht die Augen verschließen.
Tue ich nicht. Nur: Wenn die sich beschweren, habe ich die größten Empathien dafür.
Cat Carlo hat geschrieben:Jeder von uns hat durch die Staatsführung mittlerweile so 30.000 Schulden. Jeder, jeder Rentner und jedes Baby. Schon mal daran gedacht, was passiert, wenn sich der Zinssatz wieder mal auf 5% erhöht.
Ich denke an fünf Tagen in der Woche dran. Werde ich schließlich fürstlich für bezahlt.

Cat Carlo hat geschrieben:Ob es reicht, die Pensionen zu halbieren?![]()
Machen wir ja in Berlin auf Strecke. Die Besoldungen haben hier bundesweit das niedrigste Niveau (was ich für angemessen halte), und die Gehaltserhöhungen ebenso. Für Pensionäre wird diese "Erhöhung" tatsächlich seit Jahrzehnten schon halbiert, was wegen der Inflationsrate reale Kaufkraftverluste (aka Einkommensverluste) zur Folge hat. Isso. Muss man durch, wenn man die Kohl'sche Staatsverschuldungsorgie einigermaßen wieder einfangen will. Dadurch, und durch die z.T. rigorose Sparpolitik (die Straßen hier kennste selber) hat Berlin seit mehreren Jahren Haushaltsüberschüsse (ansonsten seit '45 undenkbar), die in die Schuldentilgung fließen.
Dieses Jahr rd. 830 Mio. €, die 50% in die Schuldentilgung, 50% in ein Sondervemögen Wachsende Sadt gehen.
Wire auch immer. Ist ja nicht das Thema hier... Zurück zum Trem.
- silversonic65
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das es teilweise in diese - ich sag mal "GW-typische"- Richtung geht - überrascht mich jetzt doch. 
Ich habe - trotz der Weltsituation - Spaß an meinem Hobby und wollte hier nur meine gemachten Erfahrungen mitteilen. Vielleicht könnte ja der Ein oder Andere daraus partizipieren!?
Deshalb steht der Beitrag auch in der Rubrik "Spielsachen" und nicht "Ungerechte Welt".
Das ich diesbezüglich "einen an der Klatsche" habe, dürfte seit meinem "Goldohren-Thread" einigen klar sein. Aber ich stehe dazu und habe Spaß dabei! Wäre das Cryo-Ergebnis für mich negativ ausgegangen, hätte ich das auch mitgeteilt.
Ich sehe das völlig entspannt. Auch bin ich nicht der Kloputzer vom Geldscheißer.
Ich fahre seit 1996 einen Passat, Bj. 1992 mit 423.000 km auf dem Tacho (mit ohne Garage)
Und an dieser Stelle kann ich nur einen berühmten Spanier zitieren: LIEBE

Ich habe - trotz der Weltsituation - Spaß an meinem Hobby und wollte hier nur meine gemachten Erfahrungen mitteilen. Vielleicht könnte ja der Ein oder Andere daraus partizipieren!?
Deshalb steht der Beitrag auch in der Rubrik "Spielsachen" und nicht "Ungerechte Welt".
Das ich diesbezüglich "einen an der Klatsche" habe, dürfte seit meinem "Goldohren-Thread" einigen klar sein. Aber ich stehe dazu und habe Spaß dabei! Wäre das Cryo-Ergebnis für mich negativ ausgegangen, hätte ich das auch mitgeteilt.
Ich sehe das völlig entspannt. Auch bin ich nicht der Kloputzer vom Geldscheißer.
Ich fahre seit 1996 einen Passat, Bj. 1992 mit 423.000 km auf dem Tacho (mit ohne Garage)

Und an dieser Stelle kann ich nur einen berühmten Spanier zitieren: LIEBE
- Markus
Diese ganze Cryo-Nummer ist doch völliger Blödsinn. Habe gestern im Eiscafé meines Vertrauens das erste Spaghetti-Eis nach der Winterpause verdrückt. Aus Testgründen sogar die Mega-Portion!!!!! Und was soll ich Euch sagen: Meine Stimme klang nach der dicken Eistüte genauso knödelig wie davor. Nix Cryo, nix Rockröhre, nix Neuausrichtung der Stimm-Moleküle! Cryo-Effekt kannste knicken! Long live Stracciatella, Bacchio, Amarena - mit Sahne 

- silversonic65
Is doch klar! In diesem Fall hilft kein Cryo. Du musst Kreide fressen, so 6-8 Stangen! Anschließend berichte zeitnah vom Ergebnis.
- Aldaron
silversonic65 hat geschrieben:Ich habe - trotz der Weltsituation - Spaß an meinem Hobby
Niemand sollte sich einen Schuh anziehen, der ihm nicht gehört und auch nicht passt.

- Markus
Du bist noch nie bei einer Zalando-Party gewesen, oder???
- Reinhardt
ist das wie Tupper, nur mit mehr Geschrei?
- Markus
Jepp! Und mit viiiiiiiiieeeeeel mehr Schuhen...
- Spanish Tony
Aha, also sie kriegt die Schuhe und du die Gitarren, oder was?
Ich hab neulich eins dieser neuartigen cry-tunings ausprobiert. Ich habe meine Gitarre 5 Minuten angeschrien und auch vor allen möglichen Kraftausdrücken nicht halt gemacht. Danach war sie so sehr erschrocken, dass sie jegliche bösen Spannungen verloren hat und ihre Gitter anders angeordnet hat. Sie klingt jetzt viel besser.
Weniger bekannte, aber von Gitarristen der Jahrhunderte immer wieder in Anwendung gebrachte Verfahren sind auch:
Die Gitarre oder Teile davon
- mit Laserstrahlen oder Sonnenlicht beschießen
- den Energieimpulsen von Kristallen aussetzen
- mit Hufeisen- oder Stabmagneten bestreichen
- in der Nähe von Wasseradern lagern
- in der Nähe von starken Funksendern lagern (oder gerade nicht)
- in die Mikrowelle legen
- auf Weltreise schicken (die wechselnden Einflüsse des Erdmagnetfelds!)
- mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegen (Längen- und Zeitdilatation!)
- im Vakuum lagern
- draufpinkeln
- verbrennen
- verkaufen
- im Vakuum lagern
- draufpinkeln
- verbrennen
- verkaufen
- Spanish Tony
Glaubt Ihr nicht an Voodoo?
- Zakk
tortitch hat geschrieben:Weniger bekannte, aber von Gitarristen der Jahrhunderte immer wieder in Anwendung gebrachte Verfahren sind auch:
- im Vakuum lagern
- draufpinkeln
- verbrennen
- verkaufen
Wichtig ist noch die Behandlung mit der Energie-Pyramide
http://die-energiearbeit.blogspot.de/20 ... amide.html