Was hat der Mann nur gegen Framus...

Darthie

Re: Was hat der Mann nur gegen Framus...

Beitragvon Darthie » Fr 23. Dez 2011, 12:25

toptears hat geschrieben:Habbich hier grad irgendwo "Kölsch" und "Alt" gelesen?

Weiss nicht.

Ich hab' ja da inne Ecke nüscht zum Suchen, aber "Alt" ist einfach mal die beste Biersorte, wo gibt.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 23. Dez 2011, 12:25

...Aldi, Heinecken ist kein Bier! Definitiv nicht!

:gun:

lgls

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 23. Dez 2011, 12:29

Die Dame, so kann man's auch sagen.

Boa, letztes Jahr in Südfrankreich. Die haben Bier mit Sektkorken und so nen Scheiß. Die Flasche kostet da auch 7 Euro. Bei Bekannten zu Besuch gab's dann so ne Flasche. Jeder kriegt ein Glas (nur unwesendlich größer als ein Schnappsglas) und nen Schluck von dem Bier. Eieiei... Dafür gabs den Côtes du Rhône bei Aldi für 1,70 da schlackerst du mit den Ohren. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sach ich.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 23. Dez 2011, 12:31

Darthie hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Habbich hier grad irgendwo "Kölsch" und "Alt" gelesen?

Weiss nicht.

Ich hab' ja da inne Ecke nüscht zum Suchen, aber "Alt" ist einfach mal die beste Biersorte, wo gibt.

:aah:

Äh, ja gut, also, wie sag ich es am Besten, also, naja

Bild

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Dez 2011, 12:34

Aldaron hat geschrieben:Die Dame, so kann man's auch sagen.

Boa, letztes Jahr in Südfrankreich. Die haben Bier mit Sektkorken und so nen Scheiß. Die Flasche kostet da auch 7 Euro. Bei Bekannten zu Besuch gab's dann so ne Flasche. Jeder kriegt ein Glas (nur unwesendlich größer als ein Schnappsglas) und nen Schluck von dem Bier. Eieiei... Dafür gabs den Côtes du Rhône bei Aldi für 1,70 da schlackerst du mit den Ohren. Schuster, bleib bei deinen Leisten, sach ich.

Äh, das Bier in der Schampuspulle ist belgisch und hat mit Heineken aber mal gar nix zu tun. Wenn Du kannst, besorg Dir mal ein Leffe Blonde, das zeigt recht gut die belgische Braukunst. Der Preis kommt allerdings hin.
Heineken ist der löbliche Versuch der Holländer, die USA zu ersäufen. Leider hält Anheuser-Busch mit seiner Plörre dagegen. Das Zeug (Bud, Bud light) ist noch weitaus schlechter als die Grachtenplörre.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 23. Dez 2011, 12:55

Ne, ich hab ja Heineken gar nicht mit dem Bier gleichsetzen! Schon klar, dass hier Unterschiede herrschen. Ich mein halt nur: Hier in Bayern gibt es wirklich viele kleine Brauereien. Teilweise auch noch richtige Dorfbrauereien die das wirklich noch als Handwerk für die Ortschaft betreiben. Da findet man wahre Perlen und das bei weit unter 1 Euro die Flasche und streng nach dem bayrischen Reinheitsgebot. :applaus:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Dez 2011, 13:01

Aldaron hat geschrieben:Ne, ich hab ja Heineken gar nicht mit dem Bier gleichsetzen! Schon klar, dass hier Unterschiede herrschen. Ich mein halt nur: Hier in Bayern gibt es wirklich viele kleine Brauereien. Teilweise auch noch richtige Dorfbrauereien die das wirklich noch als Handwerk für die Ortschaft betreiben. Da findet man wahre Perlen und das bei weit unter 1 Euro die Flasche und streng nach dem bayrischen Reinheitsgebot. :applaus:

Keine Frage, das ist so. Hier leider nicht (mehr). Dafür gibts euer Zeugs hier beinahe überall. Und nicht nur von den ganz großen Brauereien....

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Dez 2011, 13:08

Al Burky hat geschrieben:Heineken ist der löbliche Versuch der Holländer, die USA zu ersäufen. Leider hält Anheuser-Busch mit seiner Plörre dagegen. Das Zeug (Bud, Bud light) ist noch weitaus schlechter als die Grachtenplörre.

Jo, so sieht das aus. Am Ende ist alles relativ. In vielen Ecken dieser Erde habe ich Heineken als die rettende Nussschale in einem Meer unsäglich schlimmer Geschmacks- und Metabolismusfolterplörren empfunden. Stella Artois hat mich auch schon vor so manchem Kamikazeflug bewahrt.
Übrigens Aldi, haste schonmal Hasenbräu getrunken? Dieser südlich der Donau erzeugte Abführsud entkräftigt jedes allgemeingültig formulierte Loblied auf die bayrische Braukunst. Und jetzt komm mir nicht damit, dass die Brauerei links vom Lech liegt ;-)

Und jetzt mal an die Menschen westlich von Wuppertal und nördlich von Köln:

Uerige, Schumacher oder Füchschen????

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Dez 2011, 13:09

Aldaron hat geschrieben:Ne, ich hab ja Heineken gar nicht mit dem Bier gleichsetzen! Schon klar, dass hier Unterschiede herrschen. Ich mein halt nur: Hier in Bayern gibt es wirklich viele kleine Brauereien. Teilweise auch noch richtige Dorfbrauereien die das wirklich noch als Handwerk für die Ortschaft betreiben. Da findet man wahre Perlen und das bei weit unter 1 Euro die Flasche und streng nach dem bayrischen Reinheitsgebot. :applaus:

Ich mag das Lauterbacher Brotzeitbier :-)

chili

Beitragvon chili » Fr 23. Dez 2011, 13:28

Aldaron hat geschrieben:@Chili: Pils ist ja auch alles andere als ein ursprünglich bayrisches Bier. Und zu deiner anderen Ketzerthese: NEIN ES GIBT IM NORDEN KEINE GUTEN BIERE!!

;)

Na schmarrn. Ich trink auch gern irisches Bier. Das mögen viele ja gar nicht. Das furchtbarste Bier der Welt ist aber Heineken. Pils mag ich ÜBERHAUPT nicht. Und ja, auch in Bayern gibt es schlechte Biere. Aber auch sehr gute. Und ich muss sagen: Bisher hat mich noch kein außerbayrisches Bier wirklich vom Hocker gehauen (außer ein englisches). Und ich bin wirklich kein Patriot.

ich trink ja auch überwiegend fränkische Biere, wie ich schon in einem anderen Thread schrub. Aber Störtebecker-Bier, Einbecker (http://www.einbecker.de) oder Härke sind beispielsweise sehr gut.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 23. Dez 2011, 13:37

toptears hat geschrieben:Äh, ja gut, also, wie sag ich es am Besten, also, naja

Nun ja, wie Berliner stehen ja biertechnisch nicht in dem Ruf, der Erfinder des Champagneräquivalents zu sein. Was auch stimmt.
Berliner Bier(e) kann man sehr gut gegen den Durst trinken, Genuss sieht anders aus.
Insofern bin ich da eher neutraler Beobachter.
Allerdings sind z.B. Bayrische Biere ja auch kein Getränk in dem Sinne, sondern Brotersatz. Die sind Lebensmittel. Ich weiss, der gemeine Bayer sieht das anders, und wird auch nie einsehen, dass er sich irrt, und weiterhin das bayrische Bier für die Krone der Schöpfung halten. Soll er auch. Aber im Vergleich...
Wie geagt, ich sehe das völlig unpatriotisch neutral, das Thema. Herkunftsbedingt.

toptears

Beitragvon toptears » Fr 23. Dez 2011, 13:57

Darthie hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Äh, ja gut, also, wie sag ich es am Besten, also, naja

Nun ja, wie Berliner stehen ja biertechnisch nicht in dem Ruf, der Erfinder des Champagneräquivalents zu sein. Was auch stimmt.
Berliner Bier(e) kann man sehr gut gegen den Durst trinken, Genuss sieht anders aus.
Insofern bin ich da eher neutraler Beobachter.
Allerdings sind z.B. Bayrische Biere ja auch kein Getränk in dem Sinne, sondern Brotersatz. Die sind Lebensmittel. Ich weiss, der gemeine Bayer sieht das anders, und wird auch nie einsehen, dass er sich irrt, und weiterhin das bayrische Bier für die Krone der Schöpfung halten. Soll er auch. Aber im Vergleich...
Wie geagt, ich sehe das völlig unpatriotisch neutral, das Thema. Herkunftsbedingt.

Als Patriot mag ich mich auch nicht sehen, sonst müßte ja Wolters oder Härke trinken, uah!

Hauptsache ein Bier schmeckt und bei KöPi oder Flens sach ich nich nein.

Weizen ist üüüberhaupt nicht mein Ding, Altbier evtl. mal als Bowle mit Erdbeeren, aber auch nur mit ner Knarre am Kopp.

Das bayerische Bier läuft eigentlich auch gut runter, aber irgendwann ist Knüppel aufn Kopp, ganz fix, quasi ohne Vorankündigung, sieht man auch gut auf dem Oktoberfest, also im TV meine ich.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 23. Dez 2011, 14:06

toptears hat geschrieben:Altbier evtl. mal als Bowle mit Erdbeeren, aber auch nur mit ner Knarre am Kopp.

:laughter:

*sichdieSzenevorstell*

toptears

Beitragvon toptears » Fr 23. Dez 2011, 14:08

Meine Frau mag das gern trinken *schüttel*

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 23. Dez 2011, 15:58

Hm, gut. Also wenn ihr gleich so kommt. Hm. Naja, ehrlich gesagt... Trinke ich Bier eher selten. Generell trinke ich Alkohol eher selten. Whisky, Wein, Bier. Die ersten beiden müssen halt richtig kräftig sein. Wein trocken wie ein Kamelfurz. Beim Whisky muss ich das Gefühl haben ein versalzenes Stück Torf im Mund zu haben. Und naja, Bier... muss halt gut gekühlt, die Gesellschaft und die Stimmung die richtige sein. Deswegen, Darthie: Brotersatz? :scratch: Allohol ist immer ein Genußmittel, egal woher es kommt.

Aber ich muss schon sagen: Als Bayer hat man "ausländischem" Bier schon durchaus Vorurteile, das stimmt schon. Zu Recht. :laughter:

Um was ging's hier eigentlich gleich nochmal?

toptears

Beitragvon toptears » Fr 23. Dez 2011, 16:19

Laß ma überlegen, wann ich das letzte Mal den Drang verspürte mir ein versalzenes Stück Torf in den Mund zu stecken.

Ich weiß schon, warum ich Marille, Whiskey und Konsorten nicht mag.

Sodele, jetzt ein schönes KöPi aufgerissen und das Wochenende genießen.

Da war doch irgendwas, irgendwas war da, ach ja, morgen bei Nachbarn den Weihnachtsmann spielen, warum sag ich immer ja...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Dez 2011, 17:03

...da bin ich ja eher lokal geblieben: ich trinke gerne mal ein Haake Beck Pils vom Fass, oder auch ein Haake Beck Kräusen, frisch gezapft. Als Flaschenbier ist mir unser Beck´s noch immer am liebsten.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 23. Dez 2011, 17:41

...wenn ich morgen abend heim komme werd ich das trinken!

Erinnert mich an früher! :mrgreen:

:flower:

lgs

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 23. Dez 2011, 18:29

Was für ein Thread. Rubrik 'Instrumente'.....Ich geh mir einen aufkochen....... :tongue2:

toptears

Beitragvon toptears » Fr 23. Dez 2011, 18:38

Genau!

Hier fehlen mindestens 46 Moderatoren!

Quatsch latürnich!

Darauf eine mittelkalte Cervesia aus Dühsburch!

Zurück zu „Instrumente“