Seite 1 von 4
Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 15:37
von Aldaron
Sehet selbst:





Hat mir der Flo spendiert. Sieht absolut umwerfend aus!!
2. Frühling!
Grüße!
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:02
von Darthie
Wie... äh... gewöhnungsbedürftig...
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:06
von Aldaron
Was daran findest du gewöhnungsbedürftig? Den Umstand, dass sie nicht schwarz ist?
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:07
von Gamma
@ Aldi
Das die Gitarre meinem Weltbild völlig zuwiderläuft, dürfte Dir ja klar sein! Nichtsdestotrotz sieht sie von einem rein handwerklichen Standpunkt aus gesehen sehr schön aus! (Und Du schaffst es wenigstens, gehostete Bilder hier sichtbar zu machen!
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:09
von Aldaron
Was daran läuft dem zuwider?
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:16
von Darthie
Aldaron hat geschrieben:Was daran findest du gewöhnungsbedürftig? Den Umstand, dass sie nicht schwarz ist?
In glänzend hatte sie so beinahe einen dreidimensionalen Effekt.
Der machte das grün fast erträglich.
Der ist aber nun w.e.c.h.
Sieht i-wie nicht aus, finde ich.
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:24
von Gamma
@ Aldi
Die Tatsache, dass sie einen Strat-Korpus hat, die Tatsache, dass sie einen VERKLEINERTEN Strat-Korpus hat, die Tatsache, dass sie 24 Bünde hat, die Tatsache, dass sie 2 Humbucker hat, die Tatsache, dass sie ein Floyd Rose hat! Habe ich irgend was vergessen? Vielleicht die Tatsache, dass sie über eine Rack-Anlage gespielt wird!

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:33
von Josef K
In den 1980er Jahren war das modern!

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:41
von Gamma
Aldi! Sei nicht traurig! Ich habe doch meine Hand ausgestreckt, um mich mit Dir zu freuen! Unklugerweise hast Du nachgefragt!

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:48
von Aldaron

Ich seh das viel gelassener als man meint. Das Ding ist nicht umsonst MEINE Traumgitarre.
Einen verkleinerten Korpus hat sie übrigens mitnichten! Weiß ja nicht, wie du auf sowas kommst!
@Darthie: Geschmäcker sind einfach verschieden! Ich mein: Du findest Parker-Gitarren schön.

Und ich finde es nett von dir, dass du deine Schriftfarbe geändert hast.

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 16:51
von Gamma
Ha! Die Cutaways sind ja wohl deutlich kleiner als bei einer Standart-Fender- Strat! Also verkleinert, nedwoa?
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:03
von Aldaron
Nein. Die Cutaways sind größer, weshalb die Hörner kleiner sind. *klugscheiß*
Ja, da haste schon recht. Aber muss ja nicht. Wir bewegen uns hier einfach in unterschiedlichen Welten, wie mir scheint! Is ja nicht schlimm. Ich, für meinen Teil, finde die Fender in unserer Wohnung nicht weniger schön. Halt klassisch.
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:17
von Gamma
Ja, mir ist es selbst schon beim Schreiben aufgefallen! Grün an sich ist ja schonmal gut! Schönen Waldmeister-Wackelpudding dazu, und anschliessend noch einen Absinth, dann passt das!

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:25
von Aldaron
Na was soll ich sagen: Grün ist die Farbe der Hoffnung! Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe. Wie ein Tick ist das. Wenn ich irgendwas kaufen will und es ist in dieser Farbe erhältlich, ist der Fall klar. Unser Auto ist grün. Meine Gitarrenbox ist grün. Vor- und Endstufe sind grün. Meine Lieblingsbettdecke ist grün. Zumindest hab ich genauso viele grüne wie schwarze T-Shirts. Und die grüne Insel liebe ich wie keine andere. Klingt doof und wohl mädchenhaft.
Und daher war es für mich klar, dass die erste Kostüm-Gitarre diese Farbe bekommen sollte. Das ist jetzt aber auch wieder durch. Ende des Jahres will ich gern hoffen, dass ich meine zweite Klampfe bei Flo in Auftrag geben kann. Ich überleg schon, ob ich nicht was quietschbuntes nehmen soll. So ein fieses Orange. Oder gar gelb.
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:29
von Gamma
Ich steh' ja auf die perverse Kombination von grün und blau! Alles, was in meiner Wohnung nicht aus Holz, Plastik oder Metall besteht, hat eine dieser beiden Farben!
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:33
von Aldaron
Blau (Caparison), Schwarz (Yamaha mit Unicut-Hals) und Beige (Fender) ist abgedeckt. Ich brauch was Neues. Ich will jede Gitarre in einer anderen Farbe haben.
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:40
von Zakk_Wylde
Ich finde HiGloss hat was bei Pornodecken.
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:43
von Bassfuss
Gamma hat geschrieben:Ich steh' ja auf die perverse Kombination von grün und blau! Alles, was in meiner Wohnung nicht aus Holz, Plastik oder Metall besteht, hat eine dieser beiden Farben!
...das ist NICHT pervers! Sondern schön, wenn es die richtigen Farbtöne sind. Ein recht volles blau zu einem sehr dunken grün paßt hervorragend. In Kombination mit dunklerem gelb oder dunklerem orange geradezu perfekt. Und sach jetzt nix Falsches, so sieht das bei mir zu Hause aus

Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 17:48
von Gamma
Hab' ich schon jemals was Falsches gesagt?

Eines Tages brauche ich eine Tele mit Thadäus Tentakel drauf! Die wäre ja dann auch grün, mit blauem Hintergrund!
Re: Die Grüne ist jetzt matt!
Verfasst: Do 24. Jan 2013, 19:35
von Han Solo
Der Engl Screamer hat ja jetzt auch statt der Chromleiste eine matt-schwarze. Könnte Dir gefallen.