Ich hab mir tatsächlich mal wieder eine Gitarre geschossen. Hintergrund war, dass ich eine 7-Saiter brauche. Das eigentlich recht dringend, da wir für die Band bereits an einem Song für dieses Instrument basteln, ich aber gar keine habe. Klingt seltsam, ich weiß. Und es ist eine Custom Klampfe beim Flo/UniCut geplant. Bis dahin konnte ich nicht mehr warten und hab mich mal umgeschaut. Und dabei bin ich auf eine alte Ibanez gestoßen, laut Verkäufer RG7420. Hatte ich schon einmal, hat jetzt der Nico , aka Quicknic. Einige kundige Freunde haben mir nach dem Kauf dann versichert, dass es sich um eine RG7620 handelt, das baugleiche Modell zur späteren Prestige 1527. Mit DiMarzio Blaze 7 Tonabnehmern und einem LoPro Tremolo, das gute. Heute konnte ich die Gitarre in der Schule anspielen und bin sehr begeistert! Spielt sich wie von selbst. Allerdings ist auch ein wenig Matsch dabei. Ob es am Lindenbody oder an den Pickups liegt ...

Den Preis verrat ich nicht. Leider ist die geplante Orange PPC112 jetzt wohl erst nicht mehr drin. Wer also daheim eine kleine 1x12er Box oder einen Übeamp stehen hat und los werden will -> PM bitte!
Hier noch ein schlechtes Bild von der Gitarre. Ich hab noch keine neue Saiten drauf machen können und deswegen sieht man noch den Schmodder vom Vorbesitzer. Sie ist nicht schön, ich mag keine schwarzen Gitarren. Aber sie lässt sich wirklich traumhaft spielen.