Moinsen,
Mein Bruder, watt unser Schlachzeuger is, will sich so eines kaufen.
Ist ganz neu auf der Namm vorgestellt worden.
Er konnte eins testen, war vom Sound sehr angetan, und war endlich zu überzeugen, seine ollen 25 Jahre alten Pappkessel zu ersetzen.
Spricht was gegen dieses Set?
Tama sollte doch eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein, oder?
http://www.tamadrum.co.jp/product/galle ... &year=2015
Gruß,
Klaus
@bassfuss bzgl. Tama Superstar Hyper Drive Maple
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: @bassfuss bzgl. Tama Superstar Hyper Drive Maple
Moin,
dagegen spricht überhaupt nichts - es spricht eigentlich alles dafür. Denn das Superstar gehört sicherlich zu den Drumsets mit einem der besten Preis-/Leistungsverhältnisse auf dem Markt. Also viel Spaß damit!
Viele Grüße,
Frank
dagegen spricht überhaupt nichts - es spricht eigentlich alles dafür. Denn das Superstar gehört sicherlich zu den Drumsets mit einem der besten Preis-/Leistungsverhältnisse auf dem Markt. Also viel Spaß damit!
Viele Grüße,
Frank
Cool,
Das gebe ich so weiter, wir vermuteten es bereits, aber eine andere Meinung ist immer hilfreich.
Danke!
Das gebe ich so weiter, wir vermuteten es bereits, aber eine andere Meinung ist immer hilfreich.
Danke!
- Bassfuss
...was hat er denn jetzt für ein Set? Nur weil Du Pappkessel schrubtest...
Ein steinaltes Remo.
Da waren die Kessel aus irgendeiner Presspappe, hiess natürlich anders. Acousticon, oder sowas?
Klang für damalige Verhältnisse gar nicht sooo schlecht, ist aber über die Jahre akustisch leider " verstorben".
Da klingt jetzt gar nichts mehr. Am ehesten ist der Sound mit "Pock" zu umschreiben.
Für den Ü-Raum war's zwar noch ok, aber zum Aufnehmen taugt es nicht mehr.
Da waren die Kessel aus irgendeiner Presspappe, hiess natürlich anders. Acousticon, oder sowas?
Klang für damalige Verhältnisse gar nicht sooo schlecht, ist aber über die Jahre akustisch leider " verstorben".
Da klingt jetzt gar nichts mehr. Am ehesten ist der Sound mit "Pock" zu umschreiben.
Für den Ü-Raum war's zwar noch ok, aber zum Aufnehmen taugt es nicht mehr.
- Bassfuss
...Du meinst, das Acousticon verliert seinen Sound? Das ist ja erstaunlich! Ich habe nie so ein Set gespielt.
Ja, so klingt's fast.
Irgendwie müde, als wären die Kessel "schlapp", wenn Du Dir das vorstellen kannst.
Allerdings haben sie auch am Anfang nie so richtig ge"oomph"t, und die Luftfeuchtigkeit in einigen unserer Räume war früher bestimmt auch nicht optimal.
Die heutigen Fertigungstechniken sind natürlich auch in der Preisklasse um Längen besser geworden, und das Remo war für uns damals schon ziemlich teuer, aber auch für die Zeit kein Spitzenset.
Ich will's auch gar nicht schlechtmachen, es hat uns jahrelang treue Dienste geleistet, aber im Vergleich zu heutigen Sets ist es halt nicht mehr konkurrenzfähig.
Nach 25 jahren kann man ja auch mal was neues kaufen, vor allem, wenn man, wie mein Vater sagen würde, finanziell "saturiert" ist.
Irgendwie müde, als wären die Kessel "schlapp", wenn Du Dir das vorstellen kannst.
Allerdings haben sie auch am Anfang nie so richtig ge"oomph"t, und die Luftfeuchtigkeit in einigen unserer Räume war früher bestimmt auch nicht optimal.
Die heutigen Fertigungstechniken sind natürlich auch in der Preisklasse um Längen besser geworden, und das Remo war für uns damals schon ziemlich teuer, aber auch für die Zeit kein Spitzenset.
Ich will's auch gar nicht schlechtmachen, es hat uns jahrelang treue Dienste geleistet, aber im Vergleich zu heutigen Sets ist es halt nicht mehr konkurrenzfähig.
Nach 25 jahren kann man ja auch mal was neues kaufen, vor allem, wenn man, wie mein Vater sagen würde, finanziell "saturiert" ist.

- Bassfuss
...ja, natürlich! Und wie gesagt ist das Superstar ja finanziell auch wirklich attraktiv. Und auch andere Sets können mal an Klang verlieren, wenn z. B. Kesselgratungen über die Jahre nicht mehr ganz einwandfrei sind u.s.w. Vielleicht sowas wie die Bundstäbchen an der Gitarre 

- Bassfuss
...seid Ihr das jetzt im Drummerforum?
Grüße, Frank

Grüße, Frank
Nee, das Set ist mittlerweile bei meinem Bruder, und ich bin wieder zurück aus Seattle.
Drummerform, hmpf, geht's da gerade um's neue Superstar?
"Plock" ist geiler als "Oomph" oder "Dong"!
- Bassfuss
exaja hat geschrieben:Nee, das Set ist mittlerweile bei meinem Bruder, und ich bin wieder zurück aus Seattle.
...genau, daher fragte ich

- Bassfuss
Schnabelrock hat geschrieben:"Plock" ist geiler als "Oomph" oder "Dong"!
...bei einem Schlagzeug ist keiner dieser Sounds geil...