Un jetz?

Kobold

Re: Un jetz?

Beitragvon Kobold » Fr 20. Mai 2011, 09:18

Ich nehm den Marshall!!!!!!!!!!

:thanx:

Kobold

Beitragvon Kobold » Fr 20. Mai 2011, 09:20

Du siehst, so kannst du den V-Amp spielen, dich daran freuen, und bekommst noch Kohle für die anderen Teile!

:aah:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 20. Mai 2011, 09:45

Kobold hat geschrieben:Ich nehm den Marshall!!!!!!!!!!
:thanx:

:wallbash: musste ja kommen (siehe meine Mail)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 20. Mai 2011, 09:49

Ich find den V-Amp auch nicht so schlecht. :flower: Hätte da noch einen im Angebot. Vielleicht ein ausgefuchstes Stereo-Setup? ;)

Den Marshall würd ich zur Not auch im Tausch nehmen. Müsstest mir auch nix drauflegen, ich drück ein Auge zu.

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Fr 20. Mai 2011, 10:33

Ist ja echt rührend wie ihr euch alle sorgt und mir die Last von den Schultern bzw. aus meinem Hobbyraum nehmen wollt :kiss:

aber was habt ihr nur alle mit dem Marshall? Gut - es sind neue Glühbirnen (oder wie das heißt) drinnen, aber sonst sieht er schon recht verranzt aus. Den kann man niemandem zeigen. Damit schämt man sich nur - deshalb nehm ich ja den Framus immer mit in den Proberaum :tongue:

@ ACY: Ich hab ja schon gesagt das ich mich melde, wenn ich nach den ganzen Baumaßnahmen wieder ein wenig Luft hab.
Wird so etwa übernächste Woche sein.
Was mich halt wundert: Als ich den Amp geholt hab, hat er so geil geklungen. Nun probier ich seit einem knappen Jahr und nix klingt wirklich dauerhaft so wie es soll. Heute paßts, morgen nicht.
Und dann noch die Tokai... Viele PU ausprobiert aber nie wirklich 100% zufrieden. Die alte Aztec hat seit fast 4 Jahren Angus und Vin N drinnen - klingt immer.
Die Hamer mit den P90 - paßt.
Taug ich nicht für hochwertiges Equipment :dontknow:
Bin eh am überlegen die Tokai wieder zu verkaufen. meikii spielt mit dem Gedanken seine DC zu veräußern und wenn, dann müßte die sozusagen finanziert werden.

Vielleicht ist auch wirklich einfach mal ne Pause nötig. Zu viel probiert und geschraubt in der letzten Zeit. Ist halt so wenn man nix neues üben muß weil grad Stillstand in der Band ist. Immer noch kein Drummer. 5 Kandidaten hatten sich beworben. Keiner ist gekommen. Zweien war der Weg zu weit, Zwei hatten das Casting kurzfristig wegen "Meinungsänderung" abgesagt, einer wollte gleich auf die Bühne und Geld verdienen.
Also zwei unbefriedigende Proben mit Drumcomputer in den letzten 5 Wochen - klar daß da Frust aufkommt und man mit nix zufrieden ist.
Nächstes Casting kommenden Freitag. Mal schauen ob der Delinquent... äh... ich meine: Bewerber auftaucht.
Bis dahin rühr ich keine Gitarre, keinen Amp, keinen Lötkolben oder sonstiges an (Meine Frau wirds freuen :applaus: )
Wenns dann immer noch nicht paßt nehm ich die Seelsorge in Anspruch. :hung:

So... genug geweint! Muß zur Schicht :vomit:

Keef

Beitragvon Keef » Fr 20. Mai 2011, 10:44

Big Daddy hat geschrieben:...Nächstes Casting kommenden Freitag. Mal schauen ob der Delinquent... äh... ich meine: Bewerber auftaucht....

THINK POSITIVE!!! :applaus:

Big Daddy hat geschrieben:...Wenns dann immer noch nicht paßt ...

...kimmste mo noch Meenz! :guitar4: :guitar3:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 20. Mai 2011, 11:25

Big Daddy, ich bitte dich... :scratch: Was gibts geileres als nen abgeranzten Marshall? Über meine abgeranzte 4x12er Marshall hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind!

:guitar3:

Kobold

Beitragvon Kobold » Fr 20. Mai 2011, 12:06

Da liegt der arme Roland quasi vertrocknet in der Wüste, und wir kreisen um ihn wie die Geier ...............

......... so muß das sein!

:up:

Gruß, ACY!

meikii

Beitragvon meikii » Fr 20. Mai 2011, 12:20

Ich kenn das: Wenn man erst mal in so einer Negativ-Schleife festhängt, ist das Gehör schon auf "klingt schlecht" vorprogrammiert, egal was rauskommt. Schwierig das. Mir hat dabei einmal geholfenmein Equipment neben das Equipment von jemandem zu stellen, bei dem ich den Sound klasse fand (war n alter JCM 800 und ne SG). Dann habe ich über sein Equipment ne Stunde gespielt und bin dann auf meins zurück, das hab ich 2,3 mal gemacht und tatsächlich - auch objektiv von anderen bestätigt - klang mein Equipment zwar etwas anders, aber genau so gut, für mich sogar deutlich besser. Seitdem find ich meinen Kram jeden Tag geiler als am Tag davor.

Mir geht`s hier nicht um Lobhudelei auf meinen Kram, sondern ich find's wichtig sich klar zu machen, dass zu einem Teil der Sound auch von der inneren Einstellung mitgeprägt wird. Z.B hasse ich Brizzeln und wenn ich mich drauf konzentirer kann ich das Brizzeln meines JMP hören und ich hatte Zeiten wo es mich verrückt gemacht hat. Aber über die Zeit hab ich mich nur noch am geilen Growl, den Klangfarben, der Lebendigkeit und dem Druck des JMP aufgegeilt und das Brizzeln spielt für mich heute in der Beurteilung meines Sounds überhaupt keine Rolle mehr. Trotzdem ist mir klar, dass ich den Sound zur Zeit ganz anders wahrnehme als zu der Zeit, wo meine Ohren schon das Brizzeln hörten bevor ich überhaupt im Klampfenzimmer war.

Fazit: Ab auf die Rock'n'Roll Couch :guitar4: und intensive Medikamentation :beer: . Acy hat bestimmt auch n paar Marshall Krankenschwestern am Start :tongue2:

Keef

Beitragvon Keef » Fr 20. Mai 2011, 12:48

meikii hat geschrieben:... Acy hat bestimmt auch n paar Marshall Krankenschwestern am Start :tongue2:

Kristal oder Charlotte?

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Fr 20. Mai 2011, 14:53

Keef hat geschrieben:Kristal oder Charlotte?

Beide... Bin ein "schwerer" Fall... :laughter:

linus

Beitragvon linus » Sa 21. Mai 2011, 20:00

Ich war diese Woche das erste mal im neuen Music Store, rein interessehalber, weil ich die bisherigen Geschäftsräume als ätzend empfand, Beratung (für den Interessierten) eher zufällig war - und das ganze Drumherum einfach nur Media-Markt-Like: also nix, wo ich mein Geld lassen würde...!
Die Instrumente sind endlich ansprechend präsentiert - aber die Menge erschlägt einfach, keine Gitarre wirkt auf mich GAS-auslösend. Erst recht, als ich diese in die Hand nahm: weiterhin ist Einstellung Glücksache. Das Argument des Mitarbeiters war, daß das die Appetizer wären, und man nach der getroffenen Wahl die Gitarre originalverpackt als Erstbesitzer erhält. Guter Ansatz - nur die klingt halt nicht wie die, die evtl. animiert hat - was sie nicht unbedingt kann, da "Werkseinstellung"...!

Und mein Vorhaben, vielleicht doch noch eine zweite Les Paul anzuschaffen, habe ich nach intensivem Studium der Vorhandenen R7, R8 und R9er voller Freude aufgegeben: ich habe jetzt endlos diverse Gibson-Foren studiert, aber die gebotene Qualität läßt mich vom Spielgefühl und der Verarbeitung nicht an meiner Les Paul zweifeln - und der Klang ist in Nuancen anders, die aber kein "Haben-Wollen" Gefühl auslösten :-(

Immerhin, Geld gespart und wieder festgestellt, daß die vorhandenen Instrumente
genügen ;-)

Linus

meikii

Beitragvon meikii » So 22. Mai 2011, 01:16

Immerhin, Geld gespart und wieder festgestellt, daß die vorhandenen Instrumente
genügen

Oh je Du Armer, das kann einem ja leid tun...nix neues mehr... und immer die selben Gitarren....ach Gott, Schicksale gibts.... :(

Aber Hilfe naht: Am Dienstag kommt Doc Snyder zur Visite :aah:

Keef

Beitragvon Keef » So 22. Mai 2011, 11:47

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » So 22. Mai 2011, 20:11

Keef hat geschrieben:Nö…[/color] 8-)

Hättest vielleicht mal antesten sollen:
http://cgi.ebay.de/Gibson-SG-Junior-Bj-1966-/150605583488?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D111233940486235747

Für das Geld gibt es so schnell nichts besseres..... :tongue:

Keef

Beitragvon Keef » Mo 23. Mai 2011, 11:12

Ach, es schon so dass ich sagen kann: Geile Klampfe, könnte mir gefallen. Aber WARUM? Nee - keine Bedürfnisse.
War grad gestern im Proberaum mit meinen 3 Klampfen und hab ein bissel den Linne gequält.
Es scheint wie mit den Knöppen am Amp zu sein. Je weniger umso gut.
Ich kann mir den, sagen wir mal Luxus gönnen, zu jeder Gitarre 'n Top mit einer der Boxen zurechtzufideln. Da hätt ich Tage mit zu tun um die Teile aufeinander abzustimmen. Dazu noch die Pedale...
But no way - alles sounded einfach gut zur Zeit. Das kann schon befriedigend und/bzw. befreiend sein.
:bang:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 23. Mai 2011, 12:50

Im Übrigen bin ich sehr erstaunt über die Neupreise bei Linnemann. So ein JCM800 Klon würd mir ja schon irgendwann mal zusagen... arggghh... scheinbar doch nicht GAS-befreit... :(

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mo 23. Mai 2011, 23:07

Keef hat geschrieben:But no way - alles sounded einfach gut zur Zeit. Das kann schon befriedigend und/bzw. befreiend sein.

Das ist ansich optimal.Ich hab dreissig Jahre lang gedacht,das ich unbedingt eine Les Paul brauche,bis ich eine SG gekauft habe. Seitdem reicht eine Gitarre zum spielen.

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Sa 11. Jun 2011, 18:18

Wird Zeit den alten Thread mal wieder hochzuholen für ein kleines Update:

Keef hat geschrieben:
But no way - alles sounded einfach gut zur Zeit. Das kann schon befriedigend und/bzw. befreiend sein.
:bang:

Jepp! :applaus: :applaus: :applaus:

Nachdem die (Sorgen)Tokai verkaufsfertig ist stehen nur noch die Aztek und die Hamer da. Und auf einmal klingts wieder wie es soll. Hab sogar mal ein Set Humbucker in die Hamer (Vin N und Wild Honey) und alles klingt wieder gut.
Die Hamer hat testweise ein Humbucker Set (Vin N und Wild Honey) drinnen. allerdings ist der WH etwas zu brav. Brauch was mit mehr Rotz. Leider hat die Post mein Päckchen verbummelt, so das ich den Tozz XL erst am Dienstag bekomme. Sollte der nix sein wird auf den guten alten Angus zurückgegriffen.
Oder es kommen einfach wieder die P90 zum Einsatz.
Die Humbucker waren nur zum Testen um mir ne Option offen zu halten. Sollte demnächst eine LP Special den Weg zu mir finden wird diese mit Häussel P90 Hot ausgestattet und zwei P90 Gitarren brauch ich nunmal nicht.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“