Laut oder Leise? Bekloppt oder nicht Bekloppt??
- Spanish Tony
Re: Laut oder Leise? Bekloppt oder nicht Bekloppt??
Nöö, da haben die doch keine Zeit für.
Liebe Soundboys,
good old Ribot hat gerade eine alte NOS Blackburn Mullard geschossen, Telefunken Smooth Plate und andere Pretiosen (auch NOS Vintage Kopien) sind auch am Start....auch alte Telam EL84 (aus Hong Kong geordert
) ich bin gespannt!
Vergleich kommt und zwar ohne Gesülze! Mit auserlesenen Boutique Amps!
Gruß
Kai
good old Ribot hat gerade eine alte NOS Blackburn Mullard geschossen, Telefunken Smooth Plate und andere Pretiosen (auch NOS Vintage Kopien) sind auch am Start....auch alte Telam EL84 (aus Hong Kong geordert

Gruß
Kai
- Spanish Tony
Siehst du Multi, Kollege Kai Kauft Mullards sogar aus der amtlichen Produktionsstätte. Aber mich Chauvi nennen,wa
- Spanish Tony
Dear Kai,
bitte schnell testen und mitteilen. Mit oder ohne Gesülz
ST
bitte schnell testen und mitteilen. Mit oder ohne Gesülz
ST
Ich habe beschlossen meinen Ohren nicht mehr zu trauen.
Wenn mich ein Sound anmacht und wenn ich durch ihn "besser" spiele (weißt schon wie ichs mein: noch besser
)
dann frag ich lieber nimmer nach wieso weshalb woher
Wenn mich ein Sound anmacht und wenn ich durch ihn "besser" spiele (weißt schon wie ichs mein: noch besser

dann frag ich lieber nimmer nach wieso weshalb woher
- Spanish Tony
Hi Tom,
hier sind nur die Chauvi-Freaks unterwegs. Also bitte beim Thema bleiben und nicht philosophieren...
Wie findest du denn jetzt die 65er?
Also ich bin schwer begeistert
hier sind nur die Chauvi-Freaks unterwegs. Also bitte beim Thema bleiben und nicht philosophieren...
Wie findest du denn jetzt die 65er?
Also ich bin schwer begeistert
bin noch immer nicht dazu gekommen 

- Reinhardt
Spanish Tony hat geschrieben:Siehst du Multi, Kollege Kai Kauft Mullards sogar aus der amtlichen Produktionsstätte. Aber mich Chauvi nennen,wa
ja der Ribotige läuft ja eh jenseits von Gut und Böse ...

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Liebe Soundboys,
good old Ribot hat gerade eine alte NOS Blackburn Mullard geschossen, Telefunken Smooth Plate und andere Pretiosen (auch NOS Vintage Kopien) sind auch am Start....auch alte Telam EL84 (aus Hong Kong geordert![]()
) ich bin gespannt!
Gruß
Kai
Laßt euch nicht auf den NOS Quatsch ein, viel zu teurer Kram, und wirklich taugen tut´s auch nix! Neue Röhren aus aktueller Fertigung sind absolut in Ordnung!
Gruß, ACY!
PS.: ..... denn dann kaufen nicht zu viele die wirklich geilen alten Röhren weg!
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Miese Sau!
Die taubblinden Rentner hier können das nie lesen.
Die taubblinden Rentner hier können das nie lesen.
- Reinhardt
Kobold hat geschrieben:Der sanfte Ribot hat geschrieben:Liebe Soundboys,
good old Ribot hat gerade eine alte NOS Blackburn Mullard geschossen, Telefunken Smooth Plate und andere Pretiosen (auch NOS Vintage Kopien) sind auch am Start....auch alte Telam EL84 (aus Hong Kong geordert![]()
) ich bin gespannt!
Gruß
Kai
Laßt euch nicht auf den NOS Quatsch ein, viel zu teurer Kram, und wirklich taugen tut´s auch nix! Neue Röhren aus aktueller Fertigung sind absolut in Ordnung!
Gruß, ACY!
PS.: ..... denn dann kaufen nicht zu viele die wirklich geilen alten Röhren weg!
Es soll sogar Verstärker geben, die gut klingen und da sind überhaupt keine Röhren drin! Ehrlich jetzt!
-
Multitone hat geschrieben:Es soll sogar Verstärker geben, die gut klingen und da sind überhaupt keine Röhren drin! Ehrlich jetzt!
Jep:
http://www.retro-channel.com/RR1-Guitar-Amp.html
Sounddemo:
http://www.youtube.com/watch?v=YaZByEsgMgE&feature=player_embedded
- Spanish Tony
Gruß, ACY!
Da gibt es sicher reichlich Betrug mit NOS. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe 2 alte Telefunken aus seriöser Quelle und die sind wirklich sehr gut. Kein Zweifel! Hatte allerdings auch mal eine Mullard die wirklich nichts besonderes war. Zu teuer ist es auf jeden Fall.
Mit den aktuellen Röhren bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Trotzdem gibt es schon mal Ausfälle. In 2 Jahren war 2x die Gleichrichterröhre hin. War ne TAD. Vielleicht Pech.
Ich bin kein Experte.
PS Die aktuellen Mullards von TAD finde ich gut.
Tony
Gruß, ACY!
Da gibt es sicher reichlich Betrug mit NOS. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich habe 2 alte Telefunken aus seriöser Quelle und die sind wirklich sehr gut. Kein Zweifel! Hatte allerdings auch mal eine Mullard die wirklich nichts besonderes war. Zu teuer ist es auf jeden Fall.
Mit den aktuellen Röhren bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Trotzdem gibt es schon mal Ausfälle. In 2 Jahren war 2x die Gleichrichterröhre hin. War ne TAD. Vielleicht Pech.
Ich bin kein Experte.
Tony
- Reinhardt
Läster Paul hat geschrieben:Multitone hat geschrieben:Es soll sogar Verstärker geben, die gut klingen und da sind überhaupt keine Röhren drin! Ehrlich jetzt!
Jep:
http://www.retro-channel.com/RR1-Guitar-Amp.html
Sounddemo:
http://www.youtube.com/watch?v=YaZByEsgMgE&feature=player_embedded
"find a dealer" sage ich da nur.
Dann doch lieber ein Rath Vintage Amp?
-
Multitone hat geschrieben:"find a dealer" sage ich da nur.
Dann doch lieber ein Rath Vintage Amp?
Gabs wohl mal bei Guitarpoint. Sessionamp gibt es auch immer noch. Ich hab einen Marlboro Soundworks,ist von 1980.Läuft mit Germaniumtransen und klingt mit guten Speakern recht ordentlich.
- Großmutter
>>>PS Die aktuellen Mullards von TAD finde ich gut.<<<
...Icke och. Der TAD verscherbelt prinzipiell keinen S****** ...
...Icke och. Der TAD verscherbelt prinzipiell keinen S****** ...
Spanish Tony hat geschrieben:Laßt euch nicht auf den NOS Quatsch ein, viel zu teurer Kram, und wirklich taugen tut´s auch nix! Neue Röhren aus aktueller Fertigung sind absolut in Ordnung!
Gruß, ACY!
Ich bin kein Experte.
Tony
Hey Tony!
Lies mal das "gaaaaaanz kleine" in meinem Posting, ganz unten ...........!

Gruß, ACY!
- Spanish Tony
Sorry, Acy, aber das kann ich beim besten Willen nicht lesen
tony
tony
Spanish Tony hat geschrieben:Sorry, Acy, aber das kann ich beim besten Willen nicht lesen
tony
............. PS.: ..... denn dann kaufen nicht zu viele die wirklich geilen alten Röhren weg! ....................

Habe selbst einige sehr geile NOS Röhren am glühen, es müssen nicht die teuersten sein, und mit ein bisschen Glück kann man auch ein Schnäppchen machen. Ein Spezi war die Tage bei mir mit einer SEL Tungsram, ........ hei war das ne feine. Ganz milde Höhen, aber ohne dumpf zu sein, Wahnsinns Dynamik, Schmatzen ohne Ende (mit den richtigen Pickups natürlich ...... ) , und ein obergeiles "grummeln" mit dabei, .................... 10,- EUR hat er dafür gezahlt! Aber man muß Glück haben, es gibt auch viele Ausfälle dabei, also brummen, oder andere Macken/Mucken, das muß man in Kauf nehmen.
Gruß, ACY!
Spanish Tony hat geschrieben:Sorry, Acy, aber das kann ich beim besten Willen nicht lesen
tony
Tipp: In solchen Postings mal auf "quote" klicken...

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“