Interessantes Frauen-, Familien-, Gesellschaftsbild...

Darthie

Interessantes Frauen-, Familien-, Gesellschaftsbild...

Beitragvon Darthie » Mi 19. Jan 2011, 11:17

...der CDU.

Die Berliner Zeitung hat geschrieben:Baldiges Babyglück im Bundesfamilienministerium: Ministerin Kristina Schröder wird zum ersten Mal Mutter. «Es stimmt, wir erwarten im Juli unser erstes Kind», bestätigte die 33 Jahre alte CDU-Politikerin der «Bild»-Zeitung.
(...)
Die Ministerin und Bundestagsabgeordnete ist davon überzeugt, Kind und Karriere gut vereinbaren zu können. «Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind», sagte sie der Zeitung. «Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen.»

Auf staatliche oder kirchliche Einrichtungen scheint die die Familienminsterin bei der Kinderbetreuung nicht zu setzen... Wohl dem, der in Zeiten von Patchwork- und Kleinfamilien und Spätgebärenden überhaupt noch eine Familie zum Betreuen hat.

Al Burky

Re: Interessantes Frauen-, Familien-, Gesellschaftsbild...

Beitragvon Al Burky » Mi 19. Jan 2011, 11:53

Na wahrscheinlich wissen die, was mangels Geld (und Lobby) bei kirchlichen und vor allem staatlichen Kinderbetreuungsstätten los ist.

toptears

Beitragvon toptears » Mi 19. Jan 2011, 12:31

Von kirchlichen könnte ich ein gar lustig Liedl darbieten, meine Regierung arbeitet in einer solchen.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 19. Jan 2011, 12:36

toptears hat geschrieben:Von kirchlichen könnte ich ein gar lustig Liedl darbieten, meine Regierung arbeitet in einer solchen.

Mein Schwesterchen auch, bis der Kindergarten aus Geldmangel geschlossen wurde (Sie war knapp 20 Jahre dort tätig).

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“