Nun, Frauen sind gut; fragt mich doch meine Gattin allen Ernstes, ob ich nicht mal wieder etwas abnehmen wolle. Nachdem geklärt war, dass sie beim Sprechen nicht das Wörtchen "mir" zwischen den Worten "du ... nicht" vergessen hatte, setzte ich meinen Plan, eine leckere Pizza zu machen, mit den Worten "Ich koche heute für die Kinder" in Gang. Sie waren sehr zufrieden, es war unglaublich lecker, ließen noch ein kleines Stückchen übrig. Natürlich lehte ich ab. Blieb trotzdem liegen.
Später am abend stolperte ich über die Katze und schlug mit dem Kopf auf dem Tisch auf. Mein Mund war geöffnet und befand sich direkt vor den Stück Pizza. Ich versuchte den Mund zu schließen - es ging nicht. Plötzlich bewegte sich das Pizzastück, ganz langsam zu meinem Mund doch bevor ich zubeißen konnte, machte es plötzlich eine schnelle Bewegung in die entgegengesetzte Richtung, dorthin wo meine arme Frau stand. Beinahe wäre es auf ihrer Nase gelandet doch eine schnelle Kopfbewegung noch oben mit geöffnetem Mund konnte schlimmeres verhindern. Frauen sind eben gut.
Frauen sind gut.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“