Gestern bei Menschen 2011...
Gestern bei Menschen 2011...
Natürlich hatten sie den Samuel Koch eingeladen. Durch die medialen Veröffentlichungen hatte ich den Eindruck gewonnen, das er wieder recht guter Dinge sei. Das klang in der Sendung dann aber ganz anders. Der Arme fühlte sich sichtlich unwohl in der Sendung und seiner Haut und klang auch bei Weitem nicht so optimistisch wie ich vorher den Eindruck hatte.
-
Re: Gestern bei Menschen 2011...
Ging mir auch so !!
Ich sah letztens ein Interview mit einem Soldaten, der in Afghanistan seinen Unterschenkel verloren hatte, und seitdem mit Prothese agieren muß: er kann aber trotz dieses Schocks wie gewohnt gehen, Sport treiben, sich an- und ausziehen etc. Und Samuel kann all das eben nicht mehr bzw. nie wieder. Und das ist ihm vollkommen bewußt - und macht das viel schwerer.
Ich sah letztens ein Interview mit einem Soldaten, der in Afghanistan seinen Unterschenkel verloren hatte, und seitdem mit Prothese agieren muß: er kann aber trotz dieses Schocks wie gewohnt gehen, Sport treiben, sich an- und ausziehen etc. Und Samuel kann all das eben nicht mehr bzw. nie wieder. Und das ist ihm vollkommen bewußt - und macht das viel schwerer.
Und das richtig Üble dabei ist: Der Soldat kann sich vielleicht sagen, er habe versucht etwas zu erreichen und kann seinem Verlust damit ein wenig Sinn geben. Bei Samuel Koch ist es absolut sinnlos gewesen. Wegen einer schwachsinnigen Wette soviel zu riskieren, das ist absolut unverständlich.
- lady starlight
...Menschen riskieren noch für viel weniger um einiges mehr...wir sind scheinbar so...rational ist das nicht zu erklären...
lgls

lgls
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“