Diese CSU
Re: Diese CSU
Eine solche Aussage ist ja mal total daneben.
Aber der "Gedanke" (wenn man das so nennen kann) der dahinter steht ist durchaus nachzuvollziehen.
Wenn man miterlebt, welche Rechte und teilweise auch Vorzüge manche "Mitbürger mit Migrationshintergrund" genießen, ist es nicht zu verdenken, das sich irgendwo eine gewisse Ausländerfeindlichkeit entwickelt.
Ich bin weder Nazi, noch sonst irgendwie ausländerfeindlich. Ich arbeite mit Russen, Albanern, Türken, Italienern und Engländern zusammen.
Mit manchen komme ich bestens aus, manche könnte ich...
Das gilt aber gleichermaßen auch für den einen oder anderen deutschen Kollegen.
Aber der "Gedanke" (wenn man das so nennen kann) der dahinter steht ist durchaus nachzuvollziehen.
Wenn man miterlebt, welche Rechte und teilweise auch Vorzüge manche "Mitbürger mit Migrationshintergrund" genießen, ist es nicht zu verdenken, das sich irgendwo eine gewisse Ausländerfeindlichkeit entwickelt.
Ich bin weder Nazi, noch sonst irgendwie ausländerfeindlich. Ich arbeite mit Russen, Albanern, Türken, Italienern und Engländern zusammen.
Mit manchen komme ich bestens aus, manche könnte ich...

solche Teilzeitnazis gibt es leider viele. Und Vergewaltigungsopfer sind ja auch immer selbst schuld, hätten sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen.
Big Daddy, welche besonderen Privilegien haben den Migranten? Deine Aussage halte ich für, nun sagen wir mal, gewagt.
Big Daddy, welche besonderen Privilegien haben den Migranten? Deine Aussage halte ich für, nun sagen wir mal, gewagt.
Big Daddy hat geschrieben:Wenn man miterlebt, welche Rechte und teilweise auch Vorzüge manche "Mitbürger mit Migrationshintergrund" genießen
da bitte ich doch mal sehr um erläuterung.
Big Daddy hat geschrieben:Mit manchen komme ich bestens aus, manche könnte ich...![]()
na, das spricht ja aber doch sehr dafür, dass menschen irgendwie doch annähernd gleich sind, oder?
ich habe es mir fast gedacht: uhl ist (promovierter) jurist. aus bayern. das jurastudium in bayern soll ja besonders hart, aber auch effizient sein, die leute danach besser als andere. bei uhl stellt man allerdings (als lediglich durchschnittlicher jurist aus nem luschigen nordland) ziemlich schnell fest, dass kausalitäts- und zurechenbarkeitserwägungen wohl nicht so ganz zu seinen stärken zählen. komisch, dabei ist das doch recht elementar. hinzu kommt, dass ich mich frage, was da dann denn so an verfassungsrecht gelehrt wird, auch wenn man sich seine sonstigen äußerungen so anschaut. u-n-f-a-s-s-b-a-r.
Interessant ist ja auch, dass Anfang der 90er nach Rostock,Moelln usw ebenfalls das Asylgestz verschaerft wurde einer aehnlichen Argumentation folgend. Aber manche Nerven scheint man ja zu treffen 

Bei der CSU wundert's einen ja noch nicht mal so; viel schlimmer finde ich, dass derartige Gedankenstränge über weite Teile des Parteienspektrums hinweg in den letzten Jahren erschreckend gesellschaftsfähig geworden sind.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande. (Ludwig Thoma)
- Großmutter
"Dieses Land hat mich kaputt gemacht und ich werde so lange bleiben, bis man ihm das ansieht!" (Herbert Achternbusch)
Großmutter hat geschrieben:(Herbert Achternbusch)
1982 lösten Blasphemie-Vorwürfe gegen seinen Film Das Gespenst einen Skandal aus. Der Film zeigt, wie Jesus Christus in einem bayerischen Kloster vom Kreuz steigt, um mit einer jungen Ordensoberin zu schlafen. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) entschied, den Film nicht freizugeben, denn er attackiere die katholische Kirche und erzeuge „ein nur noch pessimistisches und nihilistisches Grundmuster der Welt, das keine rationale Verarbeitungsmöglichkeit für den Besucher zulässt“. Der Film könne „dem religiösen Empfinden eines nach Millionen zählenden katholischen Teils der Bevölkerung in öffentlicher Vorführung nicht zugemutet werden“.[3] In Österreich erreichte Herwig Nachtmann mit einer Klage die Beschlagnahmung des Films nach Paragraph 36 Mediengesetz. Es handelte sich um die ersten Beschlagnahmungsfälle in Österreich nach der Verankerung der Freiheit der Kunst im Staatsgrundgesetz.[4]
Die FSK revidierte zwar nach kurzer Zeit ihre Entscheidung (in Österreich und der Schweiz blieb der Film verboten), dennoch protestierten in Deutschland Hunderte von Katholiken vor den Programmkinos, einige auch im Kinosaal, indem sie ihn als Toilette benutzten. Der damals gerade neu ernannte Bundesinnenminister Friedrich Zimmermann verweigerte dem Regisseur das Preisgeld für seinen Film Das letzte Loch, der ein Filmband in Silber gewonnen hatte. Schon einmal vorher wurden Achternbusch von der bayrischen Landesregierung Fördergelder verweigert, weil er in Servus Bayern einen Dichter, der nach Grönland auswandern will, sagen lässt: „In Bayern möchte ich nicht einmal gestorben sein“.[5] Am 29. Juni 1983 lehnte Bundesinnenminister Zimmermann auch die Förderung des Films „Der Wanderkrebs“ ab.
Achternbusch führte nach Zimmermanns Entscheidung einen zehn Jahre dauernden Rechtsstreit gegen die Bundesrepublik Deutschland, den er 1992 vor dem Oberverwaltungsgericht Münster gewann. Dennoch wurde er von den Fernsehanstalten und Fördergremien sehr lange nicht mehr unterstützt.
Quelle: Wikipedia

orben hat geschrieben:da bitte ich doch mal sehr um erläuterung.
chili hat geschrieben:Big Daddy, welche besonderen Privilegien haben den Migranten? Deine Aussage halte ich für, nun sagen wir mal, gewagt.
Okay - ich hab mich vielleicht ähnlich unverständlich ausgedrückt wie der Herr Uhl.
Ich denke da z. B. an den sogenannten "Kalifen von Köln": Man erinnert sich, das er unbehelligt öffentlich zum heiligen Krieg aufrufen konnte...
Jugendliche mit Migrationshintergrund verprügeln Rentner in der U-Bahn, hetzen gegen Deutschland und die Deutschen...
Aber wehe, es ist umgekehrt. Dann kommt sofort wieder der Vergleich mit den Nazis.
orben hat geschrieben:ich habe es mir fast gedacht: uhl ist (promovierter) jurist. aus bayern. das jurastudium in bayern soll ja besonders hart, aber auch effizient sein, die leute danach besser als andere. bei uhl stellt man allerdings (als lediglich durchschnittlicher jurist aus nem luschigen nordland) ziemlich schnell fest, dass kausalitäts- und zurechenbarkeitserwägungen wohl nicht so ganz zu seinen stärken zählen. komisch, dabei ist das doch recht elementar. hinzu kommt, dass ich mich frage, was da dann denn so an verfassungsrecht gelehrt wird, auch wenn man sich seine sonstigen äußerungen so anschaut. u-n-f-a-s-s-b-a-r.
Mit der Kusalität hat er streng genommen schon recht. Allerdings dient dieses ganze Geplänkel natürlich nur dazu, am rechten Rand zu fischen, das sollte eigentlich jeder erkennen. Groß aufregen kann ich mich über so etwas nicht. Entweder man erkennt, dass das dummes Gewäsch ist, oder man ist ein Nazi und wählt sowieso NPD.
Ich habe schon einmal 1 Jahr lang jeden Tag bis zu zwölf Stunden
Phönix zu meinen Hauptfernsehsender erkoren.
Mit der Regierung will ich nichts mehr zu tun haben.
Ob CDU/CSU oder sonstwer.
Gewählt wird Links mit der Befürchtung, daß man sich anpaßt.
Da wir Deutschen nicht zur Revolte neigen. Mit eventueller Außnahme
der Jugend?
Prost Mahlzeit
Gruß
J.G
Phönix zu meinen Hauptfernsehsender erkoren.
Mit der Regierung will ich nichts mehr zu tun haben.
Ob CDU/CSU oder sonstwer.
Gewählt wird Links mit der Befürchtung, daß man sich anpaßt.
Da wir Deutschen nicht zur Revolte neigen. Mit eventueller Außnahme
der Jugend?
Prost Mahlzeit
Gruß
J.G
Big Daddy hat geschrieben: (...) Wenn man miterlebt, welche Rechte und teilweise auch Vorzüge manche "Mitbürger mit Migrationshintergrund" genießen, ist es nicht zu verdenken, das sich irgendwo eine gewisse Ausländerfeindlichkeit entwickelt.(...)
Diese Aussage (Haltung) halte ich nicht für "gewagt", sondern für äußerst schlimm. Kannst ja mal ins (europäische) "Ausland" 'rübermachen, da darfst Du Deutscher Ausländer alle diese "Rechte und teilweise Vorzüge" auch genießen. Ist doch toll, oder?! Nutze Deine Freiheit!
orben hat geschrieben:Big Daddy hat geschrieben:Wenn man miterlebt, welche Rechte und teilweise auch Vorzüge manche "Mitbürger mit Migrationshintergrund" genießen
da bitte ich doch mal sehr um erläuterung.Big Daddy hat geschrieben:Mit manchen komme ich bestens aus, manche könnte ich...![]()
na, das spricht ja aber doch sehr dafür, dass menschen irgendwie doch annähernd gleich sind, oder?
Ja, man könnte es fast annehmen.

Big Daddy hat geschrieben:Jugendliche mit Migrationshintergrund verprügeln Rentner in der U-Bahn, hetzen gegen Deutschland und die Deutschen...
Naja, jetzt wollen wir mal die Kirch im Dorf lassen: Wo ist denn der Unterschied zu den rechten Schwachmaten-Trupps, die jedes Wochenende in Lübeck und fast jeder nord-ostdeutschen Kleinstadt aufmarschieren und gegen jeden Deutschen pöbeln und hetzen, der sich nicht ihrer Nazi-Scheisse anschliesst?
Fakt ist: Ob die Aso-Wixer, die jemanden verprügeln, Migranten-Aso-Wixer oder Fascho-Aso-Wixer sind, ist mir grad mal schwanzegal: Asos sind Asos und hier gilt zero Tolerance. Aber bitte daraus jetzt kein Migranten-Thema stricken, denn das ist für uns Rockstars zu populistisch und Mainstream. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass die vielen Leutchen aus den anderen Ländern unser Leben bunter machen. War braun genug soweit.
meikii hat geschrieben:
Fakt ist: Ob die Aso-Wixer, die jemanden verprügeln, Migranten-Aso-Wixer oder Fascho-Aso-Wixer sind, ist mir grad mal schwanzegal: Asos sind Asos und hier gilt zero Tolerance. Aber bitte daraus jetzt kein Migranten-Thema stricken, denn das ist für uns Rockstars zu populistisch und Mainstream. Ich jedenfalls bin heilfroh, dass die vielen Leutchen aus den anderen Ländern unser Leben bunter machen. War braun genug soweit.

meikii hat geschrieben: Ich jedenfalls bin heilfroh, dass die vielen Leutchen aus den anderen Ländern unser Leben bunter machen. War braun genug soweit.
Mein Leben war bisher nicht braun.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“