...wenn ich sowas lese:
http://www.focus.de/panorama/welt/drama ... 95150.html
Im Grunde natürlich nichts wirklich neues, aber das niedrige Alter hat mich jetzt doch geschockt.
Wieviele Jahrhunderte werden die wohl noch brauchen bis zur "Aufklärung"?
Wurde Kant nie ins Arabische übersetzt?
Ich könnte kotzen...
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Ich könnte kotzen...
Matt 66 hat geschrieben:...Wieviele Jahrhunderte werden die wohl noch brauchen bis zur "Aufklärung"?
Zuviele.
Wurde Kant nie ins Arabische übersetzt?
Sicherlich, aber schau bloß mal nach Berlin-Hellersdorf.
Man muss das Zeug ja nicht nur lesen können, sondern auch verstehen, also was fühlen ...
... es wird noch ewig dauern.
Gerade läuft bei Phoenix im Untertitel die Meldung, laut einem UN-Bericht seien 25 Prozent asiatischer Männer Vergewaltiger, und 75 Prozent seien der Meinung, Sex stehe ihnen zu.
Keine Ahnung, wie representativ der Bericht ist, aber ich verschiebe mal mein Frühstück.
Keine Ahnung, wie representativ der Bericht ist, aber ich verschiebe mal mein Frühstück.

- Reinhardt
Dummerweise hatten die Araber schon Aufklärung, da hat man bei uns noch in den Burggraben geschissen.
Das wird oft vergessen ...
Nur leider hat sich diese Aufklärung nicht durchgesetzt, da sie sich fast nur auf die Wissenschaft bezog und nicht auf die Gesellschaft.
Aber an uns Abendländlern ist die eigene Aufklärung auch weitgehend berührungslos vorbeigegangen, by the way ... was wir aber nur der zunehmenden kulturellen Bedeutungslosigkeit der Kirchen zu verdanken hatten und haben.
Mist, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich aus außergitarristischen Diskussionen hier weitgehend herauszuhalten.
Das wird oft vergessen ...
Nur leider hat sich diese Aufklärung nicht durchgesetzt, da sie sich fast nur auf die Wissenschaft bezog und nicht auf die Gesellschaft.
Aber an uns Abendländlern ist die eigene Aufklärung auch weitgehend berührungslos vorbeigegangen, by the way ... was wir aber nur der zunehmenden kulturellen Bedeutungslosigkeit der Kirchen zu verdanken hatten und haben.
Mist, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich aus außergitarristischen Diskussionen hier weitgehend herauszuhalten.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“