Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

KennyXXL

Re: Und was liest Du?? Der Literatur-Thread

Beitragvon KennyXXL » Mo 17. Okt 2011, 21:15

Darthie hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:
Bin noch nicht allzu weit

Kommste noch mal wieder, wenn Du es bist?

Gerne! Kann aber noch ein paar Tage dauern :-) Darf ich fragen, ob Dein Interesse einen bestimmten Grund hat?

Grüße

Kenny

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 17. Okt 2011, 23:03

"Tagebuch eines Heroinsüchtigen" von Nikki Sixx

Aus der Sicht eines Rockstars geschrieben, als er mit Heroin in Berührung kam und das dann seine wahre Liebe wurde.
Ich finde es lesenswert unabhängg davon ob man Mötley Crüe mag, oder nicht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Okt 2011, 07:54

KennyXXL hat geschrieben:Gerne! Kann aber noch ein paar Tage dauern :-) Darf ich fragen, ob Dein Interesse einen bestimmten Grund hat?

Klar.

Ich will gelegentlich den Sarrazzin noch lesen. Liegt derzeit aber beim Chef auf dem Schreibtisch.
Und "Dein" Buch scheint ja der Gegenentwurf dazu zu sein, das scheint mir für eine (m)eigene Meinungsbildung wichtig und interessant.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 18. Okt 2011, 22:05

Basslümmel hat geschrieben:"Tagebuch eines Heroinsüchtigen" von Nikki Sixx

Aus der Sicht eines Rockstars geschrieben, als er mit Heroin in Berührung kam und das dann seine wahre Liebe wurde.
Ich finde es lesenswert unabhängg davon ob man Mötley Crüe mag, oder nicht.

War es ein Interview mit Glenn Hughes, in dem er sagte, dass früher alle alles genommen haben. Ausser Heroin, die damit angefangen hätten, seien so gut wie alle tot. Ja, ich glaube, als er über Tommy Bolin sprach.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Di 18. Okt 2011, 22:34

Darthie hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:Gerne! Kann aber noch ein paar Tage dauern :-) Darf ich fragen, ob Dein Interesse einen bestimmten Grund hat?

Klar.

Ich will gelegentlich den Sarrazzin noch lesen. Liegt derzeit aber beim Chef auf dem Schreibtisch.
Und "Dein" Buch scheint ja der Gegenentwurf dazu zu sein, das scheint mir für eine (m)eigene Meinungsbildung wichtig und interessant.

Sehr löblicher Ansatz ;-) Du kannst ja auch mal Deinen Eindruck schildern, wenn Dein Chef die Schwarte wieder herausgerückt hat!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 19. Okt 2011, 07:54

KennyXXL hat geschrieben:Du kannst ja auch mal Deinen Eindruck schildern, wenn Dein Chef die Schwarte wieder herausgerückt hat!

Ich weiss ja in etwa, was mich erwartet. Insofern habe ich eigentlich momentan keine besondere Neigung, mich damit zu befassen. Zudem bin ich wegen der Anstrengungen des noch nicht ganz abgewickelten Umzugs Abends (ich lese meist Abends im Bett) sowieso schon viel zu müde, um mir so ein technokratisch-ermüdendes Werk reinzuziehen.
;-)

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 28. Okt 2011, 10:26

So, nun habe ich also die ersten 50 Seiten von "Gott bewahre" durch. Muss sagen: hat sich gelohnt! Genau mein Ding!
Hab schon ein paar Lachanfälle hinter mir, obwohl ich noch im "Prolog" stecke.

Sogar "Das Leben des Brian" wird darin zitiert, und wie sich Gott zusammen mit Jesus, Petrus, Johannes, Matthäus und Andreas (sic!) über die Kreationisten totlachen, ist schon sehr geil.

:up:

Honk04

Beitragvon Honk04 » Fr 28. Okt 2011, 11:22

Echt?

Nun, die Inhaltsangabe lockt mich nicht unbedingt, da kann der Autor tausendmal über Brecht promoviert haben.

Mein Bedarf an schlechten, klischeetriefenden Büchern ist seit meiner Lektüre von Tommy Jauds unsäglichem "Resturlaub" gedeckt.
Demnächst wieder Irving. Oder Kafka.

Gruß
Honk

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 28. Okt 2011, 11:34

Nee, das Ding ist einfach nur total bescheuert, mit Brecht oder gar Literatur hat das rein gar nichts zun tun.

johanna123

Beitragvon johanna123 » Di 1. Nov 2011, 11:39

ich muss ja in meinen urlauben bücher lesen, dass geht irgendwie auch nicht ohne.
bei meinem letzten urlaub auf einer kreuzfahrtreise mit dreamlines habe ich alle 2 bänder der trilogie von stieg larrson gelesen.
die bücher sind echt sehr spannend. sie heißen: vergebung, verblendung, verdammnis
und ich kann ich echt jedem nur empfehlen

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 1. Nov 2011, 13:22

johanna123 hat geschrieben:habe ich alle 2 bänder der trilogie von stieg larrson gelesen.
die bücher sind echt sehr spannend. sie heißen: vergebung, verblendung, verdammnis

Was ja nach Adam Riese 3 Bände sind ;) Guter Mann. Schade, dass er nicht mehr lebt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 8. Dez 2011, 12:18

Nachttisch: James Fenimore Cooper - Lederstrumpf
ÖPNV: guitar-Sonderheft Telecaster

Bierschinken

Beitragvon Bierschinken » Di 20. Dez 2011, 21:08

Marc-Uwe Kling - "Das Känguru Manifest"

Ist etwas profan, trotzdem lache ich mich nonstop checkig.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 27. Dez 2011, 08:20

ÖPNV: Garou v. Leonie Swann.

exaja

Beitragvon exaja » Mi 28. Dez 2011, 12:23

Robert E. Howard - The Complete Chronicles Of Conan

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 2. Jan 2012, 08:52

Nachttisch: Die Geschichte bei Tim & Struppi: Eine Reise durch die Zeit - von den Maya bis zum Mond von Joachim Körber.

Bild

Auch für Comic-Fans, Hergé-Fans, Tim & Struppi-Fans kein Muss. Geschrieben wie eine Diplom-Arbeit, mit (weitestgehend überflüssigen) Quellen-Angaben, unter denen sich wiederum merkwürdigerweise der eine/andere Wikipedia-Artikel befindet, wird der (politische, geschichtliche) Hintergrund der Tim & Struppi-Alben erörtert. Auf Grund des geringen Umfangs (pro Album) geschieht dies eher oberflächlich (zumal noch der eine und andere Satz für biographische Angaben bzgl. Hergés Leben geschrieben wird), was schade ist, denn das Niveau der Betrachtungen ist gar nicht mal so schlecht.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 2. Jan 2012, 11:37

Bild

genau mein Humor

Speed

Beitragvon Speed » So 8. Jan 2012, 00:02

Ach, nach der ganzen Equipment-Recherche komme ich kaum noch zum Lesen. Stecke immer noch in

Leo N. Tolstoi - Krieg und Frieden

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 14. Aug 2012, 16:07

Sehr zu empfehlen:

Bild

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“