Piraten

docL

Re: Piraten

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 20:18

Josef K hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Ja Josef... schon klar... natürlich....
Ich hab keine Ahnung....

:facepalm:

Richtig, Du hast von Drogen keine Ahnung. Von den gesellschaftspolitischen Folgen eines Drogenverbotes gleichfalls nicht......

"Einbildung ist auch eine Form von Bildung." (Mickey Mouse)

Mensch Josef,
vielen Dank, dass ausgerechnet du mich darüber aufklärst, wovon ich ne´Ahnung habe und wovon nicht.
Scheinst mich ja gut zu kennen! :clap:

außerdem:
5€ ins Phrasenschwein bitte...

Öhhhm wie ist denn das Wetter auf Deinem Planeten?

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Nov 2011, 21:13

docL hat geschrieben:Scheinst mich ja gut zu kennen! :clap:

Glaub mir: Dich brauch ich nicht zu kennen - und ich will es auch nicht.........

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 21:16

Josef K hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Scheinst mich ja gut zu kennen! :clap:

Glaub mir: Dich brauch ich nicht zu kennen - und ich will es auch nicht.........

Dann mach´s mal gut.. komischer Mensch...

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 17. Nov 2011, 21:26

docL hat geschrieben:Dann mach´s mal gut.. komischer Mensch...

Jaja, es sind immer die Anderen, stimmt's?

:laughter:

docL

Beitragvon docL » Do 17. Nov 2011, 21:28

Jaja sicher doch...
Alles was Du sagst... Lass ma... Möchte und kann an deinem Weltbild nicht rütteln...
Bitte weitermachen!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 17. Nov 2011, 21:38

Mann Josef... :facepalm: manchmal bist du schon arg verbohrt...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 18. Nov 2011, 09:13

Aldaron hat geschrieben:Mann Josef... :facepalm: manchmal bist du schon arg verbohrt...

Nun auch Konstantin möchte ein wenig Sex im Leben haben. Lass ihn doch hier bohren :laughter:

chili

Beitragvon chili » Fr 18. Nov 2011, 09:40

Blues Bird hat geschrieben:Hmm, das überzeugt mich nun nicht so. Ich glaube nicht, dass man ein an sich vernünftiges Verbot nur deswegen aufgeben sollte, weil (wenn auch in manchen Teilen der Welt erhebliche) Vollzugsdefizite bestehen. Drogen sind gesundheitschädigend
und deswegen zu Recht für den allgemeinen Konsum verboten. Aber das ist sicherlich ein weites Feld...

http://de.wikipedia.org/wiki/Legalisierung_von_Drogen

ich schrub ja auch, dass es ein Argument ist. Allein finde ich das auch nicht ausreichend. Drogen gehören aber zur Menschheitsgeschichte dazu und werden überall in irgendeiner Form konsumiert. Und in Maßen genossen, sind sie auch nicht besonders gesundheitschädlich. Schwierig wird es mit dem ganzen Designer-Zeug, das ist wirklich gefährlich und ensteht m. E. nur, weil die "normalen" Drogen eben schwer zu beschaffen und daher teuer sind.

chili

Beitragvon chili » Fr 18. Nov 2011, 09:44

Ich hab keine Ahnung....

naja, ein bischen grobschlächtig ist deine Argumentation schon, Willst du denn Brauer und Winzer verbieten, weil es Alkoholiker gibt? Das wäre ja die Konsequenz deiner Argumente.

Ich bin im Übrigen froh, dass es diese "Drogen" gibt. Sie bereichern mein Leben ungemein. Was wäre ein schönes Essen ohne einen guten Wein?

Gruß
Jürgen

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Nov 2011, 09:46

Basslümmel hat geschrieben:
Nun auch Konstantin möchte ein wenig Sex im Leben haben. Lass ihn doch hier bohren :laughter:

Mein Bohrer ist der Geilste überhaupt! Soll ich bei Dir mal probebohren? :tongue:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Fr 18. Nov 2011, 10:02

Josef K hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:

Mein Bohrer ist der Geilste überhaupt! Soll ich bei Dir mal probebohren? :tongue:

:nono:

lgls

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Nov 2011, 10:28

lady starlight hat geschrieben:
:nono:

lgls

War das jetzt männerfeindlich zu verstehen? :shock:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 18. Nov 2011, 10:30

Thread mittlerweile genauso :facepalm: wie die Partei

docL

Beitragvon docL » Fr 18. Nov 2011, 10:40

chili hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung....

naja, ein bischen grobschlächtig ist deine Argumentation schon, Willst du denn Brauer und Winzer verbieten, weil es Alkoholiker gibt? Das wäre ja die Konsequenz deiner Argumente

Nee genau DAS ist eben nicht die zwanghafte Konsequenz. Ich habe auch nicht von "Verboten" gesprochen...
Das kann ja jeder reininterprätieren wie er möchte, geschrieben habe ICH das nicht.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf das Argument:
"Gebt Drogen frei, Alkohol kann man ja auch an jeder Ecke kaufen".
Ich habe darauf hingewiesen, dass DAS alleine kein gute Beweggrund oder gar eine Begründung sein kann, Drogen frei zu geben.
Gerade eben WEIL wir vom Alkoholmissbrauch und seinen Folgen wissen, können wir daraus lernen und müssen nicht unbedingt die gleichen Fehler nochmal machen.
Dabei ging es nicht um meinen persönlichen Standpunkt zu dem Thema, also um die Frage ob ich Drogen verbieten würde, sondern alleine um die sehr unlogische Argumentationsweise.

Denn die Konsequenz aus DIESEN Aussagen ist:
Wir haben ein Alkoholproblem in der Gesellschaft, also warum sollen wir nicht noch ein eventuell zweites Problem dazugesellen?

Die Art und Weise der Argumentation stört mich.

chili

Beitragvon chili » Fr 18. Nov 2011, 10:46

docL hat geschrieben:Denn die Konsequenz aus DIESEN Aussagen ist:
Wir haben ein Alkoholproblem in der Gesellschaft, also warum sollen wir nicht noch ein eventuell zweites Problem dazugesellen?

das zweite Problem haben wir doch schon längst. Da helfen Verbote überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass sie die Situation massiv verschlechtern, weil soviel gepanschtes Zeug in den Umlauf kommt und nur die Mafia sich daran erfreut.

docL

Beitragvon docL » Fr 18. Nov 2011, 10:52

chili hat geschrieben:
docL hat geschrieben:Denn die Konsequenz aus DIESEN Aussagen ist:

das zweite Problem haben wir doch schon längst. Da helfen Verbote überhaupt nicht. Ich glaube eher, dass sie die Situation massiv verschlechtern, weil soviel gepanschtes Zeug in den Umlauf kommt und nur die Mafia sich daran erfreut.

Nochmal: Ich habe nicht von VERBOTEN gesprochen.
Es gibt im 21 Jahrhundert viele Mittel und Wege, das anders zu gestalten und Probleme zu lösen.
Das Stichwort ist für mich immer noch: AUFKLÄRUNG!
Das dauert zwar lange und wird belächelt, aber bei dem Thema AlkoPops beispielsweise hat es schon etwas gebracht.

Nur mal ein Beispiel.
Ganz egal wie "gesellschaftsfähig" Drogen jeglicher Art auch sein mögen, man kann das Zeug nicht einfach mal eben so konsumieren wie Gummibärchen.
DA besteht schon noch ein Unterschied...
Und ja, auch die Flasche Wein kann in den falschen Händen viel Schaden anrichten....

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 18. Nov 2011, 11:06

...da besteht im Prinzip überhaupt kein Unterschied. Prohibition und Kriminalisierung der Konsumenten funktioniert einfach nicht - hat noch nie funktionert und die Folgen sind seit Jahrzehnten für jeden erkennbar. Die Diskussion über dieses Thema ist aber leider (auch hier) schon seit jeher von den immer selben Allgemeinplätzen und Irrtümern geprägt...

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 18. Nov 2011, 11:11

docL hat geschrieben: bei dem Thema AlkoPops beispielsweise hat es schon etwas gebracht.
..

Jo, die Kids haben geschnallt, dass das Zeug völlig überteuert ist, und mixen sich den Stoff jetzt lieber selber....

docL

Beitragvon docL » Fr 18. Nov 2011, 11:11

Großmutter hat geschrieben:...da besteht im Prinzip überhaupt kein Unterschied. Prohibition und Kriminalisierung der Konsumenten funktioniert einfach nicht - hat noch nie funktionert und die Folgen sind seit Jahrzehnten für jeden erkennbar. Die Diskussion über dieses Thema ist aber leider (auch hier) schon seit jeher von den immer selben Allgemeinplätzen und Irrtümern geprägt...

Ja und auch von Kriminalisierung und Prohibition habe ich nicht gesprochen...
Warum müssen Diskussionen immer so laufen, dass die "Schreckgespenster" aus der Kiste geholt werden?
Das ist der gleiche Stil, mit dem in Polit- Talkshows gesprochen wird.
Deswegen kann man in diesem Land hier auch nichts mehr bewegen...
Schade...

chili

Beitragvon chili » Fr 18. Nov 2011, 11:12

docL hat geschrieben:Und ja, auch die Flasche Wein kann in den falschen Händen viel Schaden anrichten....

da sind wir uns weitgehend einig. Auch ein Auto, ein Schlachtermesser oder schlechte Ernährung können in den falschen Händen viel Schaden anrichten, das kann man aber finde ich unter "normales" Lebensrisiko abbuchen.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“