...der Mann, der meine Gegenwart nicht unerheblich...
- Aldaron
Re: ...der Mann, der meine Gegenwart nicht unerheblich...
Ich wär da gern öfter. Öhm, gerade wegen Guttenberg (um beim Thema zu bleiben).
Zum Thema Gegenwartstrübung:
Quelle: Tagesschau.
Erkenntnis: Rückgratloser Weichling, dieser Bundespräsi.
Ehemals von mir nur als karrieristischer Marionettenkasper von Merkels Gnaden empfunden, hat er nunmehr meine vollumfängliche Unsympathie erworben.
Bundespräsident Wulff entlässt seinen Sprecher
Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Bundespräsident Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker. Am Nachmittag wird Wulff eine persönliche Erklärung abgeben.
Ehemals von mir nur als karrieristischer Marionettenkasper von Merkels Gnaden empfunden, hat er nunmehr meine vollumfängliche Unsympathie erworben.
Darthie hat geschrieben:Zum Thema Gegenwartstrübung:Bundespräsident Wulff entlässt seinen Sprecher
Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Bundespräsident Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker. Am Nachmittag wird Wulff eine persönliche Erklärung abgeben.
Allerdings hat er im Ausland D gut vertreten - sagen sogar diejenigen, die ihn jetzt abschießen wollen.
das hier finde ich besonders eklig: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12,00.html
Scheinheiliges Arschloch
Scheinheiliges Arschloch
Harry hat geschrieben:Allerdings hat er im Ausland D gut vertreten
Na ja, das sagte man von Willem Zwo auch seinerzeit.
chili hat geschrieben:das hier finde ich besonders eklig: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12,00.html
Scheinheiliges Arschloch
Ja, Spiegel halt. Vergleich den Wulf doch mal mit anderen Bundespräsidenten oder Spitzenpolitikern anderer Parteien. J. Rau zum Beispiel war auch kein Heiliger
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 45522.html
Harry hat geschrieben:chili hat geschrieben:Ja, Spiegel halt. Vergleich den Wulf doch mal mit anderen Bundespräsidenten oder Spitzenpolitikern anderer Parteien. J. Rau zum Beispiel war auch kein Heiliger
http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 45522.html
kann sein, aber über andere richten und selbst nicht besser sein, empfinde ich als besonders fiese Charaktereigenschaft.
Zuletzt geändert von chili am Do 22. Dez 2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Darthie hat geschrieben:Harry hat geschrieben:Allerdings hat er im Ausland D gut vertreten
Na ja, das sagte man von Willem Zwo auch seinerzeit.
Irgendwie scheint mir, dass der Vergleich hinkt

chili hat geschrieben:kann sein, aber sich über andere richten und selbst nicht besser sein, empfinde ich als besonders fiese Charaktereigenschaft.
In der Politik wäre das nix Neues.
Harry hat geschrieben:Irgendwie scheint mir, dass der Vergleich hinkt
Ganz sicher tut er das.
Wenn ich aber die Wahl habe, von einem moralisch integren Winkaugust vertreten zu werden, oder von einem notorischen Abgreifer, ginge ich tendenziell - und das unabhängig von der Parteicouleur - in die erstere Richtung.
Harry hat geschrieben:chili hat geschrieben:kann sein, aber sich über andere richten und selbst nicht besser sein, empfinde ich als besonders fiese Charaktereigenschaft.
In der Politik wäre das nix Neues.
nö. Aber wenn schon, dann bitte Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Der Mann ist schließlich nicht irgendein Provinzpolitiker.
Darthie hat geschrieben:Harry hat geschrieben:Irgendwie scheint mir, dass der Vergleich hinkt
Ganz sicher tut er das.
Wenn ich aber die Wahl habe, von einem moralisch integren Winkaugust vertreten zu werden, oder von einem notorischen Abgreifer, ginge ich tendenziell - und das unabhängig von der Parteicouleur - in die erstere Richtung.
Winkaugust und Abgreifer - kann ich nix mit anfangen.
schon wieder sind neue Details ans Licht gekommen (siehe etwa SPON). Der wird nicht mehr lange durchhalten...
chili hat geschrieben:nö. Aber wenn schon, dann bitte Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Der Mann ist schließlich nicht irgendein Provinzpolitiker.
Scheinbar doch. Leider.
chili hat geschrieben:Harry hat geschrieben: Der Mann ist schließlich nicht irgendein Provinzpolitiker.
Nö, der Mann ist von der Bundesversammlung gewählter Bundespräsident. Ich finde es unpassend, wie Medien und einige Politiker ihn und damit sein Amt verprügeln und damit das Ansehen Ds im Ausland beschädigen. Andere Länder gehen anders mit ihrem Staatsoberhaupt um.
Harry hat geschrieben:Winkaugust und Abgreifer - kann ich nix mit anfangen.
Na ja, verfassungsrechtlich betrachtet... zitiere ich mal Wikipedia:
Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Durch das Grundgesetz ist seine Macht im politischen System des Landes beschränkt, und seine Aufgaben sind vor allem repräsentativer Art, weshalb er als pouvoir neutre (,neutrale Gewalt‘) bezeichnet wird.
Insofern haften dem Amt des Bundespräsidenten schon lange Spitznamen wie "Winkaugust" oder "Grüßhansel" an.
Und Personen, die zunächst mal - gegen jedes moralische Bedenken - auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, und das zudem zu verschleiern suchen ("Verstehe ich gar nicht, eine befreundete Frau hat meiner Frau einen Kredit gewährt, was geht das denn miiiiich an?!"), halte ich für Abgreifer. Der Begriff "Sozialschmarotzer" passt ja irgendwie nicht.
Harry hat geschrieben:Andere Länder gehen anders mit ihrem Staatsoberhaupt um.
Libyen?

chili hat geschrieben: Der wird nicht mehr lange durchhalten...
Genau das war das Ziel der Kampagne -> Nach Wulf-Rücktritt neuer SPD Bundespräsident als Treibsatz für die BT Wahl 2013.
Harry hat geschrieben:
Nö, der Mann ist von der Bundesversammlung gewählter Bundespräsident. Ich finde es unpassend, wie Medien und einige Politiker ihn und damit sein Amt verprügeln und damit das Ansehen Ds im Ausland beschädigen. Andere Länder gehen anders mit ihrem Staatsoberhaupt um.
der Mann ist ein ausgewiesener Abgreifer. Damit hat er sich schon als Ministerpräsident erpressbar gemacht. Jetzt kommt das leider zu spät ans Licht. Wenn hier einer das Amt des Präsi beschädigt, dann ist es Wulff selbst. Und was andere Länder machen (Italien, Berlusconi bspw.) taugt nicht unbedingt als Vorbild.
Harry hat geschrieben:chili hat geschrieben: Der wird nicht mehr lange durchhalten...
Genau das war das Ziel der Kampagne -> Nach Wulf-Rücktritt neuer SPD Bundespräsident als Treibsatz für die BT Wahl 2013.
ne Kampagne? Also bitte... Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Was soll man denn mit ihm machen? Alles durchgehen lassen? Der soll doch eigentlich ein Vorbild sein...
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“