Es ist soweit - Heute um 20.15

Al Burky

Re: Es ist soweit - Heute um 20.15

Beitragvon Al Burky » Do 5. Jan 2012, 10:05

Geldannahme von Freunden zu einem geringeren Zinssatz als üblich ist aber ein geldwerter Vorteil und riecht streng nach Bestechung, das sollte ein Ministerpräsident schon ahnen, wenn ihm schon die entsprechende Bildung fehlt. Die Verbindung zu Herrn Maschmeyer schließt in meinen Augen jede Tätigkeit im Staatsdienst aus. Langsam wird das hier ne Bananenrepublik.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 5. Jan 2012, 10:08

Habs heute morgen im Radio gehört. Die Wortwahl war so gewählt, als hätte es ein anderer so gemacht... :facepalm:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 5. Jan 2012, 10:10

Bassfuss hat geschrieben:Ich meine wirkliche Freunde, nicht Leute, die bestechen, daß wir uns da richtig verstehen.

Und da es hierbei unwahrscheinlich schwerfällt, Spreu und Weizen auseinanderzuhalten, darf man als Ministerpräsident leider auch nicht von wirklichen Freunden Geld annehmen, solange die unternehmerisch tätig sind.

Vor allem dann erst recht nicht, wenn man versucht, die Tatsache dadurch zu verschleiern, dass da die beiden Ehefrauen miteinander gedealt haben sollen.
Unmoralisch und verwerflich ist das.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 5. Jan 2012, 10:11

Han Solo hat geschrieben:Damit wäre meine Verschwörungstheorie weiter im Rennen. Der Mann disqualifiziert sich weiter und kommt der gewünschten Pension immer näher.

Kommt darauf an, wen er als Berater hat. :scratch:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 10:14

Al Burky hat geschrieben:Geldannahme von Freunden zu einem geringeren Zinssatz als üblich ist aber ein geldwerter Vorteil und riecht streng nach Bestechung, das sollte ein Ministerpräsident schon ahnen, wenn ihm schon die entsprechende Bildung fehlt. Die Verbindung zu Herrn Maschmeyer schließt in meinen Augen jede Tätigkeit im Staatsdienst aus. Langsam wird das hier ne Bananenrepublik.

Moin,

das habe ich ja auch die ganze Zeit geschruben. Offenlegen, nicht verschleiern. Und das Ganze hat einen anderen Anstrich. Ansonsten, wie gesagt klingt das nach Bestechnung. Zum AWD schrubte ich ja auch, weil ich damals in den 80ern ein paar Mal mit denen zu tun hatte und deren Schneeballsystem nie mochte.

Grüße, Frank

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 5. Jan 2012, 10:14

Läster Paul hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Damit wäre meine Verschwörungstheorie weiter im Rennen. Der Mann disqualifiziert sich weiter und kommt der gewünschten Pension immer näher.

Kommt darauf an, wen er als Berater hat. :scratch:

Na da liegt der AWD doch nahe..... :out:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 5. Jan 2012, 10:47

Was ich entsetzlich finde:

Der Umgang: Eheleute Geehrkens, Maschmeyer (AWD), Veronika Ferres....

Proll-Freunde!!

Was ist mit Weiszäcker, Herzog?

Diplomaten-Familie, Richter am Verfassungsgericht.... Kompetenz, Stil, Niveau.....

Ein Kommunalpolitiker im höchsten Amt unser Republik!!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 56,00.html

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 11:04

Zakk_Wylde hat geschrieben:Was ich entsetzlich finde:

Der Umgang: Eheleute Geehrkens, Maschmeyer (AWD), Veronika Ferres....

Proll-Freunde!!

Was ist mit Weiszäcker, Herzog?

Diplomaten-Familie, Richter am Verfassungsgericht.... Kompetenz, Stil, Niveau.....

Ein Kommunalpolitiker im höchsten Amt unser Republik!!

Yep, vergleiche Politiker wie Gerhard Baum mit Westerwelle oder Rösler. Welten! Genau wie bei den von Dir genannten.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 5. Jan 2012, 11:13

Bassfuss hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Geldannahme von Freunden zu einem geringeren Zinssatz als üblich ist aber ein geldwerter Vorteil und riecht streng nach Bestechung, das sollte ein Ministerpräsident schon ahnen, wenn ihm schon die entsprechende Bildung fehlt. Die Verbindung zu Herrn Maschmeyer schließt in meinen Augen jede Tätigkeit im Staatsdienst aus. Langsam wird das hier ne Bananenrepublik.

Moin,

das habe ich ja auch die ganze Zeit geschruben. Offenlegen, nicht verschleiern. Und das Ganze hat einen anderen Anstrich. Ansonsten, wie gesagt klingt das nach Bestechnung. Zum AWD schrubte ich ja auch, weil ich damals in den 80ern ein paar Mal mit denen zu tun hatte und deren Schneeballsystem nie mochte.

Grüße, Frank

Sollte ja auch kein Vorwurf sein, mein lärmender Freund. :tongue:
Ich hatte mal ein Bewerbungsgespräch beim AWD, die wollten mich gezielt abwerben (1994) und war zutiefst geschockt über deren Meinung über Kunden und die Selbstbedienungsmentalität dort. Wenn der Wülff nicht gemerkt hat, was der Maschmeyer für ein Geschäftsmann ist, dann hält der wohl auch Herrn Putin für nen lupenreinen Demokraten und Nordkorea für nen Rechtsstaat. Oder ist der tatsächlich so naiv?

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 5. Jan 2012, 11:14

So würde ich es in der Tendenz sehen. Baum, Hamm-Brücher, Schmidt (nun ja, Hamburg-Lokstedt), egal. Ich möchte diese Verquickung von Glamour und Politik nicht!! Mein Tipp wäre Steinbrück für die SPD. Der ist von Glamour Lichtjahre entfernt.

chili

Beitragvon chili » Do 5. Jan 2012, 11:21

Steinbrück versprüht zwar keinen Glamour, abzocken tut er aber heftig:
http://blog.abgeordnetenwatch.de/2011/0 ... eordneter/

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 5. Jan 2012, 11:22

Der Chrischan hat bereits das Ansehen des überflüssigen höchsten Amtes (ich stehe nicht auf Präser) unseres Staates beschädigt, indem er sich überhaupt von Merkel aufstellen ließ. Er erfüllte damit die Funktion, ihr nicht gefährlich werden zu können.

Diese Frau :scratch: kommt einem vielleicht mit ihrermVierknöpfchen Sakko harmlos vor, hat aber mehr Power als alle grässlichen Schwiegermütter auf der ganzen Welt zusammen. Hässliche, ausschließlich auf Machtgeilheit basierende Frau. Gerhard Schröder, den man nicht gut finden muss, hatte einmal nach seiner Neuwahlenschlappe den richtigen Befund parat, sie kann's nicht. Damit hatte er vollkommen Recht.

Ehrlich gesagt, ich sehe nur noch Scheisshaufen, die alle gleich stinken. :vomit:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 5. Jan 2012, 11:24

Zakk_Wylde hat geschrieben:So würde ich es in der Tendenz sehen. Baum, Hamm-Brücher, Schmidt (nun ja, Hamburg-Lokstedt), egal. Ich möchte diese Verquickung von Glamour und Politik nicht!! Mein Tipp wäre Steinbrück für die SPD. Der ist von Glamour Lichtjahre entfernt.

Hamburg-Langenhorn :wave:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 11:29

Basslümmel hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:So würde ich es in der Tendenz sehen. Baum, Hamm-Brücher, Schmidt (nun ja, Hamburg-Lokstedt), egal. Ich möchte diese Verquickung von Glamour und Politik nicht!! Mein Tipp wäre Steinbrück für die SPD. Der ist von Glamour Lichtjahre entfernt.

Hamburg-Langenhorn :wave:

...ja, aus Langenhorn kommt ´n Guter! :wave:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 11:33

Al Burky hat geschrieben:Sollte ja auch kein Vorwurf sein, mein lärmender Freund. :tongue:
Ich hatte mal ein Bewerbungsgespräch beim AWD, die wollten mich gezielt abwerben (1994) und war zutiefst geschockt über deren Meinung über Kunden und die Selbstbedienungsmentalität dort. Wenn der Wülff nicht gemerkt hat, was der Maschmeyer für ein Geschäftsmann ist, dann hält der wohl auch Herrn Putin für nen lupenreinen Demokraten und Nordkorea für nen Rechtsstaat. Oder ist der tatsächlich so naiv?

Hab ich auch nicht böse gemeint :cuddle:

Erinnert mich an Gerhard "Hol mir mal ´ne Flasche Bier" Schröder, der ja auch Leute wie Putin für Demokraten hält, solange die eigene Geldbörse paßt.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 11:38

Meine Rede. Steinbrück sollte man eine Chance geben.

chili

Beitragvon chili » Do 5. Jan 2012, 11:40

Bassfuss hat geschrieben:

Meine Rede. Steinbrück sollte man eine Chance geben.

warum? Wer CDU-Politik will, kann doch auch das Original wählen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Do 5. Jan 2012, 12:32

chili hat geschrieben:Meine Rede. Steinbrück sollte man eine Chance geben.

warum? Wer CDU-Politik will, kann doch auch das Original wählen.[/quote]

Das halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Steinbrück redet für meine Begriffe Tacheles und kann Dinge anpacken. Gabriel ist ein Schönwetterredner. Und über Frau Nahles brauchen wir glaube ich nicht zu reden...

linus

Beitragvon linus » Do 5. Jan 2012, 12:55

Ich höre hier immer Steinbrück - warum :scratch:
Nur weil er böse guckt, sich mit der Aura desjenigen umgibt der vorgibt, Bescheid zu wissen ?!?
Fragt mal diejenigen, die in NRW leben, der hat dieses Bundesland mit seinen Entscheidungen so richtig finanziell abstürzen lassen. Aber er hat es geschafft, durch seine Art der Wortwahl/Auftreten den Eindruck zu erwecken, er wäre der richtige Mann bzw. ein "anderer" Politiker der alten Schule - ist er aber nicht :twisted: Er ist die einzige Chance der SPD (siehe Gabriel, der schon von der Statur her dem Gunther immer mehr Konkurrenz macht, leider auch vom Inhalt - oder gar Nahles, die nun gar nix zu sagen hat..), überhaupt dem System Merkel Einhalt zu gebieten, deshalb wird er so hochsterilisiert :mrgreen:
Machen wir uns nix vor: "Deutschland ist eine Bananenrepublik unter dem Deckmantel der Demokratie" (Zitat eines befreundeten Staatsdieners, der dieses Urteil vor Jahren fällte) - und unter dieser Prämisse betrachte ich alle Entscheidungen, die da von den Wahnsinnigen jedweder politischer Couleur gefällt werden. Man muß sich einfach bei jedem Gesetz/Beschluß fragen, "wem nützt das" - und dann stellt man fest, das es nie um den Bürger (der ihr Wähler ist) geht sondern um Lobbyismus pur :gun:
Würde es die R-A-F noch geben, sie wüßten seit Jahren nicht, wo sie zuerst anfangen sollten - aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:
Aber der deutsche Lemming ist halt historisch gewohnt, alles abzunicken, was ihm auferlegt wird.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 5. Jan 2012, 13:30

linus hat geschrieben:Würde es die R-A-F noch geben, sie wüßten seit Jahren nicht, wo sie zuerst anfangen sollten .

:laughter:

Der ist böse - aber gut.....

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“