Hast du den neuen Kwäntn Täräntainou schon gesehen?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Re: Hast du den neuen Kwäntn Täräntainou schon gesehen?
Frank Zappa schrieb, dass John Wayne ein saudummes, versoffenes A§$%&/ war. Er ist ihm einmal begegnet. Muss gereicht haben.
@ Bassfuss Hihi! Du meinst sicher die Coen-Buben!
Das kann man natürlich nicht vergleichen! Ich würde auch für jeden x-beliebigen Leone-Film Tarantino's komplettes Oevre in's Klo spülen, soviel ist sicher!
Klar ist John Wayne ein sehr suspekter Charakter gewesen! Immer schön kriegsverherrlichende Filme gedreht, sich selbst aber um WWII rumgedrückt! Anfang der 50er hat er dann persönlich für eine beachtliche Menge an Berufsverboten für Leute aus Hollywood gesorgt, die er für Kommunisten hielt. Besonders stolz war er darauf, dass er Carl Foreman, dem Autoren von "High Noon" "das Handwerk gelegt hat". In der zweiten Hälfte der 70er wollte er dann nach Mexiko auswandern, weil Carter Präsident geworden war! Mich würde es auch nicht überraschen, wenn irgendwann herauskäme, dass John Wayne Kennedy erschossen hat!
Hardy Krüger hat mit ihm ja den Film Mogambo gedreht, und ist über die Sprüche echt in's Staunen geraten! So a la: Es wäre doch besser gewesen wenn die Usa und Deutschland im zweiten Weltkrieg gemeinsam diesen Schweinehund Stalin kaltgestellt hätten! Hitler sei ja gar nicht so schlimm gewesen, er hätte es halt nur ein bisschen übertrieben, u.Ä.!

Klar ist John Wayne ein sehr suspekter Charakter gewesen! Immer schön kriegsverherrlichende Filme gedreht, sich selbst aber um WWII rumgedrückt! Anfang der 50er hat er dann persönlich für eine beachtliche Menge an Berufsverboten für Leute aus Hollywood gesorgt, die er für Kommunisten hielt. Besonders stolz war er darauf, dass er Carl Foreman, dem Autoren von "High Noon" "das Handwerk gelegt hat". In der zweiten Hälfte der 70er wollte er dann nach Mexiko auswandern, weil Carter Präsident geworden war! Mich würde es auch nicht überraschen, wenn irgendwann herauskäme, dass John Wayne Kennedy erschossen hat!
Hardy Krüger hat mit ihm ja den Film Mogambo gedreht, und ist über die Sprüche echt in's Staunen geraten! So a la: Es wäre doch besser gewesen wenn die Usa und Deutschland im zweiten Weltkrieg gemeinsam diesen Schweinehund Stalin kaltgestellt hätten! Hitler sei ja gar nicht so schlimm gewesen, er hätte es halt nur ein bisschen übertrieben, u.Ä.!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Gamma hat geschrieben:@ Bassfuss Hihi! Du meinst sicher die Coen-Buben!![]()
...ja...ähm...ich wollte nur sehen, ob Du auch aufpaßt

Gamma hat geschrieben:Klar ist John Wayne ein sehr suspekter Charakter gewesen!
..ja, da gab es wohl auch Sprüche à la er "hätte den Vietkong liebend gerne über den Haufen geballert."
- Großmutter
...was er dann ja auch gemacht hat, zumindest in diesem Film:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Green_ ... %28film%29
...ein unfassbares Machwerk!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Großmutter hat geschrieben:...was er dann ja auch gemacht hat, zumindest in diesem Film:
...liest sich wirklich nicht sehr gut...
Hihi! Ja den habe ich auch in meiner Sammlung! Der Streifen ist dermassen dämlich und realitätsfern, dass als er '68 rauskam nicht nur studentische Kriegsdienstverweigerer, sondern auch eher rechtsgerichtete Militärpersonen darüber nur gelacht haben!
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“