Hannover-Marketing

KennyXXL

Re: Hannover-Marketing

Beitragvon KennyXXL » Do 8. Dez 2011, 16:36

orben hat geschrieben:was in der kleinstadt der schützenverein ist in der großstadt die hippe szene-bar. das macht in der spießigkeit keinen unterschied, nur dass die leute in der szene-bar (vielleicht) besser riechen.

am allermeisten nervt mich (das gilt auch für "meine" stadt) ist dieser beschissene lokalpatriotismus. und darthie, dieser ist insbesondere bei den berlinern und münchnern in unerträglichem maße ausgeprägt. der durchschnittsbewohner hält seine stadt für den nabel der welt und alles andere für nicht beachtenswert bis wertlos. da dreht sich bei mir alles um.

Den Teil unterschreibe ich!

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 8. Dez 2011, 16:39

chili hat geschrieben:was sich an Hannover (und anderen Städten dieser Größe, etwa Nürnberg) gut finde, ist, dass die Stadt einen vernünftigen Kompromiss bietet.

Jo, die 500-600k-Liga ist auch meine präferierte Größe....

chili

Beitragvon chili » Do 8. Dez 2011, 16:41

KennyXXL hat geschrieben:Ne, seh ich nicht so. Hier in NRW gibt's so 'ne Gegend, wo die eine Stadt an der nächsten klebt, und zwar alle ungefähr von der Größe Hannovers. Ich bin in jeweild 10-15 min ÖPNV von Düsseldorf nach Duisburg, Von Essen nach Bochum und von Bochum nach Dortmund (die Schönheit dieser Städte sei mal dahingestellt....). Und Köln ist auch nicht weit. Um Hannover herum ist erstmal hauptsächlich Naherholungsgebiet, alles relevanten Städte erfordern ein paar Minuten mehr Bahnfahrt. Sehr gut ist natürlich die Lage zwischen HH & Berlin, aber das ist für mich alles nix, wo ich mal eben zwischen Arbeit und Bandprobe hinfahre. So habe ich das zumindest aus meiner Zeit in Hannover in Erinnerung.....

das stimmt zwar. Aber wo hast du sonst ein Ballungsgebiet wie im Pott? Mir ist es lieber, wenn ich schnell in der Natur bin. Und was zum Henker soll man in Bochum oder Duisburg :mrgreen:

docL

Beitragvon docL » Do 8. Dez 2011, 21:32

Leute.. ihr habt alle keinen Plan.
Die schönste Stadt der Welt ist St. Peter Ording!
:up:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“