Ribot braucht eure Hilfe! Filmtipps

Das M!

Re: Ribot braucht eure Hilfe! Filmtipps

Beitragvon Das M! » Do 30. Dez 2010, 15:31

5 Babes? Was kochst Du?

Wenn es noch was schönes leichtes zum Dessert sein soll:
http://www.filmstarts.de/kritiken/102876-Micmacs.html

Und falls eine von den Damen neue englische Krimis à la "Layer Cake" oder "Brügge sehen...." mögen sollte:
http://www.filmstarts.de/kritiken/134141.html

Grüsse
M!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Sa 1. Jan 2011, 15:47

@all

Danke für die Tipps.........

Bei mir gab es:

Tomaten-Artischocken Terrine mit Safranschmand und Kapernapfel

Eichblattsalat mit Gans und Kürbisvinaigrette

Petersilienwurzelcreme mit Rinder Carpaccio und Petersilienwurzelchips

Pernod Quitten Sorbet

Steinbutt und Jakobsmuschel mit Orangen-Beurre-Blanc und Granatapfel, Walnuss Couscous

Dessertvariation: Mohnnudeln, Schlosserbube, Bananen-Rum-Parfait, Kaiserschmarren mit Tonkabohnenschaum und Kirschragout

Mokka

Obst

Gruß
Kai

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 3. Jan 2011, 08:17

@ Auflistung: :laughter:

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Schlosserbube

Und das heisst Schusterjunge.

;-)

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 3. Jan 2011, 12:03

...2010 war ein eher erbärmlicher Filmjahrgang. Gemocht habe ich:

- Machete
- Black Swan (startet hier im Januar)
- Mother
- Buried
- Enter The Void
- The Crazies
- Daybreakers
- Howl
- Kick Ass
- Outrage
- Piranha 3D
- Rubber
- Somewhere
- Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
- Wolfman

...so mal ganz im Groben...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 3. Jan 2011, 12:55

Moin,

schaue auf jeden Fall den ANVIL-Film an. Da ist gar nicht so furchtbar viel Musik drin bzw. die Menschen stehen einfach im Vordergrund.

Anand hat mir die DVD geliehen. ich werde den Film aber auf jeden Fall kaufen, schon allein um diese Enthusiasten Lips und Robb Reiner zu unterstützen. Ihr wolltet wissen, was Rock´n Roll ist? Schaut die DVD und ihr habt die Antwort!

Viele Grüße,

Frank

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Mo 3. Jan 2011, 19:30

Großmutter hat geschrieben:...2010 war ein eher erbärmlicher Filmjahrgang. Gemocht habe ich:

- Machete
- Black Swan (startet hier im Januar)
- Mother
- Buried
- Enter The Void
- The Crazies
- Daybreakers
- Howl
- Kick Ass
- Outrage
- Piranha 3D
- Rubber
- Somewhere
- Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
- Wolfman

...so mal ganz im Groben...

Hui, auch nicht einer dieser Titel sagt mir irgend etwas :scratch:

...ich glaube, ich muß mal wieder raus....

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 3. Jan 2011, 23:30

Anvil kenne ich schon...ganz nett....drollig ;-) :-)

Inception habe ich gerade abgebrochen, nichts für mich, komisches Geraune, krude Story, "anweisende" Filmmusik..........neeeeeeeeeeeeeeeeee....Caprio entwickelt sich zu ner Art Sandra Bullock........so viele schrottige Filme mit ihm............Shutter Island :dizzy:

Von dem Regisseur Nolan mochte ich bislang noch nichts....bleibt so!

ein paar Großmutter Tipps scheinen interessant...........thanks.......ich habe schon geglaubt irgendwas stimmt nicht, so selten Bock auf Kino hatte ich schon lange nicht mehr...........komisches Filmjahr 2010
Gruß
Kai

Imij

Beitragvon Imij » Di 4. Jan 2011, 05:19

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Anvil kenne ich schon...ganz nett....drollig ;-) :-)

Inception habe ich gerade abgebrochen, nichts für mich, komisches Geraune, krude Story, "anweisende" Filmmusik..........neeeeeeeeeeeeeeeeee....Caprio entwickelt sich zu ner Art Sandra Bullock........so viele schrottige Filme mit ihm............Shutter Island :dizzy:

Von dem Regisseur Nolan mochte ich bislang noch nichts....bleibt so!
Gruß
Kai

Inception ist einfach indiskutabel und Hirnschrott, wenn man eine Filmidee auf einem kruden Matrix-Zitat aufbaut.

Orakel: „Neo, hättest Du die Vase umgestoßen, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte” oder so ähnlich.

Nee, die vielen albtraumartigen Bilder, selbst in deren konstruierten Träumen regnet es!
Etwas Sonnenschein hätte nicht geschadet. Eine düstere Zumutung für den Zuschauer.
Meine Kids waren begeistert, ich bin angeödet und enttäuscht.

Es gibt doch noch subtilere Methoden jemanden mit einer Idee zu infiltrieren.
Oder einfachere und ehrlichere Methoden. Das darf aber nicht sein.
Schwachsinnige Filmidee. Wenn, dann aber bitte mit mehr psychedelischer Bildsprache.
Aber dann wäre es ja Drogenverherrlichung, weil die sind ja Alle bei der Aktion stark sediert :zzz:

Kennst Du übrigens „Blueberry und der Bann der Dämonen”?
Ist aber schon älter, mit Vincent Cassel, Michael Madsen, Juliette Lewis…

Gerade angeschaut, eine deutsche Produktion, Regisseur Jo Baier:
„Henry 4”
Sehenswert!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 16:43

Ich finde diese shyamalanartigen (Sixth Sense) Sachen wirklich schlimm!

Am Anfang wird man mit Charakteren/Namen zugeschissen, vermeintliche Tiefe suggeriert (Raunen/Unterbewusstseinrumgekrieche), die Handlung wird immer konstruierter, die Charakter und deren Beziehungen bleiben flach und dumm....am Ende erscheint uns dann irgendein Erlöser (Matrix) => völlig dämlicher, oberflächlicher Mist!
Blueberry............ gucke ich mal, ich stehe nicht so auf Historienschinken, Comic Verfilmungen/Horror....gibt aber ein paar Ausnahmen.

Gruß
Kai

Tom

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 17:45

Fellini gehört mal wieder geschaut!
Stadt der Frauen
La dolce Vita.

Und Kubrick.
Und Herzog.
Und Murnau.
Und Pasolini.
Antonioni.

Aber bloß nicht diesen Vollidioten Tarantino.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 17:54

Käse!

Der letzte Tarantino war total super!

Der beste Film 2009, virtuos, Reservoir Dogs ist auch Pflicht.....die anderen Sachen sind von ihm mäßig....

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 17:56

Die Italiner sind oft zu aufgeblasen/abgehoben/selbstbezogen....überschätzt!

Kubrik auch nur teilweise gut....gibt ja nicht viele...

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 18:00

Herzog Sachen sind meiner Meinung trottelige/lächerliche Männerphantasien....großmäuliger Schrott für pseudosensible Studienräte, die glauben irgendwas zu checken....diesen Beamten wünsche ich immer Angela Merkel als Vorgesetzte, die fährt ganz nüchtern mit denen schlitten, aber so etwas von.....

Gruß
Kai

Tom

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 18:23

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Herzog Sachen sind meiner Meinung trottelige/lächerliche Männerphantasien

Herzog hatte bis kurz vor Fitzcarraldo für meinen Geschmack sehr gute Männerphantasien - dananch ist er recht schnell gefadet.
Fitzcarraldo mag ich persönlich schon nicht mehr. Langweilig.
großmäuliger Schrott für pseudosensible Studienräte, die glauben irgendwas zu checken....diesen Beamten wünsche ich immer Angela Merkel als Vorgesetzte, die fährt ganz nüchtern mit denen schlitten, aber so etwas von.....

Papperlapapp. Diese Allmachts-Männerphantasien von denen du hier redest hast du doch selber ständig. :-)

Tom

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 18:25

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Die Italiner sind oft zu aufgeblasen/abgehoben/selbstbezogen....überschätzt!

Es gibt gar keine andere Möglichkeit als selbstbezogen zu sein. Wie willst du denn sonst reflektieren?
Der Grad der Leidenschaft dabei scheint mir ausschlaggebend.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 18:29

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Käse!

Der beste Film 2009, virtuos, Reservoir Dogs ist auch Pflicht.....die anderen Sachen sind von ihm mäßig....

Tarantino ist ein blasiertes, empathiegestörtes Arschloch, der für mich alles was ich an Amerika verabscheue in sich personalisiert.
Er muss Menschen hassen nachdem, was er filmisch so von sich gibt. Ein Proleten-Greenaway, selbstverliebt, genrehörig und soziopathisch.

Nur meine Meinung.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 18:30

Tarantino braucht im Gegensatz zu Herzog kein(e) Berge/Amazonas

Herzog ist immer so ne typisch verkniffende 68er Krampe, die sabbernd auf den Obersalzberg guckt....Tarantino ist verspielt, witzig, versteht/beobachtet Frauen und hat meiner Meinung nach so ganz nebenbei den besten Film bezüglich Nazi Täter/Schuld/Sühne gemacht, ohne Krampf....

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 7. Jan 2011, 18:42, insgesamt 5-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 7. Jan 2011, 18:34

Ich kann nichts dafür, wenn man sich im 20. Jahrhundert noch von der katholische Kirche (diesen Witzfiguren) verfolgt fühlt und dies ständig zum Thema macht.....ich bin kein Italiener....

Tom

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 18:44

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Tarantino(...)hat meiner Meinung nach so ganz nebenbei den besten Film bezüglich Nazi Täter/Schuld/Sühne gemacht, ohne Krampf....

Okay, wenn du das sagst schau ich ihn mir bei Gelegenheit an.
(kenne nur Reservoire Dogs und Pulp dingens)
Aber wehe ich kann nicht einschlafen . . .

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 18:49

Tom hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Käse!

Tarantino ist ein blasiertes, empathiegestörtes Arschloch, der für mich alles was ich an Amerika verabscheue in sich personalisiert.
Er muss Menschen hassen nachdem, was er filmisch so von sich gibt. Ein Proleten-Greenaway, selbstverliebt, genrehörig und soziopathisch.

Nur meine Meinung.

wie Kuenstler halt so sind :mrgreen:

Inglorious Basterds war sehr, aber den als Beitrag zum Nazi/Schuld usw Diskurs zu sehen, dem kann ich mich wirklich nicht anschliessen

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“