Beitragvon Blues Bird » Mo 26. Sep 2011, 10:51
@ Chilli & Matt66:
Ich bin einfach zu leichtgläubig. Hat schon meine Großmutter immer gesagt...
Auf Eure Empfehlung hin, habe ich mir "Gott bewahre" kommen lassen und bin einigermaßen enttäuscht: Ein konservatives und letzlich spießiges Weltbild, garniert mit Antiislamismus (Muslime, hier die Taliban, sind Ziegenficker) , latenter Homophobie ("Gott mag Schwuchteln") und Police Academy -Pupskissen-Humor. Gott ist natürlich weiß, sein Sohn wirkt wie aus einer NS Arierzuchanstalt entsprungen (groß, blond, blauäuig) und Frauen haben "Beine bis zum Himmel" und kommen im übrigen nur als Vorzimmermäuschen oder Barmietze vor. Und klar, Gott ist Hippie: er und seine Engel /Apostel kiffen ("himmlischen Stoff") und saufen (natürlich Single Malt) was das Zeug hält. Ansonsten wird der Himmel geführt wie eine US corporation: Telefonkonferenzen, Macher-Attitüde und Schwächlinge-brauchen-Führung Konzept. Natürlich kommt auch der Führer vor: er mußt in der Hölle als Kellner (Achtung subtiler Humor) ein paar Rabbis koschere Speisen servieren. Und überhaupt die Hölle: Wer die Vorstellung, die Strafe für den Ku Klux Klan Gründer sollte darin bestehen, von einem Haufen gutbestücker Schwarzer permanent anal penetriert zu werden, lustig findet, kommt in dem Buch voll auf seine Kosten.
Habe es nach ca. 25 Seiten weggelegt. Das ist genau die Art von Buch, mit dem man z.B. nach einem Verkehrsunfall nicht aufgefunden werden will, um die Angehörigen nicht zu enttäuschen ("Hast Du gewußt, das er s o e t w a s liest?")...
Ihr Jungs schuldet mir 19,99 €...