23,5 Millionen

Läster Paul

Re: 23,5 Millionen

Beitragvon Läster Paul » Do 13. Mär 2014, 14:34

Darthie hat geschrieben:Ich komme auf meine Nebentätigkeit zurück.
Wenn ich also die 55.000 € Steuern für mein Hauptamt ordnungsgemäß entrichte, kann ich den Betrag aus der Nebentätigkeit unversteuert behalten? Sehe ich das richtig?! Danke für den Tip!

Siehst du falsch. Warum?
Weil Einnahmen aus Tätigkeiten für den Staat erwartbar sind, Gewinne aus Anlagen dagegen nicht.

Das heißt, wenn ein Mörder ein Kind zeugt, kommt der Staat auch auf Null ouvert raus?

Ja, ich weiß, Mord und Steuerhinterziehung sind nicht vergleichbar.

Auf jeden Fall sollte das Kind schon vor dem Mord gezeugt sein, weil hinterher eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Gelegenheit dazu besteht. Ausserdem lassen sich keine Vorraussagen dazu machen, was aus dem Kind würde.
Von dem her ist mir die Frage doch zu spekulativ.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 13. Mär 2014, 15:04

Multitone hat geschrieben:2. Erstaunlich fand ich schon immer das Strafmaß (wenn wir jetzt mal nicht von Bewährungsstrafen ausgehen). Nicht absolut gesehen, sondern relativ zu anderen Straftaten. Bei Geld versteht die deutsche Legislative keinen Spaß. Heißt: Zwanghaftigkeit sollte man tunlichst nicht in finanziellen Dingen ausleben, sondern eher auf körperlicher Ebene. Ein bedenkliches Signal, das da gesendet wird: Der Schaden für die Solidargemeinschaft steht über der Entwürdigung eines einzelnen Opfers.

Das der Staat bei den Einnahmen keinen Spass versteht, ist ja nachvollziehbar: Umso höher die Steuerzahlungsmoral, desto stabiler sind die Einnahmen. Nix geht dem Deutschen über seine Sicherheit.
Es gibt keinen Schaden für die Solidargemeinschaft. Die Soldidargemeinschaft hat von diesen Geschäften nur profitiert.
Insofern hätte es eine Bewährungsstrafe auch getan.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 13. Mär 2014, 16:08

Läster Paul hat geschrieben:Siehst du falsch. Warum?
Weil Einnahmen aus Tätigkeiten für den Staat erwartbar sind, Gewinne aus Anlagen dagegen nicht.

Nee, nee, ich muss der Nebentätigkeit ja nicht nachgehen. Insofern kann der Staat mal so rein gar nichts erwarten.

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 14. Mär 2014, 10:49

Rücktritt als El Presidente, keine Revision...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Fr 14. Mär 2014, 16:31

Die persönliche Erklärung von Uli finde ich :up:
ST

tortitch

Beitragvon tortitch » Fr 14. Mär 2014, 17:06

Plötzlich fühle ich eine Traurigkeit, dass Bayern und Bundesliga in Zukunft ohne H. sein werden. Seltsam. Es ist doch, als ginge etwas unter oder stürbe aus, etwas Großes, Bedeutungsvolles, wenn auch nur fußballerisch Bedeutsames. Fußball und Bayern sind halt so ein Kindheitsmythosding. Der Kontinuitätsfaden ist jetzt endgültig abgerissen. Jetzt ist Bayern nur noch ein Name, an dem höchstens noch ein Geruch von Bedeutung klebt. Ein Stück Bedeutung ist aus der Welt verschwunden. Das Nichts ist gewachsen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Sa 15. Mär 2014, 11:26

Ne Nummer kleiner ging nicht? :mrgreen:

tortitch

Beitragvon tortitch » Sa 15. Mär 2014, 12:01

Hab mir alle Mühe gegeben, den richtigen Sound zu finden...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Sa 15. Mär 2014, 19:12

'n Song draus machen?

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 16. Mär 2014, 14:48

Spanish Tony hat geschrieben:Die persönliche Erklärung von Uli finde ich :up:
ST

Siehste, geht doch!
Vielleicht kapiert`s Darthie ja auch noch...

Nebenbei bemerkt, bzgl. Uli`s Haftstrafe gilt halt mal wieder die alte Fussballerweisheit:
Das Runde muss ins Eckige.

Zakk

Beitragvon Zakk » So 16. Mär 2014, 15:01

Frage: Wie viel "Spielgeld" hatte Uli denn seinerzeit von dem Adidas Chef bekommen? Und wo kommt das Geld denn her? Wieso gibt es eigentlich Geld von Adidas zum Zocken? Ging es vielleicht darum unangenehmen Fragestellern zuvor zu kommen? Und anscheinend hat er 50 Mios liquide für die Zahlung? Als Inhaber einer Großmetzgerei und Aufsichtsratsvorsitzender eines Vereins…. …

Das stinkt doch alles…..

Darthie

Beitragvon Darthie » So 16. Mär 2014, 15:26

Matt 66 hat geschrieben:
Spanish Tony hat geschrieben:Die persönliche Erklärung von Uli finde ich :up:
ST

Siehste, geht doch!
Vielleicht kapiert`s Darthie ja auch noch...

Nebenbei bemerkt, bzgl. Uli`s Haftstrafe gilt halt mal wieder die alte Fussballerweisheit:
Das Runde muss ins Eckige.

Nee. Ich finde die Erklärung widerlich. Aber sei's drum.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 16. Mär 2014, 16:28

Naja, keine Revision bedeutet: keine weiteren Fragen, kein weiteres Rumstochern...
Ob es Größe oder Strategie ist werden wir wohl nie erfahren
Ich würde vorschlagen :closed:

Auf die Meisterschaft! :dr01:

buttrock

Beitragvon buttrock » So 16. Mär 2014, 16:32

Irritierend wie manche mit aller Gewalt ein irgendwie positives Bild von Hoeneß behalten wollen, andere wiederum die Person gar nicht hart genug bestraft und gar nicht geächtet genug sehen könnnen. :dontknow:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 16. Mär 2014, 16:32

Nunja... auch die Staatsanwaltschaft könnte in Revision gehen...

Ich finde es nur schön, dass er wohl nach Landsberg kommt. Das ist bei mir ja quasi um die Ecke. Ich werde ihn dort mal besuchen...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 16. Mär 2014, 16:40

:laughter: Mia san Mia!

tortitch

Beitragvon tortitch » So 16. Mär 2014, 16:42

Matt 66 hat geschrieben:Nunja... auch die Staatsanwaltschaft könnte in Revision gehen...

Ich finde es nur schön, dass er wohl nach Landsberg kommt. Das ist bei mir ja quasi um die Ecke. Ich werde ihn dort mal besuchen...

Dann vergiss nicht, ein Nike-Shirt anzuziehen oder - weniger augenfällig - ein paar Nike-Sportschuhe. Das wird seinem feinen Sinn für Ironie und hintergründigen Humor schmeicheln und wenn er einen guten Tag hat - ja, auch in der Gleichförmigkeit einer Vollzugsanstalt gibt es gute und weniger gute Tage -, dann könnte es passieren, dass er dich mit einem Spiel... äh Trinkgeld bedenkt und das kann bei einem, der da schon mal die Übersicht verliert, einigermaßen ausfallen. Zumindest dürfte ein leckerer "Nürnburger" herausspringen.
:up:

tortitch

Beitragvon tortitch » So 16. Mär 2014, 17:12

buttrock hat geschrieben:Irritierend wie manche mit aller Gewalt ein irgendwie positives Bild von Hoeneß behalten wollen, andere wiederum die Person gar nicht hart genug bestraft und gar nicht geächtet genug sehen könnnen. :dontknow:

Du bist ein Buttweiser.

Josef K

Beitragvon Josef K » So 16. Mär 2014, 23:44

buttrock hat geschrieben:Irritierend wie manche mit aller Gewalt ein irgendwie positives Bild von Hoeneß behalten wollen, andere wiederum die Person gar nicht hart genug bestraft und gar nicht geächtet genug sehen könnnen. :dontknow:

Ich bilde mir mal ein (in all meiner juristischen Ungebildetheit), dass mir das Urteil angemessen erscheint. Obwohl die Frage wohl berechtigt ist, wo das Verhältnis zu einem Hartz IV-Empfängers, der wegen wiederholtem Schwarzfahrens in den Knast einfährt, denn nun eigendlich zu verorten ist.

Abstoßen aber sind die Äußerungen von Politik (allen voran unsere Kanzlerin), Wirschaft und mancher Journallie, die nicht müde werden, den lieben Uli in den moralischen Himmel zu heben und als Wohltäter der Menschheit abzufeiern. Das ist ein ausgewiesener Egomane / übler Narzisst (und, bevor es in Vergessenheit gerät, ein verurteilter Straftäter). Ihm geht es einzig und allein um sich selbst und das Bild, das er von sich selber hat. Darum finde ich seine "persönliche" Erklärung auch nur ekelerregend, weil nun wirklich leicht als bloßes Kalkül zu erkennen.

Für jeden von uns wäre mit der Diagnose 3 Jahre 6 Monate das soziale und berufliche Leben zu Ende! Ein Beamter z.B. verlöre im wahrste Sinn des Wortes Alles - inclusive aller vorher erarbeiteten Pensionsansprüche. Der Uli wird weich fallen und zurückkommen: "eine Tür steht immer offen, irgendwas geht immer". Wäre doch schön, wenn "Normalsterblichen" diese Möglichkeit auch offenstünde, oder? Bei erfolgreicher Resozialisation und Wesensänderung versteht sich. Selbst um eine MPU erfolgreich zu bestehen, ist eine Wesensänderung NACHZUWEISEN!

Um kurz bei dem MPU-Beispiel zu bleiben: Der Uli würde den Schein wegen Punkten verlieren. Weil für den göttlichen Uli die Verkehrsregeln nicht gelten. Mit Alkohol oder Drogen (die beiden anderen Gründe, den Führerschein zu verlieren) kann man aufhören, einen Charakter(zug) zu ändern, das sieht schon anders aus. Entsprechen hoch sind die Durchfallquoten..........
Zuletzt geändert von Josef K am So 16. Mär 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Beitragvon Josef K » So 16. Mär 2014, 23:47

Matt 66 hat geschrieben:

Sehr löblich, dass Du Dich in der Straffälligenhilfe engagieren willst - ehrenamtlich versteht sich :up:

:mrgreen:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“