Der Reichtum des Uli Hoeneß

Han Solo

Re: Der Reichtum des Uli Hoeneß

Beitragvon Han Solo » Di 23. Apr 2013, 22:40

Das wird einen Deal geben, wetten?

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 23. Apr 2013, 22:45

@Knowi: Nicht, dass ich nicht insgesammt zustimmen würde. Aber das hätte ich doch gern etwas genauuer.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 23. Apr 2013, 22:47

5 Millionen Kaution?

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 24. Apr 2013, 09:09

Mr Knowitall hat geschrieben:Das ist das inoffizielle Ende der Illusion eines Rechtsstaats. Willkommen in Banania...

...unabhängig von Hoeneß: Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig andere Dinge.

Grüße, Frank

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 24. Apr 2013, 14:45

Jetzt mal so ein bissel Quer gedacht....so rein Spekulativ.

Hoeneß ist doch FC Bayern. Was passiert denn eigentlich wenn herauskommt das die Gelder in Spielertransfers geflossen sind? Oder damit Sponsoren geschmiert wurden? Gelder die eigentlich dem Volk gehören aber in Martinez & Co stecken?

Da gibt es sicherliche einige im europäischen Fußball (Josef Blatter) denen Hoeneß ganz schön ans Bein gepinkelt hat, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. England oder Spanien dürften durchaus ein Interesse haben die drohende Vorherrschaft der Münchener zu brechen.Unmöglich ist ja nichts, oder? Nun der Bericht über die Festnahme, die Hausdurchsuchung, da geht es um weit mehr als nur ein paar Millionen.

Ist das eigentlich eine Sache des DFB oder könnte auch die FIFA einen Zwangsabstieg erzwingen?

Haben die die Bayern Spieler auch einen Vertrag für die zweite Liga? Mal so eben ein ganzer Bayernkader für ein bisschen Handgeld auf dem Markt. Wie geil wäre das denn bitte? Es kann also noch richtig doll knallen beim FC Bayern.

Wär doch geil wenn der schnellste Rekordtitel noch aberkannt wird und das 2:9 des HSV noch in ein 4:0 umgewandelt wird. Vielleicht wusste der HSV ja bereits das die Bayern auffliegen und haben deswegen nichts gemacht. :dontknow: Ich weiß viel viel Spekulationen. Aber an meiner oben angegebenen, gewagte, These halte ich fest, wäre zu schön wenn sie sich bewahrheiten würde :laughter:

Und dann heißt es Bayernfans trösten :cuddle:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 24. Apr 2013, 15:00

Bassfuss hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Das ist das inoffizielle Ende der Illusion eines Rechtsstaats. Willkommen in Banania...

...unabhängig von Hoeneß: Recht und Gerechtigkeit sind zwei völlig andere Dinge.

Grüße, Frank

Ist das nicht eine Binsenweisheit, die nicht dazu geeignet ist, die feudalistischen Tendenzen kleinzureden...

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 24. Apr 2013, 15:03

Könnte das dem Hoeneß sein Berater gewesen sein? :dontknow:

http://www.youtube.com/watch?v=UpKHLojUPS8

Herrlich, diese Selbstherrlichkeit :laughter:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 24. Apr 2013, 15:33

Bild

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 24. Apr 2013, 16:52

Mr Knowitall hat geschrieben:Ist das nicht eine Binsenweisheit, die nicht dazu geeignet ist, die feudalistischen Tendenzen kleinzureden...

...das ist keine Binsenweisheit, das ist von mir höchstselbstpersönlich Erlebtes.

Feudalistische Tendenzen: meinst Du, daß im Falle Hoeneß das Geld die Entscheidung über die Strafe trifft?

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 24. Apr 2013, 16:58

Es ist dennoch eine Binsenweisheit! Wer sollte das in Frage stellen? So wie: Wasser ist naß. Hab ich auch schon persönlich erlebt.

Allein die Tatsache, dass die Legislative die Bedingungen dafür schafft, dass vermögende Menschen ungestraft derartig viel Kohle verschieben können, ist grotesk, wenn man sich ansieht, wie viel den Menschen bleibt, die ihre Steuern zahlen müssen, ob sie wollen oder nicht.
Dass sind auch keine Einzelfälle: das ist systemimmanent! Ganze Berufsgruppen leben davon.
Würde man diesen ganze Blödsinn abschaffen und ein System einführen wie Kirchhoff es immer vorschlägt, wären Myriaden von Steuerberatern und Juristen (also Gaukler und Experten für legalen Schwindel, die in ihrem Beruf wohl kaum irgendwas geleistet haben, das der Gesellschaft nützt) arbeitslos und überflüssig.
Daher wird das wohl nicht passieren. Außer Kim Jong Un sprengt uns alle weg.
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mi 24. Apr 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 24. Apr 2013, 17:07

...da gebe ich Dir unumwunden Recht. Und daß die Abgeltungssteuer offenbar den Sinn hatte, Falsches im Nachhinein richtig erscheinen zu lassen bzw. zu legalisieren, ist auch leider wahr. Gut, daß sie gestoppt wurde.

Weißt Du, ich bin nicht auf Hoeneß´ Seite, wehre mich aber dagegen, über jemanden, wie das halb Deutschland bereits am Wochenende ohne Fakten getan hat, zu richten und ein Urteil zu sprechen. Ich erlebe das leider selbst momentan hin und wieder. Und das ist nicht nett.

Jetzt sieht die Sache aber ja in der Tat so aus, als hätte er ziemlichen Bockmist gemacht. Nur, keiner hat was davon, wenn der Mann ins Gefängnis wandert.

Jetzt lese ich das über die Steuerberater: ja, es ist schlimm, daß man in diesem Lande seine eigene Steuererklärung nicht mehr selber machen kann, weil es viel zuviele Gesetze gibt, deren Erneuerung bzw. Aktualisierungen man gar nicht übersehen kann.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 24. Apr 2013, 18:17

Bassfuss hat geschrieben:Nur, keiner hat was davon, wenn der Mann ins Gefängnis wandert.

Mag sein, aber ich würde mich einfach besser fühlen.......

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 24. Apr 2013, 20:58

Steilvorlage, nehme ich...

Wie armselig muss dein Leben eigentlich sein, dass dein Gemütszustand davon abhängig ist, ob Herr Hoeneß in den Knast wandert oder nicht?

:facepalm:

Toneee

Beitragvon Toneee » Mi 24. Apr 2013, 21:37

Aristoteles hat geschrieben:Steilvorlage, nehme ich...

Wie armselig muss dein Leben eigentlich sein, dass dein Gemütszustand davon abhängig ist, ob Herr Hoeneß in den Knast wandert oder nicht?

:facepalm:

ich find dich :doof:

Aristoteles

Beitragvon Aristoteles » Mi 24. Apr 2013, 21:53

Das ist nicht schlimm... Ich finde mich bei Zeiten auch doof...
:thanx:

Manchmal bin ich auch voll... :sick:
Dann bich quasi voll doof...

Geht!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 5. Mai 2013, 13:15

Han Solo hat geschrieben:Das wird einen Deal geben, wetten?

http://www.sueddeutsche.de/sport/steuer ... -1.1665370

Josef K

Beitragvon Josef K » So 5. Mai 2013, 13:23

Würde das 'vorbestraft' bedeuten?

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 5. Mai 2013, 18:16

Josef K hat geschrieben:Würde das 'vorbestraft' bedeuten?

jep.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » So 5. Mai 2013, 21:34

Also mir persönlich ist ja bei der ganzen Sache nur wichtig, dass man die Person vom Verein trennt. Was der gute Mann privat macht bzw. gemacht hat, ist mir letztlich egal. Obwohl ich nicht leugnen kann, dass er mir als "öffentliche Person" schon auch irgendwo ans Herz gewachsen ist. Sein Fehlverhalten aber auf den Verein zu projizieren, ist albern. Wenn ich lese, wieviele nun dem BVB im Finale die Daumen drücken... pfff... das wäre vor dem Auffliegen der Causa Hoeneß niemals so gewesen.
Ich hoffe nur, dass zwischen den Vereins-Finanzen und den privaten Hoeneß-Finanzen ein sauberer Strich gezogen werden kann. Bin gespannt, was da noch rauskommt...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“