District 9
- Aldaron
District 9
Geiler Film. Peter Jackson at it's best. Sehr schräg.
Re: District 9
Wenn schon Peter Jackson und schräg, dann bitte "Meet the Feebles".
Trevor rockt
Gruss Bjoern
Trevor rockt

Gruss Bjoern
-
No Sir!!!
B-R-A-I-N-D-E-A-D!!
In Deutschland indiziert. Das macht ihn besonders empfehlenswert.
B-R-A-I-N-D-E-A-D!!
In Deutschland indiziert. Das macht ihn besonders empfehlenswert.
Aldaron hat geschrieben:Geiler Film. Peter Jackson at it's best. Sehr schräg.
Ja, gefällt mir von der Idee her auch sehr gut. Leider schlägt er für meinen Geschmack aber spätestens beim Showdown zu sehr in Mainstream-SciFi um. Aus der Materie hätte man noch mehr holen können...
Grüße
Kenny
- Magg
Aldaron hat geschrieben:Geiler Film. Peter Jackson at it's best. Sehr schräg.
gibts da noch maln 2´ten Teil von? Der Erste war ja relativ abrupt zu ende

Ich mag "Main Stream Sc-Fi"
...
Star Wars, Star Trek, Independence Day, Armageddon, E.T., Unheimliche Begegnung der dritten Art, the Abyss, Avatar, Terminator. Planet der Affen, Tron... Alles was geht...
Es lebe das Klischee!
Aber was zur Hölle sollte "2001 - Odysse im Weltraum" sein????
Kann mir jemand mal den Sch.. erklären??? Den Kult habe ich nie verstanden
Was für ein besch... Film...
Aber District 9 war echt geil...
Habe jetzt vor kurzem Battle LA gesehen. Auch geil.. aber ne´völlig andere Machart. Trotzdem gut. wie ich finde.....
Wir sollten eh mal einen Lieblingsfilme Thread machen....
...

Star Wars, Star Trek, Independence Day, Armageddon, E.T., Unheimliche Begegnung der dritten Art, the Abyss, Avatar, Terminator. Planet der Affen, Tron... Alles was geht...
Es lebe das Klischee!

Aber was zur Hölle sollte "2001 - Odysse im Weltraum" sein????
Kann mir jemand mal den Sch.. erklären??? Den Kult habe ich nie verstanden

Was für ein besch... Film...

Aber District 9 war echt geil...

Habe jetzt vor kurzem Battle LA gesehen. Auch geil.. aber ne´völlig andere Machart. Trotzdem gut. wie ich finde.....
Wir sollten eh mal einen Lieblingsfilme Thread machen....

Hi Kollege docL,
ich mochte 2001, Kubrick sowieso.
warum ich den Film mochte (ich habe ihn besonders in einer Spätvorstellung in "das Kino", Salzburg in den 8oern genossen) und warum ich denke, daß er Kult ist:
vorallem wegen der Längen, wegen der dialoglosen Längen.
Der Film ist ganz und gar unamerikanisch. Keine schnellen Schnitte; auch im damaligen Maßstab.
Die endlose Leere des Weltraums metaphorisch spiegelnde Längen im Film (die Materie aller Körper in unserem Sonnensystem macht bezogen auf den Raum, den es misst gerade mal ein Billionstel aus, wie du sicher weißt) versetzen mich in eine - ja, angenehme Tranquillität; der Hypophysenlappen fächert leise im Sonnenwind.
Die schwarze Stehle steht m. Ansicht nach für Erkenntnis. Ein bissl filosofisch isser ja.
Das Ende kann und mag ich nicht deuten, das steht für sich.
ich mochte 2001, Kubrick sowieso.
warum ich den Film mochte (ich habe ihn besonders in einer Spätvorstellung in "das Kino", Salzburg in den 8oern genossen) und warum ich denke, daß er Kult ist:
vorallem wegen der Längen, wegen der dialoglosen Längen.
Der Film ist ganz und gar unamerikanisch. Keine schnellen Schnitte; auch im damaligen Maßstab.
Die endlose Leere des Weltraums metaphorisch spiegelnde Längen im Film (die Materie aller Körper in unserem Sonnensystem macht bezogen auf den Raum, den es misst gerade mal ein Billionstel aus, wie du sicher weißt) versetzen mich in eine - ja, angenehme Tranquillität; der Hypophysenlappen fächert leise im Sonnenwind.
Die schwarze Stehle steht m. Ansicht nach für Erkenntnis. Ein bissl filosofisch isser ja.
Das Ende kann und mag ich nicht deuten, das steht für sich.
Zuletzt geändert von Tom am Mi 12. Okt 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
docL hat geschrieben:Habe jetzt vor kurzem Battle LA gesehen. Auch geil.. aber ne´völlig andere Machart. Trotzdem gut. wie ich finde.....
Selten so einen üblen faschistoiden Schwachsinn gesehen! Die Marines (Herrenmensch) retten die Welt, na klar. Da wurden wirklich alle "Ideale" hochgehalten, wie sie auch bei der Waffen SS gepredigt wurden. Nach "300" dachte ich, schlimmer geht's nicht mehr.....
Frag Dich mal, was da bei Dir angesprochen wird.
Und frag Dich mal, wer das Geld bereitstellt, diesen Dreck zu produzieren.
Genau: das Militär

- Großmutter
..."District 9" ist NICHT von Peter Jackson! Der Regissuer heißt Neill Blomkamp, ist Südafrikaner und der Film ist ja auch eine Satire auf die Zustände da. Peter Jackson hängt "nur" als Produzent drin ...
Josef K hat geschrieben:Nach "300" dachte ich, schlimmer geht's nicht mehr.....
Siehs mal so: Starship Trooper ist die Parodie auf 300, und wurde sogar vorher gedreht. Trag es also mit Humor

Josef K hat geschrieben:docL hat geschrieben:Habe jetzt vor kurzem Battle LA gesehen. Auch geil.. aber ne´völlig andere Machart. Trotzdem gut. wie ich finde.....
Selten so einen üblen faschistoiden Schwachsinn gesehen! Die Marines (Herrenmensch) retten die Welt, na klar. Da wurden wirklich alle "Ideale" hochgehalten, wie sie auch bei der Waffen SS gepredigt wurden. Nach "300" dachte ich, schlimmer geht's nicht mehr.....
Frag Dich mal, was da bei Dir angesprochen wird.
Und frag Dich mal, wer das Geld bereitstellt, diesen Dreck zu produzieren.
Genau: das Militär
Puuuuhhhh....

Sorry, der Film hat mich einfach nur unterhalten...
Ja ist halt so... Ich trete deswegen jetz nicht in die Armee (sorry ARMY) ein.
"300" fand ich übrigens saudoof ...
Ja ich gebe es zu, ich bin da sowas von einfach gestrickt. Ich brauche ne´simple Handlung, einen Helden de durchs Feuer geht und die Frau am Schluss bekommt... ein bisschen Rumgeballer und geile Effekte...
Schlimm?
Nö...
- Großmutter
...nö, nicht wirklich schlimm. So wie Du denken/konsumieren viele, und das ist dann leider mit der Grund dafür, dass soviel von diesem Zeug produziert wird und Schöngeister wie ich, schon seit ewigen Zeiten vergeblich auf ein weiteres Kaliber wie eben "2001" warten...aber so isses halt nun...
docL hat geschrieben::
Sorry, der Film hat mich einfach nur unterhalten...
"Sag meiner Frau, dass ich sie liebe...."
Ich hatte Angst, dass mein Gehirn flüssig wird und aus den Ohren rausläuft.....
- Aldaron
Oha, na sowas! Doch kein Peter Jackson. Wobei ich schon finde, dass man seinen Einschlag merkt.
Auch ein guter Sci-Fi: Soldier mit Kurt Russel. Ich find den echt gut. Ich hatte da mal die Wörter gezählt, die er in dem Film spricht. Waren irgendwas unter 20.
Avatar hat mich übrigens auch unterhalten.
Auch ein guter Sci-Fi: Soldier mit Kurt Russel. Ich find den echt gut. Ich hatte da mal die Wörter gezählt, die er in dem Film spricht. Waren irgendwas unter 20.
Avatar hat mich übrigens auch unterhalten.

Großmutter hat geschrieben:...nö, nicht wirklich schlimm. So wie Du denken/konsumieren viele, und das ist dann leider mit der Grund dafür, dass soviel von diesem Zeug produziert wird und Schöngeister wie ich, schon seit ewigen Zeiten vergeblich auf ein weiteres Kaliber wie eben "2001" warten...aber so isses halt nun...

- Blues Bird
Großmutter hat geschrieben:... Schöngeister wie ich. ..
Ich dachte immer, dass ist ein Titel den man nur von anderen verliehen bekommt...

- Cat Carlo
Großmutter hat geschrieben:.....Schöngeister wie ich, .....
Ähm, also bei dem Avator hätt' ich mit sowas nie im Leben gerechnet..

Gruß vom Kater
Also Du Schöngeist...
Deine Aussage impliziert ja, dass Filme wie Battle LA megaerfolgreich sind und unübersehbare Massen diesen Film gesehen haben, während 2001 völlig bedeutungslos dahindümpelte...
Aber das Gegenteil ist wohl eher der Fall: Battle LA ging eigentlich ziemlich "baden", was die Zuschauerzahlen angeht. Besonders in Deutschland waren sowohl Zuschauerzahlen, als auch Kritik eher mau bis besch.. Was mich nicht wundert, solche Filme funktionieren hier einfach nicht.
Während "2001" damals im Kino recht erfolgreich lief und bis heute Kultstatus genießt. Ich kann dem Film einfach nichts abgewinnen...
Sorry bei Sci Fi muss es "knallen". Es lebe das Klischee!
Ein Etwas weniger verkrampfter Umgang mit denselbigen würde uns mal ganz guttun, denke ich...
Ach ja, ich gucke auch französisches Autorenkino... Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
Wenn man den Trailer von Filmen wie Battle LA sieht, ist ganz klar, was einen da erwartet: Heldentum, Patriotismus. beklemmende Bilder und den ganzen andern völlig politisch unkorrekten Kram...
Dann schaut Euch sowas einfach nicht an!
Aber dann gehen die Leute immer und immer wieder in solche Filme nur um nachher zu konstatieren, wie scheiße der Film ist
Selbst dran blöd, ich finds geil!
Es lebe der politisch unkorrekte, patriotische, pro-amerikanische, heldenvereehrende Sci - FI "Nonbrainer"....
Es ist bloß ein Film!
So, haut doch auf mich drauf, ihr Interlektuellen....

Deine Aussage impliziert ja, dass Filme wie Battle LA megaerfolgreich sind und unübersehbare Massen diesen Film gesehen haben, während 2001 völlig bedeutungslos dahindümpelte...

Aber das Gegenteil ist wohl eher der Fall: Battle LA ging eigentlich ziemlich "baden", was die Zuschauerzahlen angeht. Besonders in Deutschland waren sowohl Zuschauerzahlen, als auch Kritik eher mau bis besch.. Was mich nicht wundert, solche Filme funktionieren hier einfach nicht.

Während "2001" damals im Kino recht erfolgreich lief und bis heute Kultstatus genießt. Ich kann dem Film einfach nichts abgewinnen...

Sorry bei Sci Fi muss es "knallen". Es lebe das Klischee!
Ein Etwas weniger verkrampfter Umgang mit denselbigen würde uns mal ganz guttun, denke ich...
Ach ja, ich gucke auch französisches Autorenkino... Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
Wenn man den Trailer von Filmen wie Battle LA sieht, ist ganz klar, was einen da erwartet: Heldentum, Patriotismus. beklemmende Bilder und den ganzen andern völlig politisch unkorrekten Kram...
Dann schaut Euch sowas einfach nicht an!
Aber dann gehen die Leute immer und immer wieder in solche Filme nur um nachher zu konstatieren, wie scheiße der Film ist

Selbst dran blöd, ich finds geil!
Es lebe der politisch unkorrekte, patriotische, pro-amerikanische, heldenvereehrende Sci - FI "Nonbrainer"....
Es ist bloß ein Film!
So, haut doch auf mich drauf, ihr Interlektuellen....

- Aldaron
DocL, nun ist es mir gewiss:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“