Trotz Sozialschmarotzer....

Großmutter

Re: Trotz Sozialschmarotzer....

Beitragvon Großmutter » Mo 5. Dez 2011, 14:05

...tja, Geld ist eben wie Religion. Man muss dran glauben, damit es funktioniert, aber dann wirkt es Wunder - es fließt zum Beispiel immer von unten nach oben ....

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 5. Dez 2011, 14:35

Kommunist!

chili

Beitragvon chili » Mo 5. Dez 2011, 14:40

neu ist das nicht grade. Sehr traurig aber schon...

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 5. Dez 2011, 14:53

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber... Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wo die Grenze zu den oberen 10% liegt! Hätte sie bei einem deutlich höheren Nettoeinkommen vermutet! Umso erschreckender ist es allerdings, dass dieser Betrag bereits das 8fache der unteren 10% ist. Nicht schön!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 5. Dez 2011, 14:59

Kein Wunder, dass besonders unsere Superreichen im Lande, heute gerne bereit wären, freiwillig höhere Abgaben und Steuern zu zahlen. Senden sie doch damit ihre Bereitschaft an die hochkochende Volksseele, ihren Teil an den Lasten des Staates zu tragen. In Wirklichkeit dient die “Opferbereitschaft” der Superreichen eher dem eigenen Selbsterhalt.

Was ist das für ein Geldsystem, das zwangsläufig zu Enteignung, Vermögensverlust, Verelendung großer Teile der Bevölkerung, zu regelmäßigen Aufständen, Kriegen und zur Zerstörung der Erde führt? :dontknow:

chili

Beitragvon chili » Mo 5. Dez 2011, 15:08

auch interessant in diesem Zusammenhang: http://taz.de/Debatte-Euro-Krise/!83115/

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 5. Dez 2011, 15:10

chili hat geschrieben:auch interessant in diesem Zusammenhang: http://taz.de/Debatte-Euro-Krise/!83115/

Wer die Macht über die Schulden hat, hat die Macht über die Menschen.

chili

Beitragvon chili » Mo 5. Dez 2011, 15:15

Basslümmel hat geschrieben:
chili hat geschrieben:auch interessant in diesem Zusammenhang: http://taz.de/Debatte-Euro-Krise/!83115/

Wer die Macht über die Schulden hat, hat die Macht über die Menschen.

das stimmt. Ich hoffe nur, dass es in Griechenland und anderen betroffenen Ländern nicht zu blutigen Aufständen kommt. Die Grundlagen dafür werden grade gelegt.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 5. Dez 2011, 15:37

chili hat geschrieben:das stimmt. Ich hoffe nur, dass es in Griechenland und anderen betroffenen Ländern nicht zu blutigen Aufständen kommt. Die Grundlagen dafür werden grade gelegt.

Wenn dem dann so ist, dann ist dem so. :dontknow:

Mir ist es, trotz aller berechtigter Kritik an die da oben, zu einfach nur denen da oben die Schuld zu geben. Auch der kleine Mann/Frau sollte sich hinterfragen, über sein eigenes, Verhaltens-, Lebens-, Konsum- und Denkmuster, welches überholt ist und für uns nicht länger selbstverständlich sein wird. Der Mensch als Masse bleibt wie er ist und wird nicht erkennen das ein Wandel nicht durch politischen Widerstand und Gewalt erzeugt werden kann.

chili

Beitragvon chili » Mo 5. Dez 2011, 15:42

Basslümmel hat geschrieben:
Mir ist es, trotz aller berechtigter Kritik an die da oben, zu einfach nur denen da oben die Schuld zu geben. Auch der kleine Mann/Frau sollte sich hinterfragen, über sein eigenes, Verhaltens-, Lebens-, Konsum- und Denkmuster, welches überholt ist und für uns nicht länger selbstverständlich sein wird. Der Mensch als Masse bleibt wie er ist und wird nicht erkennen das ein Wandel nicht durch politischen Widerstand und Gewalt erzeugt werden kann.

klar sind die Menschen in ihren sozialen Fähigkeiten begrenzt. Die Psychologie kann man kaum ändern, politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen aber schon. Leider geht das oft nur mit Widerstand und Gewalt. Und im Moment ist es leider so, dass sich Politiker mit Haut und Haaren an die Wirtschaft/Banken verkaufen. Wir müssen dafür sorgen, dass das aufhört. Schwierig, aber nicht unmöglich.

Halfdane

Beitragvon Halfdane » Mo 5. Dez 2011, 16:03

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal wenn Trends schon in der Mode und der Musik sich immer wieder mal wiederholen sollte man genau jetzt ganz gross in Tulpenzwiebeln investieren um aus der Sache ganz oben auf rauszukommen.

Gruss Bjoern

Tom

Beitragvon Tom » Mo 5. Dez 2011, 16:45

600 Millionen Euro werden von 90 % der Bevölkerung
an 10 % der Bevölkerung in Deutschland verteilt.

Täglich.

Wer jetzt lacht kricht gescheuert.

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mo 5. Dez 2011, 17:33

Tom hat geschrieben:600 Millionen Euro werden von 90 % der Bevölkerung
an 10 % der Bevölkerung in Deutschland verteilt.

Täglich.

Wer redet denn heute noch über Millionen. Kleingeist. Krümmel... :tongue:

Interessant fand ich die Meldung, dass die Griechen ein jährliches durchschnittliche Einkommen von 70 T€ haben. Wir liegen bei 55 T€. Wobei dass jetzt keine Griechen Hetze sein soll. Es bleibt ja offen: Dummheit hier oder Unverschämtheit dort.

Und ob das so toll ist, das unser Leistungsbilanz Überschuß bei so 15 Milliarden im Monat liegt? Also Leistung für andere gegen Schuldscheine?

Gruß vom Kater

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 5. Dez 2011, 17:56

Puh... ich gehör weder zu den einen, noch zu den anderen 10%... Glück gehabt.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 5. Dez 2011, 20:18

Tom hat geschrieben:

Du bist immer so wütend... ;-)

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 6. Dez 2011, 08:23

Tom hat geschrieben:Wer jetzt lacht

Zählt kichern auch?

toptears