Hast du den neuen Kwäntn Täräntainou schon gesehen?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Großmutter
Re: Hast du den neuen Kwäntn Täräntainou schon gesehen?
...Icke och ...
Ich hasse Tarantino. Voyeuristische Befriedigung in pseudointellektueller Verkleidung. Wegschaumentalität. Gewalt konsumierbarmacherei. Und dabei noch vorhersehbar und langweilig.
- Großmutter
...na in dem Punkt sind wir mal absolut konträrer Meinung. Gut so ... 

- Mr Knowitall
Der Django war in gewisser Weise unterhaltsam, angesichts dessen, dass er über 2h dauert, aber selbst für einen Täräntainou in sich bemerkenswert unschlüssig und einfach deppert. Von den comichaften Charakteren ganz zu schweigen. Das Ende ist geradezu unfassbar. Er hätte auf den "gesellschaftskritischen Anspruch" einfach verzichten sollen. Das wäre weniger peinlich geworden. Ich hätte ihn mir selbst nicht angeschaut. Ich schau mir nie was an, es sei denn, ich werde gezwungen.
Großmutter hat geschrieben:...na in dem Punkt sind wir mal absolut konträrer Meinung. Gut so ...
Meine aufrichtige Bewunderung für dich hält das spielend aus.

- Mr Knowitall
Tom hat geschrieben:Ich hasse Tarantino. Voyeuristische Befriedigung in pseudointellektueller Verkleidung. Wegschaumentalität. Gewalt konsumierbarmacherei. Und dabei noch vorhersehbar und langweilig.
Hast du ihn gesehen oder nicht?
- Großmutter
Mr Knowitall hat geschrieben:Der Django war in gewisser Weise unterhaltsam, angesichts dessen, dass er über 2h dauert, aber selbst für einen Täräntainou in sich bemerkenswert unschlüssig und einfach deppert. Von den comichaften Charakteren ganz zu schweigen. Das Ende ist geradezu unfassbar. Er hätte auf den "gesellschaftskritischen Anspruch" einfach verzichten sollen. Das wäre weniger peinlich geworden. Ich hätte ihn mir selbst nicht angeschaut. Ich schau mir nie was an, es sei denn, ich werde gezwungen.
...der zentrale Punkt bei "DU" ist halt auch, dass er wieder mal schwerpunktmäßig eine Hommage an das Spaghettiwesterngenre ist, die meisten Leute aber eben die zahllosen Zitate nicht (mehr) erkennen und einordnen können - ist halt ein recht eklektisches Werk. Da lob' ich mir mein ewiges Lieblingskino, natürlich das Münchener Werkstattkino, die jetzt eine kleine Retrospektive mit diesen alten Italo-Dingern zeigen und zwar genau die, auf die sich Tarantino ausdrücklich beruft. Da gibt's ein paar sehr spannende Filme wiederzuentdecken ...
- Mr Knowitall
Mir ist das vollkommen bewusst, da ich die Western kenne und es sind ja lustige Anspielungen dabei, aber es ist nix Halbes und nix Ganzes.
- Honk04
DU hat mich prima unterhalten.
Ich mag die ollen Italowestern.
Habe mir sogar den DU-Soundtrack gekauft, wg. Morricone und Jim Croce "I got a name".
So long!
Honk
Ich mag die ollen Italowestern.
Habe mir sogar den DU-Soundtrack gekauft, wg. Morricone und Jim Croce "I got a name".
So long!
Honk
Mr Knowitall hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Ich hasse Tarantino. Voyeuristische Befriedigung in pseudointellektueller Verkleidung. Wegschaumentalität. Gewalt konsumierbarmacherei. Und dabei noch vorhersehbar und langweilig.
Hast du ihn gesehen oder nicht?
Ich sprach von Tarantino. Mein Vorurteil steht fest.
Man kann ja über Tarantino denken, was man will, aber es haben seit '92 zahllose Epigonen versucht, ihn zu kopieren, erfolglos! Ein ähnlicher Fall wie Peckinpah, den muss man auch nicht mögen, aber selbst seine schlechtesten Film sind für einen Filmfan interessanter als jede Blockbuster-Hochglanz-Mainstream-Kacke! (Excuse my Latin)!
Peckinpah ist ganz gut! Mein ich so!
Da ist Gewalt halt dann auch Gewalt.
Da ist Gewalt halt dann auch Gewalt.
Tom hat geschrieben:Ich hasse Tarantino. Voyeuristische Befriedigung in pseudointellektueller Verkleidung. Wegschaumentalität. Gewalt konsumierbarmacherei. Und dabei noch vorhersehbar und langweilig.
War selten so einig mit Dir.
Vorher: Geil, neuer Täräntaino, muss ich sehen...
Nachher: Warum habe ich mir diesen Film jetzt eigentlich angeguckt?
Geht mir immer so...
Nachher: Warum habe ich mir diesen Film jetzt eigentlich angeguckt?
Geht mir immer so...

Zuletzt geändert von Aristoteles am Mi 6. Feb 2013, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich schon!
Ich nicht. Aber kennst Du schon die Neue vom Heino, hat Kultpotential:
http://www.youtube.com/watch?v=0wPkx8bApxc
- Mr Knowitall
Ich finde den Heino gut! Der macht noch echtes Playback!
Cooler als der Jagger Mick is er in jedem Fall.
Klar ist, Tarantino ist kein Intellektueller! Wenn ich Interviews mit ihm sehe könnte ich Sachen werfen! Demzufolge sind seine Filme natürlich "dumme" Filme (siehe Inglorius Bastards!), aber trotzdem haben sie etwas, was kein anderer Regisseur so anbietet! Ich gucke mir seine Filme aber auch deutlich seltener an, als die anderer Leute, und dann muss ich auch gut gelaunt sein, sonst ärgere auch ich mich!
Was die Darstellung von Gewalt angeht, finde ich alte Western viel bedenklicher! In "Chisum" mit John Wayne z.B. erschiessen er und ein paar Freunde mal kurz eine 15-köpfige mexikanische Bande von Viehdieben, kein Tropfen Blut ist zu sehen, und danach verabreden sich die Killer gut gelaunt lachend auf einen leckeren Whiskey am Abend!
Was die Darstellung von Gewalt angeht, finde ich alte Western viel bedenklicher! In "Chisum" mit John Wayne z.B. erschiessen er und ein paar Freunde mal kurz eine 15-köpfige mexikanische Bande von Viehdieben, kein Tropfen Blut ist zu sehen, und danach verabreden sich die Killer gut gelaunt lachend auf einen leckeren Whiskey am Abend!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...ist nicht John Wayne an sich bedenklich?
Jedenfalls, wenn ich seine Äußerungen zum Vietnamkrieg mal so hernähme. Schon Gil Scott-Heron fühlte sich bei Wayne im "B-Movie."
Bei Tarantino frag ich mich immer, ob ich das gut finden darf. Und ich finde es teils-teils. Lieber sind mir die Cohen Buben.
Grüße,
Frank

Bei Tarantino frag ich mich immer, ob ich das gut finden darf. Und ich finde es teils-teils. Lieber sind mir die Cohen Buben.
Grüße,
Frank
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“