Kommt hier jemand zufällig mal nach Strassburg (Strasbourg)
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Kommt hier jemand zufällig mal nach Strassburg (Strasbourg)
...oder wohnt in der Nähe und könnte da mal für mich hinfahren...? 

- Matt 66
Re: Kommt hier jemand zufällig mal nach Strassburg (Strasbou
Okay, hat sich im Grunde erledigt.
Franzosen... ey...
Da bietet der Typ in der Bucht ein von mir gesuchtes (gebrauchtes) E-Gitarren-Modell mit einem Startpreis von 1299,- Euro an. Hinzu kommen nach D schlappe 65,- Euro Versand.
Aber gut, das wäre bei der Summe auch schon egal.
Noch während die Auktion läuft, schreibe ich ihm, dass mir der Startpreis deutlich zu hoch vorkommt. Ich biete ihm an, das Stück für 1100 inkl. Versand zu nehmen, sollte niemand mitbieten, wünsche ihm aber auch noch freundlich viel Glück bei der Auktion. Die Franzosen brauchen ja schließlich gerade Geld...
Und nun? Die Auktion ist - natürlich - ohne einem einzigen Gebot ausgelaufen. Was macht der Typ also? Er stellt sie sofort wieder ein, diesmal mit 1499;- Euro Startpreis...
Franzosen... ey...

Da bietet der Typ in der Bucht ein von mir gesuchtes (gebrauchtes) E-Gitarren-Modell mit einem Startpreis von 1299,- Euro an. Hinzu kommen nach D schlappe 65,- Euro Versand.

Noch während die Auktion läuft, schreibe ich ihm, dass mir der Startpreis deutlich zu hoch vorkommt. Ich biete ihm an, das Stück für 1100 inkl. Versand zu nehmen, sollte niemand mitbieten, wünsche ihm aber auch noch freundlich viel Glück bei der Auktion. Die Franzosen brauchen ja schließlich gerade Geld...
Und nun? Die Auktion ist - natürlich - ohne einem einzigen Gebot ausgelaufen. Was macht der Typ also? Er stellt sie sofort wieder ein, diesmal mit 1499;- Euro Startpreis...

- Markus
Tja, so isser, der Franzose. Einmal Grande Nation, immmer Grande Nation! Lieber noch mal ein bisschen was draufpacken, anstatt mal hier und da etwas abspecken!
Matt 66 hat geschrieben:
Die Haltung hat aber Charme.
Matt 66 hat geschrieben:Und nun? Die Auktion ist - natürlich - ohne einem einzigen Gebot ausgelaufen. Was macht der Typ also? Er stellt sie sofort wieder ein, diesmal mit 1499;- Euro Startpreis...
Das klingt eigentlich eher nach Engländer...
-
Ich bewundere Euren Mut, eine Gitarre ungespielt nach Photos zu kaufen - ich könnte und wollte das nicht 

-
Eine übliche Praxis, um die Wertigkeit des Produkts hervorzuheben. Ob das hier auch funktioniert ist eine andere Frage.
- Matt 66
linus hat geschrieben:Ich bewundere Euren Mut, eine Gitarre ungespielt nach Photos zu kaufen - ich könnte und wollte das nicht
Oooch, warum nicht? Ich mache das ständig. Ich schätze, 90% meiner Klampfen habe ich blind/taub gekauft. Wobei ich hier von E-Gitarren spreche. Bei Akustiks will ich sie ab einem gewissen Preis auch vorher spielen. Aber an E-Gitarren kann man quasi alles auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, notfalls Hardware tauschen usw. Und im schlimmsten Fall verkauft man das Ding halt wieder zum gleichen Preis (oder teurer...

Außerdem: wenn man wirklich spielen kann, ist einem das Brett ziemlich egal.

(zur Ehrenrettung: das besagte Modell hatte ich schon mal in der Hand. Produktstreuung hin oder her, ich weiss, was mich da erwarten würde. Außerdem WILL ich genau dieses Modell irgendwann mal besitzen, aber eben nicht zu jedem Preis. Muss ich halt noch weiter warten... egal)