Tanken

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Tanken

Beitragvon Matt 66 » Di 15. Mär 2016, 16:58

Gleich vorab: das ist kein Scherz!

Ich bin genervt!
Ich bin es gewohnt, mein Auto bis fast auf den letzten Tropfen leer zu fahren und dann wieder randvoll zu tanken. Hierfür kann man beim Zapfhahn ja normalerweise wunderbar diese Arretierung nutzen. Während der Saft ins Auto fließt, kann man dann Sachen machen wie Scheiben putzen oder Nase bohren. Soweit, so schön. Ich stelle in letzter Zeit aber vermehrt an verschiedenen Tankstellen fest, dass diese blöde Arretierung sich löst und der Zufluß unterbrochen wird, obwohl der Tank quasi leer ist. Sprich ich drücke mit der Hand den Hebel voll durch und trotzdem macht das Ding zu. Ich muss also fein mit der Hand dosieren, dass ich den Hebel nicht zu fest ranziehe. Das nervt!!! Erstens dauert es viel länger, weil das Benzin nicht mit maximaler Geschwindigkeit rauskommt, zweitens muss ich die ganze Zeit den Zapfhahn halten.
Komischerweise geht`s bei manchen Säulen völlig unproblematisch, bei manchen überhaupt nicht. Ich bilde mir ein, dass v.a. neue Säulen Ärger machen, während bei alten Tankstellen auf dem Land in der Regel alles reibungslos abläuft. Ist aber nur ein Verdacht.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegt. Am Tank meines Autos oder an der Zapfanlage? Ist da wieder irgendeine EU-Sicherheitsrichtlinie dran Schuld? Könnte ja was passieren...

Und warum poste ich das hier? Weil ich jetzt gerne statistische Fakten sammeln würde. Wie ist das bei Euch? Wisst Ihr, woran das liegt? Gibt`s irgendeinen Trick? Selbst die Leute von der Werkstatt wissen darauf keine befriedigende Antwort.

Also, wozu gibt`s schließlich dieses Forum? :roll:

Bitte senfen!
:thanx:

Cat Carlo

Re: Tanken

Beitragvon Cat Carlo » Di 15. Mär 2016, 18:21

Bei meinem neuen hab' ich das Problem auch öfters. Was meist hilft: Rüssel nicht ganz so tief reinstecken.

silversonic65

Beitragvon silversonic65 » Di 15. Mär 2016, 18:47

Das liegt wohl an den (schlechten) Eigenschaften mancher Zapfsäulen. Ist mir auch schon passiert.
Aber ich hab mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

Ansonsten hilft vielleicht ein Fahrzeugwechsel:

https://www.teslamotors.com/de_DE/models

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 15. Mär 2016, 19:20

Also ich kenne dieses Problem überhaupt nicht. Ich hab da aber eine Vermutung.
Wahrscheinlich sind bei euch da unten in Bayern die Tankstellen einfach scheiße.
Wundern tät mich das nicht

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Di 15. Mär 2016, 20:26

Wenn man ganz durchdrückt, schnappt der Schnappi wieder raus. Das Geheimnis ist, eben nicht ganz durchzudrücken. Dann bleibt der Schnappi eingeschnappt, auch wenn der Saft nicht volle Lotte aus dem Dödel quillt.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 15. Mär 2016, 20:57

Dumme Tanker an scheiß Tankstelle in Bayern

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 16. Mär 2016, 09:21

EXAKT meine Erfahrung!
Nicht nur in Bayern.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 16. Mär 2016, 09:47

Das Ding ist ja, dass der Schnappi durchaus hält. Aber eben nur für ca. 5 Sekunden, wenn ich Glück habe ein bisserl länger, aber dann macht`s Klick, wie wenn der Tank voll wäre. Ist er aber nicht! Nicht mal ansatzweise halbvoll! Ich habe schon alles mögliche probiert. Tiefer reinstecken, weniger tief reinstecken ( :oops: 8-) :mrgreen: ;-) ). Das ist ja schlimmer als Sex!

Ich habe hier verschiedene Tankstellen zur Auswahl. Bei der einen ging es bislang immer gut, aber inzwischen zickt auch die immer wieder mal rum. Das kann`s doch nicht sein. Haben die da vielleicht was ausgetauscht? Irgendwelche neuen Vorschriften zur Sicherheit beim Tanken? :facepalm:
Das Auto ist 5 Jahre alt, also sollte der Tankzugang doch den heutigen Normen entsprechen. Mich macht das echt wahnsinnig! Ich will jetzt nur wissen, ob`s am Auto oder an der Säule liegt. Nächste Woche habe ich ja Ferien. Vielleicht stelle ich mich mal einen Tag an die Tankstelle und beobachte das Treiben der anderen Fahrer...

Markus

Beitragvon Markus » Mi 16. Mär 2016, 11:16

Dieser Rüssel-Thread ist mit Abstand der sexistischste Faden, den dieses Forum bislang erlebt hat. Macht nur so weiter!

Markus

Beitragvon Markus » Mi 16. Mär 2016, 11:38

Ich kann aber natürlich fachlich noch etwas beitragen, weil ich ja so einen Großen habe. Bei meinem (Fiat-) Bus passen rund 90 Liter Diesel in den Tank. Die bringe ich da aber mit dem festgeklemmten Rüssel nie rein. Ich vermute, dass das von der Bauform des Tankbehälters abhängig ist. Der Laie denkt ja immer, der Tank hätte so eine Art einheitlicher Kanisterform. Wer aber mal einen ausgebauten Autotank sieht, der stellt fest, dass das ein ziemlich kompliziert geformtes Behältnis mit komplexer Form ist. Und ich vermute, dass es bei der Befüllung darauf ankommt, mit welchem Druck der Treibstoff eingefüllt wird. Wenn die Tankpistole viel hergibt, dann bleiben in den verwinkelten Teilen des Tanks immer mal wieder Luftsäcke und die Tankpistole klickt schon aus, obwohl der Tank noch gar nicht ganz voll ist. Nur mal so eine Theorie, bei der Sex nicht die geringste Rolle spielt!
Zuletzt geändert von Markus am Mi 16. Mär 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Mi 16. Mär 2016, 11:57

Geplante Obsoleszenz. Nach 5 Jahren solltest du schon mal anfangen,an einen neuen Wagen denken.

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 21. Mär 2016, 22:41

Ich habe dieses Problem v.a. an ausländischen Zapfsäulen und es bisher auf ausgelutschten Schnappi geschoben.

Und ich finde das ganz super, dass Du uns danach fragst
und nicht jemanden, der sich damit auskennen könnte (Tankwart oder so). ;-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Mär 2016, 09:41

Tankwart! Haha! Was ist das denn?
Mein Großvater kannte so was, erzählt man sich.

Tom

Beitragvon Tom » Di 22. Mär 2016, 09:50

Hier an der österr. Grenze zu wohnen hat auch Vorteile. 1 Liter Super derzeit 0,99 ct. :aah:

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 22. Mär 2016, 09:55

Wir wissen natürlich nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt...

Markus

Beitragvon Markus » Di 22. Mär 2016, 10:05

Tom hat geschrieben:Hier an der österr. Grenze zu wohnen hat auch Vorteile. 1 Liter Super derzeit 0,99 ct. :aah:

Was nützt günstiger Sprit, wenn der Rüssel schlapp ist :roll:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mo 11. Apr 2016, 09:48

Nachlese:

ich habe mich informiert. Die Tankstelle, bei der es in der Vergangenheit immer reibungslos klappte, hat seit ein paar Monaten neue Zapfsäulen. Das bestätigt meine Vermutung, dass es v.a. die neuen Säulen sind, die Schwierigkeiten machen. Gestern habe ich mal an einer alten Tankstelle getankt. Und siehe da, es lief wie im Traum. Ich hatte fast einen Orgasmus!

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mo 11. Apr 2016, 10:22

Na dann…

Bild

Zurück zu „Verschiedenes“