Nun mein Anliegen. Ein guter Bekannter hat mir gestern noch erzählt, dass er schon mehrmals in einer solchen Situation war (also unschuldiges Opfer) und mir nahegelegt, gleich einen Anwalt einzuschalten, da sich die Versicherungen immer nur rauswinden wollen und das alles ziemlich nervig werden kann. Nach dem Motto: Soll sich der Anwalt darum kümmern, ich will meine Ruhe haben.
Frage: wie seht ihr das? Es ist mein "erstes Mal". Ich habe diesbzgl. null Erfahrung. Mein erster Impuls war eigentlich, das werden die Versicherungen schon untereinander klären. Wofür habe ich schließlich eine?! Aber nun bin ich verunsichert. Mein Bekannter hat mir den Anwalt wirklich eindringlich nahegelegt. Klar ist nur, dass mich keine Schuld trifft und ich dem Arsch schon aus Prinzip jetzt eine reinwürgen will. Hätte er mir eine Nachricht zukommen lassen, wäre ich sicher bereit, die Sache "unter uns" zu regeln. Kleine Rempler passieren nun mal. Aber sich einfach aus dem Staub zu machen (er muss es gemerkt haben!!!), ist schlicht asozial. Allein dafür will ich ihn bluten sehen.

Also? Irgendwelche Meinungen, Erfahrungen?