Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ein Interessent aus Holland nicht auf meinen Artikel bieten kann, obwohl ich europäische Länder nicht ausgeschlossen habe?
Kann es sein, dass das nur dann funktioniert, wenn ich paypal akzeptiere? (was ich bislang nicht mache und eigentlich auch nicht vorhabe)
Viele Grüße und danke schon mal vorab
ep
Wer kennt sich mit ebay aus? ..Bieter aus dem Ausland...
Re: Wer kennt sich mit ebay aus? ..Bieter aus dem Ausland...
EL PISTOLERO hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ein Interessent aus Holland nicht auf meinen Artikel bieten kann, obwohl ich europäische Länder nicht ausgeschlossen habe?
Kann es sein, dass das nur dann funktioniert, wenn ich paypal akzeptiere? (was ich bislang nicht mache und eigentlich auch nicht vorhabe)
ep
kann sein. Wenn du unter 50 Bewertungspunkte hast, musst du Paypal akzeptieren.
Gruß
Ebay wird immer restriktiver was das anbelangt. Wenn es ne andere Plattform gäbe, würde vermutlich niemand mehr hingehen. In der letzten Zeit habe ich vermehrt versucht über Kleinanzeigen zu verkaufen. Katastrophe! Anschließend bei Ebay, habe ich obendrein noch 1a Preise durch bekommen.
ich mag ebay auch nicht. Aber es gibt halt keine ernstzunehmende Alternativen. Ich habe kürzlich über dhd.de einen Bass und einen Amp verkauft, das ging aber gut.
gorch hat geschrieben:Ebay wird immer restriktiver was das anbelangt. Wenn es ne andere Plattform gäbe, würde vermutlich niemand mehr hingehen. In der letzten Zeit habe ich vermehrt versucht über Kleinanzeigen zu verkaufen. Katastrophe! Anschließend bei Ebay, habe ich obendrein noch 1a Preise durch bekommen.
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht - Kleinanzeigen: kaum Resonanz.
Ebay: Anfragen aus Spanien, Dänemark, Benelux, ... und jedem Menge Interessenten aus Deutschland.
Schade, denn die Gebühren sind schon wirklich heftig in den letzten Jahren.
LG
ep
chili hat geschrieben:EL PISTOLERO hat geschrieben:Hallo,
ep
kann sein. Wenn du unter 50 Bewertungspunkte hast, musst du Paypal akzeptieren.
Gruß
Daran kann´s bei mir nicht liegen. Ich glaube, ich muß den Artikel "weltweit" anbieten und dann ggf. diverse Länder wieder ausschließen.
Nur paypal möchte ich halt nicht nutzen um Zahlungen zu empfangen.
Dann bleiben die Sachen eben in Deutschland...
Dennoch danke für Deine Antwort!
LG
ep