Hilfe!
Was ist das im PC: alle 30 Sekunden gibt irgendeiner Gas und läßt wieder locker, klingt ein bisschen wie ein ganz leiser Staubsauger mit variabler Saugkraft. Der Lüfter? Ich habe alles fein sauber gemacht, aber es hört nicht auf. Habe das Gefühl, dass ihm zu heiß ist. Gelegentlich stürzt er komplett ab, dann geht nur noch Steckerziehen.
Der ist gerade mal zwei Jahre alt, und hat das anfangs nie gemacht. Wem sagen diese Symptome etwas?
Doch die Festplatte? (Die macht eigentlich andere Geräusche)
Hilfe!
PC Geräusche
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
- lady starlight
Re: PC Geräusche
EHEC!
lgls
lgls
Matt 66 hat geschrieben:Hilfe!
Was ist das im PC: alle 30 Sekunden gibt irgendeiner Gas und läßt wieder locker, klingt ein bisschen wie ein ganz leiser Staubsauger mit variabler Saugkraft. Der Lüfter? Ich habe alles fein sauber gemacht, aber es hört nicht auf. Habe das Gefühl, dass ihm zu heiß ist. Gelegentlich stürzt er komplett ab, dann geht nur noch Steckerziehen.
Der ist gerade mal zwei Jahre alt, und hat das anfangs nie gemacht. Wem sagen diese Symptome etwas?
Doch die Festplatte? (Die macht eigentlich andere Geräusche)
Hilfe!
Ich hatte letzte Woche exakt dasselbe!

Mein PC ist etwa auch 2 Jahre alt. Mittlerweile ist es wieder von alleine weggegangen.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Im Ernst: Das ist so, wie wenn ein Moped (Staubsauger) an der Ampel mit dem Gas spielt. Da er in der Regel erst damit anfängt, nachdem (!) die Kiste schon ne Weile in Betrieb ist, nehme ich mal stark an, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat.
Wenn aber der Lüfter läuft und sonst alles sauber ist, frage ich mich, was man da noch machen soll...
Wenn aber der Lüfter läuft und sonst alles sauber ist, frage ich mich, was man da noch machen soll...

Meiner macht das auch hin und wieder. Laptop auch. Wahrscheinlich wird's denen zu warm.
Vielleicht mal kalt abduschen?
Vielleicht mal kalt abduschen?

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Kenne ich auch nur als Temperaturproblem. Druckluft - einmal ordentlich alles durchblasen. Was anderes übersteigt deutlich meine PC-Kenntnisse.
Bassfuss hat geschrieben:Kenne ich auch nur als Temperaturproblem. Druckluft - einmal ordentlich alles durchblasen. Was anderes übersteigt deutlich meine PC-Kenntnisse.
Yep. Aufmachen und die Lüfterpropeller absaugen. Die sammeln mit der Zeit Staub an und kühlen dann nicht mehr richtig. Ebenso die Lüftungsgitter am Gehäuse.