Knoblauch, wie und wieviel?
Knoblauch, wie und wieviel?
Bei uns kiloweise - gestückelt, gerieben, gepresst oder auch im ganzen Stück. Nur frisch muss er sein. Und wenn alle ihn essen, riecht man auch gar nichts... 

- spanking the plank
Re: Knoblauch, wie und wieviel?
Dregen hat geschrieben:Bei uns kiloweise - gestückelt, gerieben, gepresst oder auch im ganzen Stück. Nur frisch muss er sein. Und wenn alle ihn essen, riecht man auch gar nichts...

Ohne geht bei uns kaum was. Frischer Knoblauch hält sich im Kühlschrank bis 2 Monate, nur warm lagern sollte man ihn nicht.
ich kriege immer so einen gewaltigen Durst von Knoblauch 

Vormittags so 2-3 Zehen. Natürlich handgepresst. Nachmittags weniger, da ich sonst nicht einschlafen kann.
Nun, vielleicht gibts bei mir mal die eine oder andere Süßspeise ohne Knoblauch, sonst aber gehört Knoblauch in großen Mengen zu unserem Alltag. Und wenn ein Gericht mal wirklich nicht dafür geeignet ist (Grünkohl bürgerlich) dann gibts halt ne Vorspeise mit Knobi. Also immer.
Schnabelrock hat geschrieben:ich kriege immer so einen gewaltigen Durst von Knoblauch
Ooch gegen Durst gibt`s doch auch so manch leckeres Mittelchen

Oder soll ich jetzt noch einen "Bier, wie und wieviel"-thread aufmachen?

- spanking the plank
Darthie hat geschrieben:Keinen.
Ist widerlich.
...aber soooo gesund!
Darthie hat geschrieben:Keinen.
Ist widerlich.
Klar bei Dir als bekennender junk food-lover

Knoblauch ist das beste was es gibt. Mit Ingwer und Curry in die Kürbissuppe; oder wie gestern ins Linsengericht:
ich kann ohne nicht leben. Auch wenn das Sp . . . . ach lassen wir das.
ich kann ohne nicht leben. Auch wenn das Sp . . . . ach lassen wir das.
gehört eigentlich fast überall rein, außer in die meisten Süßspeisen, Spargel klassisch und Grünkohl.