PS3

Magg

PS3

Beitragvon Magg » Do 25. Nov 2010, 21:14

Hallo Konsolenfans, Väter, Weihnachtsmänner usw.

.... mein Söhnlein wünscht sich zu Weihnachten son Teil.

Nutz man (Kind) son Ding über längere Zeit, oder fliegst nach 2 Wochen inne Ecke?
Habt ihr Erfahrungswerte?

Ist ja nicht grade günstig - oder doch besser ne Gitte fürn Papa? :mrgreen:

Han Solo

Re: PS3

Beitragvon Han Solo » Do 25. Nov 2010, 21:27

Schon mal was von Spielsucht gehört?

toptears

Beitragvon toptears » Do 25. Nov 2010, 22:05

Tochter nutzt Wii (ich auch), NDS, Playstation Portable und Netbook intensiv und das das über einen mehrjährigen Zeitraum, hat aber nebenbei noch andere Hobbys wie Freunde, Schule, Vadda vollsabbeln, Reiten und mehr.

Umsonst waren die Anschaffungen nicht.

Wenns Spaß macht.

Und bevor die Jung- und Aushilfspädagogen jetzt kommen, ihre Mutter ist ausgebildete Erzieherin und wer mehr als eine Gitarre sein Eigen nennt darf auch nicht mitreden, so!

:tongue2:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 26. Nov 2010, 00:21

Magg hat geschrieben:Hallo Konsolenfans, Väter, Weihnachtsmänner usw.

Nutz man (Kind) son Ding über längere Zeit, oder fliegst nach 2 Wochen inne Ecke?

Quatsch! Das Ding fliegt nur in die Ecke, wenn Papa nicht alle 2 Wochen neue Games für jeweils ca. 50€ nachwirft.

Gruß Rainer

Magg

Beitragvon Magg » Fr 26. Nov 2010, 01:48

Han Solo hat geschrieben:Schon mal was von Spielsucht gehört?

Nee, watndat

raana3800+ hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Hallo Konsolenfans, Väter, Weihnachtsmänner usw.

Quatsch! Das Ding fliegt nur in die Ecke, wenn Papa nicht alle 2 Wochen neue Games für jeweils ca. 50€ nachwirft.

Gruß Rainer

Mist ;-)

toptears hat geschrieben:Tochter nutzt Wii (ich auch), NDS, Playstation Portable und Netbook intensiv und das das über einen mehrjährigen Zeitraum, hat aber nebenbei noch andere Hobbys wie Freunde, Schule, Vadda vollsabbeln, Reiten und mehr.

Umsonst waren die Anschaffungen nicht.

Wenns Spaß macht.

Und bevor die Jung- und Aushilfspädagogen jetzt kommen, ihre Mutter ist ausgebildete Erzieherin und wer mehr als eine Gitarre sein Eigen nennt darf auch nicht mitreden, so!

:tongue2:

Ja, Ja! Immer dies gegeneinander aufrechnen (sonst können die Leut keine Mathe, nur wenn es um so was geht). Kaum hat man mal mehr als 10 Gitarren im Keller, wird direkt rumgenöhlt! :mrgreen:
Na Hobbys hat mein kleiner genuch. Spielt u. a. super Klavier. Aus dem wird maln Musiker mit Plattenvertrach im Gegensatz zum Vatter..... Na gut, denke ich schlaf noch mal ne Nacht drüber und dann schauma ma!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 26. Nov 2010, 08:07

Ich hätt gern ne PS3! Bin aber mit den Spielen die ich auf der PS2 noch hab noch nicht durch. :laughter:

Ne ernsthaft, is ein cooles Teil! Kannst auch Blue Ray damit kucken, wär also auch für dich was. Und gute Spiele für jeden Geschmack gibts allemal. Ich hab meine PS2 schon seit zig Jahren und die wird nicht langweilig. Wenn sie gar nicht genutzt wird, dann ist sie mindestens DVD-Player.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 09:24

Ich kenne mich - ich fasse sowas niemals an.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 26. Nov 2010, 09:45

Ich bin noch immer ein Verfechter von althergebrachten Gesellschaftsspielen. Monopoly, Dame, Mühle, Mensch ärgere Papa nicht und Kartenspiele. Kniffel, oder Dergleichen auch.

Wie ich heute als Vater wäre weiss ich nicht, ich müsste mich wahrscheinlich auch mit solchen virtuellen Spielen beschäftigen. Behaupte aber trotzdem das die althergebrachten Spiele förderlicher sind, vor allem für das Familienleben und die Kommunikation die dabei entsteht.

Ich glaube ich werde der geilste Opa der Welt :-) ....wenn es nur mal soweit wäre. Vermute meine Schwiegersöhne hängen zu viel an diesen Konsolen ;)

toptears

Beitragvon toptears » Fr 26. Nov 2010, 09:50

Letztes Wochenende haben mich meine Damen mehrmals beim Spiel des Lebens abgelatzt, ich war ständig nur am abdrücken, wie im richtigen Leben.

Kniffel haben wir erfunden!

:wave:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Fr 26. Nov 2010, 10:04

Auch ich hatte immer einen schweren Stand gegen 3 Mädels. Angriff war immer die beste Verteidigung ;)

Magg

Beitragvon Magg » Fr 26. Nov 2010, 10:33

Basslümmel hat geschrieben:Ich bin noch immer ein Verfechter von althergebrachten Gesellschaftsspielen. Monopoly, Dame, Mühle, Mensch ärgere Papa nicht und Kartenspiele. Kniffel, oder Dergleichen auch.

Wie ich heute als Vater wäre weiss ich nicht, ich müsste mich wahrscheinlich auch mit solchen virtuellen Spielen beschäftigen. Behaupte aber trotzdem das die althergebrachten Spiele förderlicher sind, vor allem für das Familienleben und die Kommunikation die dabei entsteht.

Ich glaube ich werde der geilste Opa der Welt :-) ....wenn es nur mal soweit wäre. Vermute meine Schwiegersöhne hängen zu viel an diesen Konsolen ;)

Also: wenns um den Beischlaf, sprich den AKT, geht, damit du Opa wirst, könnte ich mich mit viel Überwindung dazu zwingen mit deinen Töchtern die Nachkommen zu ..... na du weist was ich meine. Möchte aber in keinster Weise aufdringlich erscheinen.

Hätte sogar noch den Nebeneffekt das mein Sohn mit deinen Schwiegersöhnen zwischenzeitlich was anne Konsole spielen könnte :mrgreen:

Ich steh ja auch auf die Ollen Brettspiele, aber alleine spielen is auch blöd :-(

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 26. Nov 2010, 10:38

Magg hat geschrieben:Also: wenns um den Beischlaf, sprich den AKT, geht, damit du Opa wirst, könnte ich mich mit viel Überwindung dazu zwingen mit deinen Töchtern die Nachkommen zu ..... na du weist was ich meine. Möchte aber in keinster Weise aufdringlich erscheinen.

Nana, prüf erst mal, ob die nicht so aussehen, wie Al ihm seine :aah:

Magg

Beitragvon Magg » Fr 26. Nov 2010, 10:40

Magg hat geschrieben:Also: wenns um den Beischlaf, sprich den AKT, geht, damit du Opa wirst, könnte ich mich mit viel Überwindung dazu zwingen mit deinen Töchtern die Nachkommen zu ..... na du weist was ich meine. Möchte aber in keinster Weise aufdringlich erscheinen.

Nun, ich sehe es als AKT der Nächstenliebe, da muss man Opfer bringen :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 26. Nov 2010, 10:54

Nu mach ma nicht so "gewichtige" Sprüche hier.... :tongue:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Fr 26. Nov 2010, 10:57

Al Burky hat geschrieben:Nu mach ma nicht so "gewichtige" Sprüche hier.... :tongue:

Na, wie viele Schachtelzitate sind erlaubt? Muss der Admin euch erst die frechen Ohren langziehen?

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 26. Nov 2010, 10:59

raana3800+ hat geschrieben:Na, wie viele Schachtelzitate sind erlaubt? Muss der Admin euch erst die frechen Ohren langziehen?

FÜNEF! ...und das sind zu viele!!!!!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 28. Nov 2010, 19:50

Magg hat geschrieben:Ich steh ja auch auf die Ollen Brettspiele, aber alleine spielen is auch blöd :-(

Ist wie beim Sex, allein ist der auch nicht so prickelnd :oops:

Na ja zu den anderen Angeboten, ich weiss sie zu schätzen, doch da wende Dich mal direkt an die Adressatinen. Ich befürchte aber das Du nur das ernten wirst :laughter:

Magg

Beitragvon Magg » So 28. Nov 2010, 20:44

Basslümmel hat geschrieben:
Magg hat geschrieben:Ich steh ja auch auf die Ollen Brettspiele, aber alleine spielen is auch blöd :-(

Ist wie beim Sex, allein ist der auch nicht so prickelnd :oops:

Na ja zu den anderen Angeboten, ich weiss sie zu schätzen, doch da wende Dich mal direkt an die Adressatinen. Ich befürchte aber das Du nur das ernten wirst :laughter:

Mein Bruder heißt Brad Pitt.... Fragen? ;-)

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 28. Nov 2010, 20:54

Magg hat geschrieben:
Mein Bruder heißt Brad Pitt.... Fragen? ;-)

Und mein Grossvater Frankenstein....willste immer noch ;-)

toptears

Beitragvon toptears » So 28. Nov 2010, 21:10

Und ich habe immer überlegt.....

:-)

Zurück zu „Verschiedenes“