Inspired by Lümmels Memoiren: Jobs...

Dregen

Re: Inspired by Lümmels Memoiren: Jobs...

Beitragvon Dregen » Do 16. Feb 2012, 09:42

toptears hat geschrieben:Was es nicht alles gibt..............
[/quote]

...und man nicht weiss, was sich dahinter wohl verbirgt...

toptears

Beitragvon toptears » Do 16. Feb 2012, 09:44

Das ist ja das Schlimme.....

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 16. Feb 2012, 09:57

Dregen hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben: Puffkellner 3 Jahre

Nun, ich mag mich wiederholen, aber: Das erklärt so einiges... :laughter:

Letztendlich bist Du ja jetzt Nutzniesser davon, hast noch nie so gut in Deinem Leben ge..... :laughter:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Do 16. Feb 2012, 10:31

Hecky hat geschrieben:...

...deine Brust wird mir fehlen... :-(

:flower:

lgls

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 16. Feb 2012, 10:44

lady starlight hat geschrieben:
Hecky hat geschrieben:...

...deine Brust wird mir fehlen... :-(

:flower:

lgls

Nun, die blöde Katze hatte sie ganz zerkratzt - aber ich werde sie zur Rede stellen!

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 16. Feb 2012, 10:57

Campingplatzwart
dann Krankenhausgärtner
dann Schallplattenverkäufer
dann Bundeswehr, Lehre, Bankkaufmann, Studium ...

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 16. Feb 2012, 11:20

toptears hat geschrieben:
KennyXXL hat geschrieben:
- Entwicklungsingenieur für Weichgriffausrüstungen für Herrenoberbekleidung

Was es nicht alles gibt..............

Jo, diese Schattenwelt habe ich auch erst nach dem Studium kennengelernt. An deutschen Unis wird zukünftigen Ingenieuren das Gefühl vermittelt, sie wären eine Mischung aus Jedi-Rittern, Indiana Jones und Dr. Snuggles, um sie dann völlig unvorbereitet aus dieser trügerischen Scheinwelt in die harte Realität zu entlassen. Und am Ende schauste nur, welcher Job am meisten Kohle & Sicherheit bringt, und das ist dann halt manchmal auch so eine emotionsarme und wenig erfüllende Kacke. Es ist ein Job, und einer muss ihn tun......

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 16. Feb 2012, 11:24

Basslümmel hat geschrieben:
Brillengläserentspiegler 4 Wochen

Erzähl mal, wie wird das eigentlich gemacht?

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Do 16. Feb 2012, 11:57

B
Zuletzt geändert von Strato.G am Fr 24. Feb 2012, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 16. Feb 2012, 12:25

KennyXXL hat geschrieben:
Basslümmel hat geschrieben:
Brillengläserentspiegler 4 Wochen

Erzähl mal, wie wird das eigentlich gemacht?

Puhhhhh.....das war 1973 gewesen und ich vermute das es heute besitimmt ganz anders gemacht wird. Ich erinnere mich, dass ich damals eine Seite der Gäser mit Silberfolie abdecken musste. Dann musste ich die auf einem Gestell stecken, wo 10- 20 Gläser raufpassten, ähnlich wie eine Kettenschaukel und diese in so eine Art Heizofen stellen, wo das Gestell rotiert hat. So ca. eine halbe Stunde. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob ich die vorher, oder hinter her in einem Bad tauchen musste. Ist zu lange her. Es war eine ziemlich stumpfsinnige Arbeit und ich hatte Zeit zwischendurch mir mal eine kleine Jolle zu drehen auf dem Klo, daher waren bei meiner Endkontrolle, alle Gläser immer entspiegelt :fyou:

Ich wusste schon am ersten Tag, alt will ich hier nicht werden.

Übrigens, der Brillenträger selbst hat nichts von der Entspiegelung, sondern die Personen die den Brillenträger anschauen müssen. Es blendet, btw. es spieglt sich kein Lichtschein wieder für den Gesprächspartner, was ihn aber auch nicht stören würde. Er kann nur halt die Augen vom Brillenträger nicht sehen. Tut also nicht unbedingt nötig, wird aber gerne als nötig verkauft.

Buddha

Beitragvon Buddha » Do 16. Feb 2012, 16:21

Ich war früher lange Zeit ein Drogendealer. Weiche Drogen :facepalm:

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 16. Feb 2012, 16:28

Basslümmel hat geschrieben:Puhhhhh.....das war 1973 gewesen und ich vermute das es heute besitimmt ganz anders gemacht wird. Ich erinnere mich, dass ich damals eine Seite der Gäser mit Silberfolie abdecken musste. Dann musste ich die auf einem Gestell stecken, wo 10- 20 Gläser raufpassten, ähnlich wie eine Kettenschaukel und diese in so eine Art Heizofen stellen, wo das Gestell rotiert hat. So ca. eine halbe Stunde. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob ich die vorher, oder hinter her in einem Bad tauchen musste. Ist zu lange her. Es war eine ziemlich stumpfsinnige Arbeit und ich hatte Zeit zwischendurch mir mal eine kleine Jolle zu drehen auf dem Klo, daher waren bei meiner Endkontrolle, alle Gläser immer entspiegelt :fyou:

Danke für die Schilderung. Hört sich nach der Beschichtung durch Gasphasenabscheidung an, die lt. Tante Wikipedia immer noch ein Mittel der Wahl ist. Gehe aber mal schwer davon aus, dass das heute weniger händisch gemacht wird und die Qualitätskontrolle messdatenbasiert läuft, um den menschlichen Faktor zu minimieren ;-)

Zurück zu „Verschiedenes“