Liebe Gemeinde, ein kleiner Hinweis in eigener Sache.
Wer dazu in der Lage ist, möge bitte Bilder verlinkt (also von irgendwelchen anderen Homepages) einbinden. Über den Img-Button ganz easy. Die Möglichkeit der Datei-Anhänge sollte vorrangig pdf-Dateien oder sonstigen Dokumenten dienen.
Der Grund ist ganz einfach:
Jeder Dateianhang frisst Webspace-Ressourcen dieser schönen Domain. Da ist zwar momentan noch reichlich Platz, aber man sollte auch an die Zukunft denken. Die Threads bleiben ja erst mal bis in alle Ewigkeit erhalten...
Außerdem finde ich, dass es viel besser aussieht, wenn die Bilder als Link eingebunden werden. Man kann dann auch laufenden Text vor und nach dem Bild schreiben.
Und noch ein Vorteil: wenn ihr persönliche Fotos erst einmal bei einem Bilderhoster hochgeladen habt, könnt ihr sie spielend leicht und schnell auch in anderen Seiten einbinden.
Sollte jemand technische Fragen dazu haben, wird ihm hier sicher kompetent geholfen.
Bilder einbinden
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Bilder einbinden
Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Strato.G am Fr 24. Feb 2012, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Aldaron
Ich hab ne Frage: weiß jemand wo ich meine Live-Bilder gespeichert hab?
Für die Englischsprecher:
Know anyone where i my live pictures saved have?

Aldaron hat geschrieben:Ich hab ne Frage: weiß jemand wo ich meine Live-Bilder gespeichert hab?![]()
Aldi, in der ollen Jeans, da neben der Lampe, halb unter dem Bett, da ist ein 4GB-Stick drin, da sind die drauf!
@Tom:
Hotlinks kann man umgehen, wenn man sie kurz auf die eigene Platte läd, und dann neu auf einen filehoster upläden tut. Und dann verlinkt, und so.
Jetzt geht das noch so, als Präsi, in 4,7854 Tagen kommt das aber eher nicht so gut!