Schnaps, das war sein letztes Wort...

KennyXXL

Re: Schnaps, das war sein letztes Wort...

Beitragvon KennyXXL » Mi 22. Aug 2012, 10:35

Gamma hat geschrieben:Na ja, ich finde Du bist immer sehr schnell "empört", und hast dann sofort so eine passiv-aggressive Art auf subtile Weise persönlich beleidigend zu werden (z.B. Außergalaktischer)!

Jo, es gibt halt einfach Dinge, die mich schnell empören, das hast Du schon richtig erkannt! Aber dass Du aus einer anderen Galaxie kommst, kannste jetzt nicht ernsthaft als Beleidigung auffassen, im Gegenteil, da spricht auch ein klein wenig Neid aus mir.....

Gamma

Beitragvon Gamma » Mi 22. Aug 2012, 10:46

Kenny, vergiss es einfach! Nicht, dass ich eine meiner Aussagen zurückziehen möchte, aber ich hätte sie einfach für mich behalten sollen! Ich hatte glaube ich einfach den Drang den Allwissenden zu verteidigen, aber das kann der schon ganz gut selbst! Nix für ungut! :dr01:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 22. Aug 2012, 11:04

KennyXXL hat geschrieben:
Gamma hat geschrieben:@ Kenny
Ich finde, Du bist immer etwas schnell mit der "Intoleranz"-Keule bei der Hand. Wenn man für sich etwas als Schwachsinn erkannt hat, sollte man das auch äussern dürfen. Ansonsten kann man nämlich noch nicht einmal Scientology kritisieren, weil die Leute glauben schliesslich auch daran, und meinen es nur gut!

Lieber Außergalaktische, wer keult denn hier wen? Vielleicht liest Du Dir meine Anmerkung noch mal durch....Natürlich darf jeder kritisieren und für Schwachsinn halten, was er will (meine Meinung zum Glauben kennst Du ja gar nicht!). Aber mal pauschal allen, die über etwas diskutieren (und es damit noch lange nicht gut finden!), Unerfahrenheit zu unterstellen, schmeckt mir halt nicht. Da bin ich in der Tat etwas empfindlich, und nehme mir auch die Freiheit, das zu sagen. Punkt!

Ich meinte Unerfahrenheit in Glaubensdiskussionen und Exegese der heiligen Schriften (Was steht in Vers soundso? Was ist die korrekte Interpretation? Was hat der Prophet gemeint? FUCK THAT!) nicht im Allgemeinen. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich wirklich mit Leuten über Bibelstellen diskutiert habe und dabei nachweisen wollte, was das für ein Schwachsinn ist. Das war ganz schön dämlich...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 22. Aug 2012, 11:38

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich meinte Unerfahrenheit in Glaubensdiskussionen und Exegese der heiligen Schriften (Was steht in Vers soundso? Was ist die korrekte Interpretation? Was hat der Prophet gemeint? FUCK THAT!) nicht im Allgemeinen. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich wirklich mit Leuten über Bibelstellen diskutiert habe und dabei nachweisen wollte, was das für ein Schwachsinn ist. Das war ganz schön dämlich...

Ich werde sicherlich auch zukünftig über Glaubensfragen diskutieren. Aber es stimmt schon: keine "Seite" sollte dabei missionieren wollen. Die Bibel ist für mich ein Geschichtenbuch. Ich finde es manchmal ganz schön heftig, daß oft gerade Menschen, denen Schlimmes widerfahren ist, auf einmal tief gläubig werden. Das Gegenteil wäre verständlicher.
Ich hatte übrigens mal zwei Zeugen Jehovas an der Tür, mit denen ich eben auch diese Frage "wenn da ein Gott ist, warum läßt er dieses und jenes zu?" diskutierte. Der eine von beiden konnte von jetzt auf gleich die Stelle in der Bibel finden, die genau das beantworten soll. Ich weiß nicht mehr, welche Stelle das war, und überzeugend war es auch nicht, aber so mancher kann sich die gesamte Existensz des Menschen anhand der Bibel ausmalen und vorstellen.

Grüße, Frank

Zurück zu „Verschiedenes“