BL-Tippspiel 5. Spieltag. Tippen nicht vergessen

Harry

BL-Tippspiel 5. Spieltag. Tippen nicht vergessen

Beitragvon Harry » Fr 13. Sep 2013, 09:45

Nach der Länderspielpause gehts heute wieder in der 1. Bundesliga zur Sache. Bitte Tippen nicht vergessen.

Übrigens: was ist denn da auf Schalke los - rechtsfreier Raum

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 99827.html

Der NRW-Innenminister sollte sich öfter mal im Schalker Stadion sehen lassen.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Re: BL-Tippspiel 5. Spieltag. Tippen nicht vergessen

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Sep 2013, 10:55

....und gleich mal ordentlich zurückgefallen.... :twisted: :doof:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 16. Sep 2013, 12:14

Bassfuss hat geschrieben:....und gleich mal ordentlich zurückgefallen.... :twisted: :doof:

Wärst Du doch sowieso, weil Du Grundsätzlich auf Sieg für Deine Gähner tippst.

So viel Sympathie schenke ich meinen HIV Millionären nicht. Ziel ist das Tippspiel zu gewinnen mein lieber Frank. Dir gefällt die Rolle des Verlierers, gelle ;-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Sep 2013, 12:44

Lieber Herr Psychologe,

ja, in der Tat vertraue ich meinem Verein immer wieder aufs Neue. Das mag jeder für sich entscheiden.

Und Du scheinst vergessen zu haben, daß ich erster bzw. zweiter war und lediglich einmal durch Urlaub und fehlendes Internet nicht getippt habe.

Das Leben hielt kürzlich (und hält noch) genügend Verliererscheiße bereit, da brauche ich nicht noch im Internet extra zu verlieren, lieber Lümmel!

Liebe Grüße,

Frank

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 16. Sep 2013, 13:30

Schon mal überlegt, dass Du in gewisser Weise Wettbewebsverzerrung betreiben tust. Wenn Du den nächsten Spieltag auf Sieg tippen tust, dass kann ich verstehen, mache ich auch für Deine Gähnertruppe :-(

Ich mache es, weil ich das Tippspiel gewinnen will und dann gibt es nicht mehr mein Verein :nono:

Und ich zeige dadurch meinen Respekt den anderen Tippern gegenüber. Die wollen gegen Experten gewinnen, nicht gegen Vereinsromantiker :up:

Ich bin halt ein Siegertyp, auch in der Niederlage :worship: :tongue: ;-)

Kleiner Tipp für Dich. Wenn ich Urlaub mache, tippe ich den Spieltag vorher, oder letzten reif mich eine Mittipper an und bat mich für ihn zu tippen :cuddle:

Jetzt erobere erst mal den 2. Platz zurück :football:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Sep 2013, 13:42

Mien leven Lümmel,

ich weiß ja nicht, was ich Dir getan habe, aber wenn ich auf Sieg für meine Bremer tippe, betreibe ich keine Wettbewerbsverzerrung, solange ich daran glaube, und das tue ich. Vieles (nicht alles) ist möglich, so eben auch, daß wir alle keinen einzigen Punkt bekommen haben, als Freiburg gegen die Bayern unentschieden spülte. Und so hoffe und glaube ich eben an jedem Spieltag daran, daß der berühmte Knoten platzt. Jeder tippt, wie er tippt, oder hast auch was gegen die Experimentaltipper, die einfach mal jedes Spiel 2:2 tippen? Ich finde sowas lustig, was Matt auch kürzlich machte. Und eben auch vollkommen legitim.

Deine Tipps in Ehren, hätte ich sogar gemacht, wenn ich tatsächlich daran gedacht hätte. Glaube mir, soviel Organisationstalent besitze ich gerade so eben noch.

Und zuletzt noch: bei einem Spaßtippen käme ich nicht einmal im Traum darauf, an Wettbewerbsverzerrung zu denken. Oder gibt es hier ´ne Million zu verdienen? Mache ich jemand anderem etwas streitig durch einen Tipp für Werder?

Grüße

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 16. Sep 2013, 14:04

Mein lieber Bremer Lümmel,

nehem das was ich schreibe nicht zu ernst. Du wärst der letzte der mir je was getan hätte :kiss:

Reicht ja wenn Deine grosse grüne Liebe am Ende der Saison das Letzte ist. Doch ich habe die berechtigte Hoffnung, dass wir in der 2 Liga unsere Derbys weiterhin mit einer gesunden Rivalität beobachten werden. :Geheimtipp:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Sep 2013, 14:32

...Robin Hood hat gesagt, er wisse, was zu tun sei. Ich hoffe das auch... :-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Sep 2013, 14:44

...ein Gang in die 2. Liga würde übrigens wohl nicht so wie damals ablaufen. Damals blieben alleSpieler in HB, wie später auch bei Kaiserslautern, und haben die Karre gemeinsam aus dem Dreck gezogen. Ich bezweifle, daß dies heute mit dieser Truppe möglich wäre. Daher hoffe ich, daß Robin Dutt möglichst schnell etwas einfällt, die einem Hühnerhaufen gleichende Abwehr zu ordnen und zu schauen, in der Winterpause noch ein wenig mehr Erfahrung in die Mannschaft zu integrieren. So ein Patrick Owomoyela hätte da ganz gut gepaßt, meine ich.

Ich wüßte aber auch nach so vielen schlechten Spielen nicht so recht, wie da ein Ruck durch die Mannschaft gehen kann, wenn man fast kein Abwehrverhalten an den Tag legt, keine Anspielstation im Mittelfeld hat und keiner der Chef auf dem Platz ist. So einen hat der HSV ja wenigstens, wenn er gerade keine Beziehungsprobleme hat und dreitausend Boulevardreporter abwehren muß....

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 16. Sep 2013, 16:05

Für Dich und Deine Gähner, habe ich ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Gefühl. Denn die Gähner sind immer für ein Trauma gut, wenn die gegen den HIV spielen.

Oberliga Nord Saison 1952/53:
Mit ihrem ersten Sieg in einem Pflichtspiel unterbricht Blöder Gähner die längste Serie des Hamburger SV von 12 ungeschlagenen Partien in Folge, darunter 9 Siege.

Wer beendete am 29.01.1983 die Serie von 36 Spielen ungeschlagen? Die Gähner, 3:2.

Gegen wen spielte der HSV als sich Jakobs so schwer verletzte (Karabinerhaken), dass er seine Karriere beenden mußte? :-( Das war am 20.9.1989 gegen Blöder Gähner. Wenigstens 4:0 gewonnen. :-)

Das Pokal-Grauen der Saison 08/09 verschweige ich natürlich. :facepalm:

Böder Gähner hat schon so manches Mal für blankes Entsetzen beim und gegen den HIV gesorgt und ich halte es für durchaus möglich, das sie sich nächsten Samstag auch wieder gesundstoßen werden. Nicht weil sie so gut sind :nono:

Den HIVern fehlt die Sspielentscheidende Extraportion Motivation gegen diesen Gegner.

Übrigens bin Morgen in Bremen. Fahre mit dem Auto hin und mit den Zug zurück. Treibst Du Dein Unwesen noch an alter Wirkungsstätte? Sonst könnten wir in der City eine lecker Currywurst essen. :popcorn:

Zurück zu „Verschiedenes“