Josef K hat geschrieben:Wo gab's den denn? Galt der May ja sonst als der klass. Hochstapler, der sich also der Täuschung bewußt war.......
Ich dachte das wär der Gitarrist von Queen....

Josef K hat geschrieben:Wo gab's den denn? Galt der May ja sonst als der klass. Hochstapler, der sich also der Täuschung bewußt war.......
Tom hat geschrieben:Wenn ihr einen Roman lest, eine Geschichte hört, einen Film seht …..
…. könnt ihr das dann nur in der Gewissheit geniessen, daß alles genauso war?
Das alles Fakten sind?
Tom hat geschrieben:Ich nicht. Mich interessiert in der Kommunikation mit Menschen aller meistens nur der Aspekt der Interpretation, kaum das Interpretierte an sich.
Das ist die Art wie ich mich Ihnen und sie sich mir nähern - und wie ich mich dabei selbst immer wieder neu erkenne.
Tom hat geschrieben:Was mich ja müde und traurig macht, wie gesagt.
Tom hat geschrieben:Brian May Super Gitarrist übrigens.
Mein Held.
Tom hat geschrieben:Wenn ihr einen Roman lest, eine Geschichte hört, einen Film seht …..
…. könnt ihr das dann nur in der Gewissheit geniessen, daß alles genauso war?
Das alles Fakten sind?
buttrock hat geschrieben:Ich aktzeptiere das von vornherein, dass Darth Vader einer erfundene Figur ist.
In der Kommunikation mit Menschen, wenn ich dich zum Beispiel frage, welchen Zerrer du empfehlen wuerdest, dann erwarte ich dass es den Zerrer den du empfiehlst tatsaechlich gibt.
Wenn du mir einen Zerrer empfehlen wuerdest der so real wie Darth Vader waere, dann liefe etwas falsch.
Die meiste Kommunikation funktioniert in dieser Sphaere so gut, dass es keiner bewussten Interpraetation jeder Auesserung bedarf.
Dieser Bereich laesst sicher nicht scharf abgrenzen aber man kann ihn denke ich auch nicht leugnen. Viele Interessante Ueberlegungen treten sicher erst dann auf, wenn wir uns an die Raender dieses Bereiches vorwagen, wo die Sachen nicht so klar sind, keine Frage. Zu dem Schluss, dass alles "Illusion" ist komm ich deshalb nicht.
Tom hat geschrieben:In gewisser Weise ist Darth Vader real. Ob er sich physisch manifestiert, da liegt der Knackpunkt.
Bassfuss hat geschrieben:... Ich mag auch Geräusche im Weltraum. ...
Keef hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:... Ich mag auch Geräusche im Weltraum. ...
In outer space you hear NOTHING...
there's absolutly SILENCE