Beitragvon Basslümmel » Do 20. Okt 2011, 12:08
Der Lehrling rettet seinen Chef vor dem Ertrinken. Sagt der Chef: "Dafür hast Du einen Wunsch frei! Was wünschst Du Dir am meisten?"
Da überlegt der Lehrling eine Weile und sagt schließlich: "Erzählen Sie in der Fabrik niemanden, dass ich es war, der Sie gerettet hat..."
Geht n junge zum pfarrer und meint "herr pfarrer, ich muss beichten, ich habe gesündigt. Ich habe körner ins wasser geschmissen"
sagt der pfarrer: "ja das ist doch aber kein verbrechen mein sohn. du brauchst dich dafür nicht zu schämen oder ein schlechtes gewissen zu haben." Der junge geht wieder.
ne stunde später kommt der nächste junge: "herr pfarrer ich habe gesündigt. Ich habe körner ins wasser geschmissen."
"Mein sohn,", sagt der pfarrer "das ist doch keine sünde!" Der junge geht wieder.
Wieder ne stunde später kommt der nächste junge: "herr pfarrer ich habe gesündigt. Ich habe körner ins wasser geschmissen."
Pfarrer: "Mein gott, was ist denn los mit euch? nun geh! das ist keine sünde!"
Auch der junge geht.
Eine weitere stunde später kommt wieder ein junge und geht zum pfarrer.
Pfarrer: "Jetzt reichts aber! Was habt ihr denn alle für gewissensbisse!? Lass mich raten: du hast auch körner ins wasser geschmissen und willst beichten?!!?"
Junge: "Nein, ich bin körner..."
Kommt ein Unterhändler von Coca-Cola in den Vatikan und bietet 100.000$, wenn das "Vater unser" geändert wird, dass es heißt: "Unsere tägliche Coke gib uns heute".
Der Sekretär lehnt kategorisch ab. Auch bei 200.000 und 500.000 $ hat der Vertreter keinen Erfolg. Er telefoniert mit seiner Firma und bietet schließlich 10 Millionen.
Der Sekretär zögert, greift dann zum Haustelefon und ruft den Papst an: "Chef, wie lange läuft der Vertrag mit der Bäckerinnung noch?"