Kaffee, wie und wieviel?

Al Burky

Re: Kaffee, wie und wieviel?

Beitragvon Al Burky » Mo 15. Nov 2010, 16:03

Harr, hab noch 2 Senseos in der Garage stehen, die kommen meist in Büttenwarder zum Einsatz. 15-20 Leute per Handfilter zu versorgen ist zu mühselig.... Da gibts ja nicht nur :beer:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 15. Nov 2010, 16:56

Al Burky hat geschrieben:Harr, hab noch 2 Senseos in der Garage stehen, die kommen meist in Büttenwarder zum Einsatz. 15-20 Leute per Handfilter zu versorgen ist zu mühselig.... Da gibts ja nicht nur :beer:

Sind die Dinger eigentlich mal verschenkt worden? :dontknow: Irgendwie haben alle Leute noch olle Senseos inner Garage oder im Keller...

Achso: konsumiere 4-5 Becher (Milch-)Kaffee täglich aus Maschinen aller Art... ;)
Zuletzt geändert von Dregen am Mo 15. Nov 2010, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mo 15. Nov 2010, 16:59

Nö, die Dinger waren echt mal der Hit. Allerdings ist die Plörre recht teuer.....

Tom

Beitragvon Tom » Mo 15. Nov 2010, 17:11

Nespresso. 5 bis 8 am Tag.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 15. Nov 2010, 18:23

Mit einer Gesellschaft, die bereit ist Hunderte von Euro für eine 'stylische' Kaffeemaschine auszugeben, mit der kann etwas nicht stimmen :wallbash:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 15. Nov 2010, 19:29

Josef K hat geschrieben:Mit einer Gesellschaft, die bereit ist Hunderte von Euro für eine 'stylische' Kaffeemaschine auszugeben, mit der kann etwas nicht stimmen :wallbash:

Und sowas im Vintäjtsch-Forum :roll:

Magg

Beitragvon Magg » Mo 15. Nov 2010, 23:14

... hab mir mal vor ein paar Jahren einen teuren Volltrottel ähhmm Vollautomaten zu Weihnachten geschenkt und seitdem geht eine Tasse nach der andren inne Plautze.

Kaffee ist ein super Gesöff.
Auf der Arbeit, in der Klinik, wird ja auch so gut wie keine Kaffee verkonsumiert, vor allem im Nachtdienst nöööööhhh, nööööhhh :zzz:

Mal son Tipp: Kaffee mit Kardamom, oder Kakao, oder kalter Kaffee mit Limo im Sommer...... och un überhaupt Kaffee

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 16. Nov 2010, 08:19

Al Burky hat geschrieben:Nö, die Dinger waren echt mal der Hit. Allerdings ist die Plörre recht teuer.....

Und im Vergleich zu z.B. Nespresso und Tassimo nicht mal lecker.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 16. Nov 2010, 08:39

Das auch, dafür aber eher am Markt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 16. Nov 2010, 08:48

Al Burky hat geschrieben:Das auch, dafür aber eher am Markt.

Nicht wirklich.
Allerdings war Nespresso so eine Art Geheimzirkel, mit Mund-zu-Mund-Propaganda.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 16. Nov 2010, 08:50

Darthie hat geschrieben:

Nicht wirklich.

Darthie, das ist jetzt ironisch gemeint, oder?

Hallo: GEORGE CLOONEY Werbung für Nespresso und Geheimtipp???? :laughter:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 16. Nov 2010, 08:52

Weiß nicht genau. Ich hab die Senseo zuerst auf der Uhr, möglicherweise durch die holländische Verwandschaft (Philips/Eindhoven, Douwe Egberts/Utrecht).

Dregen

Beitragvon Dregen » Di 16. Nov 2010, 08:55

spanking the plank hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:

Nicht wirklich.

Darthie, das ist jetzt ironisch gemeint, oder?

Hallo: GEORGE CLOONEY Werbung für Nespresso und Geheimtipp???? :laughter:

Aber die Kapseln gibt´s nach wie vor nur im Versand und diesen seltsamen "Boutiquen" oder?

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 16. Nov 2010, 09:09

spanking the plank hat geschrieben:Hallo: GEORGE CLOONEY Werbung für Nespresso und Geheimtipp???? :laughter:

Hallohallo!

Präteritum!

"war"!

Ich habe eine Nespresso seit über 10 Jahren. Da konnte man die Maschinen zwar vereinzelt in Läden kaufen, die Kapseln aber nur telefonisch/schriftlich bestellen. Es gab eine Prä-Clooney-Ära.

Dregen hat geschrieben:Aber die Kapseln gibt´s nach wie vor nur im Versand und diesen seltsamen "Boutiquen" oder?

Jupp.

Al Burky hat geschrieben:Weiß nicht genau. Ich hab die Senseo zuerst auf der Uhr, möglicherweise durch die holländische Verwandschaft (Philips/Eindhoven, Douwe Egberts/Utrecht).

Wikipedia sagt, Nespresso 1986, Senseo 2001.

Tom

Beitragvon Tom » Di 16. Nov 2010, 09:26

Ich schähm mich schon, Nespresso zu trinken! Ist aber für meinen Gaumen von den instantbrühen der Beste - leider. Denn Nespresso ist Nestle!
Einer der schlimmsten Ausbeuterkonzerne der Welt.

So bin ich: ein verlogenes Schwein.
Grün wählen und in Österreich tanken.
Workshops schreiben und bloß toll gefunden werden wollen.
Alte Säcke wegen ihren jungen Frauen anmachen und sich am Tresen keine ansprechen trauen.
Singlecoils loben und dann wegen dem Brumm Humbucker spielen.
:( :( :( :( :( :(

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 16. Nov 2010, 09:34

Darthie hat geschrieben:Wikipedia sagt, Nespresso 1986, Senseo 2001.

Okay, das IST eindeutig.

Gruß vom Handfilter,

Burkhard

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 16. Nov 2010, 09:42

Al Burky hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Wikipedia sagt, Nespresso 1986, Senseo 2001.

Okay, das IST eindeutig.

Gruß vom Handfilter,

Burkhard

Genau: handmade homebrewed coffee

P.S. Kommste jetzt im Mai 2011, es gibt frische Eier (vom Huhn!!),

wir grillen Filets von einem ganz zarten, jungen Ökoschaf (Blackbelly Barbados Schaf). Das schmeckt wie ein Cross aus Wild und Lamm, lecker.
Solltest Du/Solltet Ihr kein Lammfleisch mögen, es gibt alternativ Rind oder Schwein. Die sind dann allerdings nicht aus eigener Produktion.

Viele Grüße

Peter

orben

Beitragvon orben » Di 16. Nov 2010, 10:09

4-6 becher. immer mit milch + zucker. zuhause french press, bei der arbeit z.t., z.t. kaffeemaschine (ich hasse die dinger).

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 16. Nov 2010, 10:41

spanking the plank hat geschrieben:Genau: handmade homebrewed coffee

wir grillen Filets von einem ganz zarten, jungen Ökoschaf (Blackbelly Barbados Schaf). Das schmeckt wie ein Cross aus Wild und Lamm, lecker.
Solltest Du/Solltet Ihr kein Lammfleisch mögen, es gibt alternativ Rind oder Schwein. Die sind dann allerdings nicht aus eigener Produktion.

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,
muß das mit meiner Holden klären (ist 2 Tage nach meinem Burzeltag), aber Lust hätte ich ganz bestimmt. Willst Du mit dem Verzehr/der Schlachtung von Lammfleisch Lümmel gegenüber irgend etwas sagen? :out:
Wir mögen beide sehr gern Lamm, es darf auch mit Knoblauch sein. Ich geb Laut, wenn ich das geklärt habe.

LG, Burkhard

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 16. Nov 2010, 10:56

Al Burky hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Genau: handmade homebrewed coffee

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,
muß das mit meiner Holden klären (ist 2 Tage nach meinem Burzeltag), aber Lust hätte ich ganz bestimmt. Willst Du mit dem Verzehr/der Schlachtung von Lammfleisch Lümmel gegenüber irgend etwas sagen? :out:
Wir mögen beide sehr gern Lamm, es darf auch mit Knoblauch sein. Ich geb Laut, wenn ich das geklärt habe.

LG, Burkhard

Du wirst das schon schaffen, Deine Frau zu überzeugen. Frauen sind von Natur aus neugierig.
Du bräuchtest auch keinen Verstärker mitzubringen. Ich hab 5 Röhrencombos von 18 bis 60 Watt hier. Gitarren sind auch da. Allerdings nur eine Telecaster.
Zum Essen:
Bei uns wird an Knoblauch nicht gespart :-)
Ich hoffe ja, falsch, ich ERWARTE selbstredend, dass Basslümmel auch am 21. Mai 2011 hier bei uns erscheint. Er hat es mir schon in die Hand versprochen. Daher wird er vor den gebratenen Lammfilets nicht flüchten, sondern sich das ein oder andere reinziehen.
Ich mach nochmal eine feine Einladung hier, damit auch keiner den Termin vergisst und lade auch nochmal per pn ein.

VG

Peter

Zurück zu „Verschiedenes“